meer

Die geheimnisvolle Frage - wo ist der der Knoten im Netz! Donnerstag, 29. August 2019

, , , ,

Ein Gericht in Bangladesch streicht bei Frauen auf der Heiratsurknde die Bezeichnung "Jungfrau“ – diese Nachricht des Tages, soll wohl Modernität vortäuschen, die in Islamischen Ländern vorherrscht, sie ist aber schlicht Irrelevant, für einen Sender der Relevanz vortäuscht.

Wichtiger wäre die Frage ob Bangladesch ein selbstbestimmtes Land ist und woher es sein Namen hat?

Genau, es heißt übersetzt Hanfland, eine Pflanze die diesem Delta dem Land seinen Halt geben würde.

Die eine unermeßliche Rohstoffquelle wäre, Bretter, Balken, Faserplatten, Seile, Textilien, Faserstoffe, Medizin, Spezialbeton und vieles mehr. Viel Beschäftigung und Export, zum unmittelbaren Nutzen des Landes, auf dem die Menschen laufen!

Ja das wäre die Nachricht: "Der Regierungschef von Bangladesch fordert seine Landleute auf, den Hanfsamen zu verbreiten und die heilige Pflanze zu schützen“!
Doch dieses Land ist völlig abhängig und verschuldet, wie die meisten anderen Länder auch.

Kein Land sollte aber verschuldet sein müssen!

Das nennt sich dann Kapitalismus, also Geldlismus. Die Linke hat ihre blutige Alternative und die Rechte faselt noch von bösen Zentralbanken und von der Goldwährung.

Ich nenne es nur die ® Frage, es ist die große friedliche Lösung, die kaschiert und vernebelt wird, sie ist zu politisch, zu friedlich, den mächtige Milliardären zu gefährlich!

Da spielen sie doch lieber Schach mit Uns, wir dürfen ihre Figuren sein!

Die Wälder in Amazonien brennen, nun der Grund und Boden gehört dort zu privaten Großgrundbesitzern, die ihre privaten Armeen haben. Sie sind Steinreich weil sie billig zu Uns exportieren!

Brennen sie die Wälder ab, dann haben sie mehr Grund und Boden, heißt mehr Flächen, das heißt mehr Geld. Im dummen Globaleismus geht es um niedrige Preise und hohe Gewinnspannen und weniger um exotische Produkte, denn sinnlosen Alkohol in unseren Benzintank etwa.

Dem grünen Gewissen wegen, brennt der Wald?

Haben dies die Leute in einer Demokratie selbst so gewollt? Na woher kommt das Zeug denn?
Sind nun die Käufer verantwortlich weil sie dazu gezwungen werden, diesen Mist zu tanken?

Was wäre wenn man diesen Globaleismus der auf Zwangswachstum basiert, gar nicht brauchte um eine gute Marktwirtschaft zu betreiben? Da kommen wir wieder zur ® Frage.

Was wäre wenn Grund und Boden nur zur Pacht zu haben wäre, was in vielen Ländern übrigens so ist?
Es kann ja auch eine Erbpacht sein, in der aber Bedingungen stehen, die der Gesellschaft nicht schaden!

Man kann in einem Regenwald auch Landwirtschaft betreiben, ohne ihn zu vernichten!
Leider wird es aber dann auch kaum noch große Kriege geben!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::