meer

# Die (r) Frage oder warum ein defektes Kind verheizt wird! # Donnerstag, 26. September 2019

Die ® Frage oder warum ein defektes Kind verheizt wird!

Wer diese steuernden politische Propaganda nicht mehr durchschauen kann, weil er selbst der Massenhypnose unterlegen ist , der sollte sich mit dem wahren Teil dieser Greta bekannt machen.

Die ® Frage !

Woher kommt das "ewige“ Wirtschaftswachstum und die notwendigen total Zusammenbrüche?
Warum folgt einem jedem Totalzusammenbruch ein großer Krieg?

Wenn dieses Kind diese ® Frage selbst herausfinden würde, dann wäre dieses Kind schneller tot, als sie Zeit hätte, länger darüber nach zu denken.

Man würde es als einen Selbstmord aussehen lassen, was dem Asperger Syndrom ganz gut entsprechen würde!

Wenn man kein ewiges und sinnloses Wirtschaftswachstum will, dann muß der diktatorische Antreiber gestoppt werden, die treibende Geldmenge im Zinseszins, ist der Grund.

Man könnte dies mit einem neuen Geld ohne große Umstellungsprobleme zwar machen, aber die Milliardäre die diesen Klimazirkus steuern, wollen unser Geld, nichts neues diese Luftgeschäfte, seit Luthers Zeiten sind sie bekannt.

Was übrigens die maßlose Wut Martin Luthers auf die "Juden“ im allgemeinen noch bestärkte.

Nu gut, wenn sie alle heute verschwinden würden und wir ihre Posten mit neuen Leuten besetzen würden, was hätte sich dann geändert?

Gar nichts, die ® Frage bliebe bestehen !

Wenn es keine große Lüge wäre, dann würden wir den Internationalen Handel einstellen, das würde dem Klima sofort gefallen. Wir importieren nur noch das, was wir selbst nicht selbst herstellen können.
Nach kurzer Zeit wäre dieser Handel um 90% gefallen!
Steuern könnte man dies mit einer intelligenten Export / Importsteuer, deren Einnahmen in den Aufbau der eigenen Wirtschaft fließen sollte!

Wir brauchen keine Pressspanplatten aus Tropenholz, wohl aber Kaffee oder Tee.
Wir brauchen keine Autos aus der Fremde und keine Computer, wir brauchen keine fremden Betriebssysteme, wir können fast alles selbst machen.
Wir können auch unsere Textilien und unsere Schuhe selbst herstellen!

Was Arbeit und allgemeinen Wohlstand bringen würde, in ganz Europa.
Aber die ® Frage steht dazwischen, wenn Greta dies erkennen würde, wäre sie tot!

Ex Kommunisten, auch ein Jürgen Elsässer, schaffen diese Erkenntnis meist nicht, und wollen komplizierte Umwege nehmen, die aber die ® Frage nicht klären würden.

Schade, aber es ist auch die politischste Frage die es in der Politik überhaupt gibt, die ® Frage.

Wer diese Frage nicht kennt, kommt nie auf die Antwort, er wird immer ein politischer Idiot bleiben müssen, auch gegen seinen Willen!

Was zwingt die Geldmenge zu wachsen?
Warum besteht unser Geld immer aus Schulden?
Wenn Schuldner nicht mehr zahlen könne, was passiert dann wohl?

Wie verschiebt man reales Geld zu irrealem Geld, Hauptsache es kommt nie in Kaufkraft?
Sind dies die berühmten Blasen die dann platzen?

Wie kann ein gesundes System aussehen?

Was sich selbst stabilisiert und keine Zwangsumverteilung vornimmt?
Dadurch einen allgemeinen Wohlstand erzeugt?

Was ist Geld in seiner Urfunktion, in seiner Sekundärfunktion und in seiner gefährlichen Nebenfunktion, die viele für die Hauptfunktion halten?

Geld ist nicht abgesichert durch die Kredite, durch das es erst entsteht, es ist nicht einmal abgesichert wenn es mit Gold unterlegt wäre.

Wie viel Milliarden Menschen gibt es auf der Erde, die ein Zahlungsmittel benötigen, geteilt durch die gesamte Goldmenge des Planeten, ein Würfel von 20 mal 20 Metern physisches Gold?

Seine Tauschmittelfunktion und die Eigenschaft zu einem Preisbildner werden zu können, im Austausch zwischen Angebot und Nachfrage, das sind die Hauptfunktionen.

Die funktionierende Funktion ist also die wahre Deckung !

Sparen in Geld ist für das System selbst Nonsens.

Wer sparen will der gibt Kredit, solange es danach genug Nachfrage gibt!

Man spare in Weinflaschen oder Bilder, Autos oder Bäume, Gold und Silber oder was auch immer?

Alles ist verbunden mit der ® Frage und wer diese ® Frage erkennt, bekommt schnell die Durchsicht.

Die ® Frage als Netzknoten – als Frage der simulierten Demokratie !

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::