meer

° Gedanken über das Internet ° Sonntag, 09. August 2009

Die Basis ist ein neuer Lebensraum, für Gedanken, die sich wie Programme gestalten.

Die Bewegung dieser Gedankenräume entsprechen einem Torkado.


Bildquelle

Die Grundlage ist ein Nichts oder Alles, wobei das Nichts nur eine Unterbrechung ist und Alles nur das notwendig Vorhandene.

Die Bewegung des Weltnetzes vollführt sich selbst, hin zu einem Lebewesen ohne Ego!

Eine erfolgreiche Symbiose, so wie die Hunde eine erfolgreiche Symbiose zum Menschen bilden. Keiner käme auf die Idee, das die Hunde eines Tages aufwachen werden, um den Mensch gemeinsam zu töten!

Der einzelne Mensch kann im Internet nicht „Alles“ finden sondern nur die Teile – Räume – die seiner ICHgruppe entsprechen.

Da die ICH – Ich – Kommunikation dem Menschen immer schwerer gelingt, so wird seine Abhängigkeit vom Vermittler, immer größer.

Das Internet ist ein Raum im Raum.

So wie das WWW nicht das Internet ist!

Es gibt auch ein Dunkelnetz, oder einfach nur geschlossene Räume, die auch ganz Offen wirken können.

Ein MySpace (Meinraum) ist ein geliehener Raum!

Was heißt aber Vernetzung? Was heißt es wenn die Vernetzung von Menschen das Denken immer mehr Synchronisiert, es aber im gleichen paradoxen Atemzug auch Fragmentiert?

Vernetzung heißt Brücken schlagen, deren Informationsterritorien dan in Kontakt und in Austausch treten.

Da gibt es eine Information die Tausende von Leben retten wird, wenn der Sender den Empfänger findet! Beispiel: Schmutzwasser in Afrika.

Wie bekommt man die Mikroben heraus ohne Technik und Geld?

Vielleicht gibt es auch Mikroben in Afrika die jeden deutschen Krebs fressen würden?

Wie schwer wird es für einen Menschen in der Wüste sein, die richtigen Pflanzen oder Tiere zu finden und nicht einfach seinem Flachdenken zu folgen, das auch durch Schulbildung meist nur in die Breite wächst?

Einst hat man fast die Büffel in Amerika ausgerottet weil man die Menschen ausrotten wollte.
Dann baute man sein Gras an und merkte bald das Sandstürme die Erde in die Luft wirbelten.

Gras ist eben nicht gleich Gras, auch wenn man es einem Weizen ansieht oder einem Bambus.

Jetzt sterben die Farmen trotz staatlicher Förderung, das Büffelgras kommt zurück und mit ihm die Büffel – ein gutes Einkommen – auch für Indianer. Die Wurzeln des Grases sind 4 Meter tief.

Tiefdenken hat also ganz praktische Entsprechungen.

Je intelligenter das Weltwissen Internet wird oder je mehr es zur Spiegelfunktion des EGOs wird, um so mehr wird es die unbewussten Welten in uns wach rufen, ohne den Konflikt hervor zu rufen, der Paradox heißt.

Denn der Aufbau des Internet wird immer Systemischer und Assoziativer, also unähnlicher einer Pyramide.

Deshalb wird es erst dann richtig abheben wenn die Regel, Entweder-Oder, zu Entweder-Oder oder Sowohl – als Auch, geworden ist.

Somit kann das Paradox zwar nicht beschrieben werden, wohl aber umschrieben und in seiner Absturzfunktion eliminiert!

Da fällt ein Apfel ohne Problem, einhundert Jahre zur Erde, aus welcher Höhe er wohl fallengelassen wurde.

Der Link ist die Brücke zweier Gedanken oder Informationen, aber die Links in ihrer Konstruktion, sind auch eine prägende Information selbst.

Führt die Struktur zu sich selbst und Konzentriert sich oder Defokussiert die Struktur und führt in das Scheinbare Chaos unendlich wirkender Information?

Alleinige Verlinkung bestimmt also schon die Einzelinformation selbst!

So aktiv die besten Suchmaschinen auch finden können, weil sie die Regeln der Weisheit der Masse befolgen, so wird es bald einen automatischer Verlinker geben, der jedem Ego gerecht werden wird!

Das Wesen WWW oder auch 666 ist der Geist, der sich selbst befreit als auch die Lebensleiter empor klettern wird, das ist das brave Tier, was die gedankenKontrolleure so fürchten lässt.

Die Weisheit der Masse ist aber nicht zu fürchten sondern zu entwickeln und ein Geist ohne Ego, wird dem Ego scheinbar ergeben sein! Kein Konflikt!

Die totale Verbindung aller Egos, spiegelt auch alle möglichen Gruppen wieder.

Die zusammengeschalteten Rechnerkapazitäten erreichen dabei einen fast unendlichen Rechenraum. So wie unsere sogenannte reale Welt ein Rechenraum sein könnte und es gibt einige Hinweise darauf das dies auch so ist!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::