meer

# Nur eine Plastikflasche als Wasserwerk ° Montag, 07. März 2016

, , ,

Zu Zeiten des Krieges, in Kroatien gegen Serbien, war ein Ort umzingelt von serbischen Truppen.

Die Leute hatten kein Wasser mehr und es war heiß – im Hochsommer.

Ein Kroate und seine Familie, hatte auch Durst, aber er wusste das er nicht einfach schmutziges Wasser trinken konnte!

Als Mikrobiologe machte er sich Gedanken darüber wie er das biologisch verschmutzte Wasser, was die Leute in Wannen und Töpfen noch aufgespart hatten, so klären könnte das es Trinkbar werden würde?

Dies ist so eine Geschichte, die einem Nachkriegsdeutschen lächerlich erscheint, bis er eines Tages daran denken muss!

Er nahm leere PET Flaschen und füllte das bräunliche Wasser hinein und legte die durchsichtigen Flaschen auf das Wellblechdach seines Hauses.

Von Morgen bis Abend, am nächsten Tag war es absolut trinkbar und frei von giftigen Stoffen.

Die Hitze des Wassers (ca. 50 C°) und das Licht der Sonne hatten dies geschafft.

Wenn ein so hochgebildeter Mensch eine so einfache Lösung für ein so schwieriges und scheinbar unlösbares Problem findet, dann sollte die Geschichte nicht umsonst sein!

Ein einziger Mensch der einen einzigen Radiomoderator kennt, der diese Geschichte in Afrika bekannt machen würde – würde tausende von Kindern retten!

Oder auch ein Beispiel, das die einfache Lösung auf der Straße liegt.

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::