meer

# klabauterkarl: Die CINATIT ist unsinkbar! Mittwoch, 02. März 2016

Die CINATIT ist unsinkbar!

Ein wahres Staatenschiff, genannt CINATIT, ehemals das Kreuzfahrtschiff die „Deutschland“ ist unsinkbar.

Oben im Ausblick steht ein Matrose ohne Fernglas, dafür hat aber die richtige Meinung und seine lästige Brille an Land vergessen.

Die Kapitänin geht schlafen, der Seekrankheit wegen und gibt den Befehl „Voll Dampf voraus – Wir schaffen das“.

Dies ist alles völlig gefahrlos den die CINATIT ist allbekannt unsinkbar!

Es gibt auch keine Eisberge in der Nähe, das Meer ist warm und die Luxusklasse tanzt noch immer an der Bar.

Es ist dort so richtig Showtime, als Piraten, auf der Brücke stehen und so tun als ob sie das Schiff geentert hätten.

Ganz Top wird die laufende Party, als der erste Offizier eine Borddurchsage macht:

„Werte Reisegäste, machen sie sich keine Sorgen, es kamen Piraten an Bord, sie sind unbewaffnet und etwas hungrig, der nächste Hafen ist aber nicht mehr weit!

In den nächsten Tagen werden die Kabinen zwangsweise doppelt belegt weil, die Zahl der Zusteiger sich am nächsten Hafen verdoppelt hatte.

Hier und da kam es noch vor das Sammelaktionen gestartet wurden unter den zahlenden Gästen, Geld und Schmuck, als freiwillige Spende, als Opfer Täterausgleich.

Irgendwann gab es doch Beschwerden, von einzelnen Kreuzfahrtpassagieren, sie hätten angeblich ihre Kabine verloren oder im Bordrestaurant gäbe es kein Platz mehr für sie, die ewiglichen Meckerer eben.

Diese Reisenden wurden von der sehr freundlich wirkenden Kapitänin darauf verwiesen, keinen Unfrieden oder gar Hass zu säen, sonst könnten sie das Schiff auch verlassen, auf eigene Kosten natürlich.

Vor dem nächsten afrikanischen Hafen wurde die CINATIT wieder abgewiesen und das Ausflugsprogramm konnte daher nicht stattfinden, die Anzahl der Freipassagiere hatte sich inzwischen verdreifacht.

Ruhe an Bord ist schon immer das oberste Gebot, vor allem dann wenn die Nahrung knapp wird und auf Rationen umgestellt wurde.

Irgendwie hatte es in der Nacht dennoch eine Revolte gegeben und fast die gesamte Schiffsführung war dabei verschwunden.

Ganz zuletzt schrie die Kapitänin an Backbord, sie war wohl aus versehen in die See gefallen?

Sie wollte zurück oder einen Rettungsring.

Sie würden sie doch noch brauchen und sie würden es auch schaffen, irgendwie weis auch nicht wie auch immer, ganz bestimmt!

Da liefen alle Passiere nach Backbord um auch mal über die Reling zu schauen, natürlich auch alle Schwarzfahrer im wahrsten Sinne des Wortes.

Da kippte das Schiff um, die Nichtschwimmer gingen sofort unter, die Anderen etwas später.

Die Moral von der Geschicht’ – die Neugier lohne nicht!

Die CINATIT lebte als Geschichte fort und bleibt auch Rückwärtig unvergessen!

###########S#a#t#i#r#e###############
Wie alles begann, bei dem windigen Wendehals!

Warum die Veganer böse Menschen sind

Warum Pegidianer böse sind!

Warum Politiker klasse Typen sind!

Weshalb korrekte Worte sich durchsetzen werden!

ICH der GUTmensch!

Der gute und der böse Rassismus.

Die CINATIT ist unsinkbar!

Warum Klabautermänner nun an Land leben.

Warum mehr Wanderer auch wandern sollten!

Eine Impfplicht für Alle ist gut!

Emanzen

Freiflugtickets für nützliche Böslinge

Weshalb ein anständiger Mensch keine Zeit haben kann!

###########S#a#t#i#r#e###############
Wie alles begann, bei dem windigen Wendehals!

Warum die Veganer böse Menschen sind

Warum Pegidianer böse sind!

Warum Politiker klasse Typen sind!

Weshalb korrekte Worte sich durchsetzen werden!

ICH der GUTmensch!

Der gute und der böse Rassismus.

Die CINATIT ist unsinkbar!

Die CINATIT ist unsinkbar!

Schöne Hasser – hässliche Hasser?

Warum Klabautermänner nun an Land leben.

Warum mehr Wanderer auch wandern sollten!

Eine Impfplicht für Alle ist gut!

Emanzen

Freiflugtickets für nützliche Böslinge

Weshalb ein anständiger Mensch keine Zeit haben kann!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::