meer

# klabauterkarl: Die Emanzen und Hexenverbrennung! Montag, 14. März 2016

,

Die Emanzen und Hexenverbrennung!

Die „Emanzen“ ein anderes Wort für „zänkische Weiber“, beendeten durch ihre krankhafte Zanksucht, einst das friedliche Matriarchat, die Herrschaft der Mütter.

Die Mütter herrschten über die Sippe, als auch über die Männer und Jungen, in ihrer eigenen weichen aber sehr durchsetzungsfähigen Art.

Die Welt war in Ordnung und die Jäger schleppten das Fleisch zum Feuer, die jungen Frauen, als auch die Hässlichen, sammelten Beeren und Gräser.

Sie wurden ihrer Tätigkeit wegen aber unzufrieden und schmeckten dazu noch so manches Kräutlein ab, was ihnen die Last der eigenen Kinder entbehrte und ihnen einen zünftigen Rausch bescherte.

So bedrohten sie über ihren Kinderstreik das Matriarchat, denn wer die Sippe nicht am Leben halten kann, der verliert die Macht!

So wanden sich die Mütter an ihre Söhne, um diesen Zustand zu beenden.

Schon in diesen alten Zeiten warf man so manches Fräulein in die Feuer, die Hässlichen natürlich zuerst!
Die Zanksucht war aber stärker und Beerenpflücken versaute einem wirklich die Haare und zerkratzte die schönen Hände!

So war einst der Feminismus geboren.

Die Sippe schrumpfte aber bedrohlich ein, so das die Väter zur Herrschaft griffen, das Patriarchat war geboren!

Das Vaterding überhöhte die Mütter und unterdrückte die Frauen.

Die Zanksucht endete in klopfenden Maulschellen und die Befried(ig)ung wurde wieder wichtig.

Die Männer mussten nun allesamt mehr schuften und weniger im Wald saufen, denn mit dem Nachwuchs wurde auch etwas übertrieben.

Leider wiederholt sich zwar nie die Geschichte aber sie reimt sich!

###########S#a#t#i#r#e###############
Wie alles begann, bei dem windigen Wendehals!

Warum die Veganer böse Menschen sind

Warum Pegidianer böse sind!

Warum Politiker klasse Typen sind!

Weshalb korrekte Worte sich durchsetzen werden!

ICH der GUTmensch!

Der gute und der böse Rassismus.

Die CINATIT ist unsinkbar!

Schöne Hasser – hässliche Hasser?

Warum Emanzen im Feuer brannten

Warum Klabautermänner nun an Land leben

Emanzenmacht voran
Warum mehr Wanderer auch wandern sollten!

Eine Impfplicht für Alle ist gut!

Freiflugtickets für nützliche Böslinge

Weshalb ein anständiger Mensch keine Zeit haben kann!

+
+
+
+
+
+

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::