meer

° Schluss Massenhypnose ° Dienstag, 27. März 2007

Zusammengefaßt funktioniert die Massenhypnose wie die Einzelhypnose auch. Der dissoziative Teil bedient durch eine „Entweder – Oder“ Steuerung den Verstand, im zweidimensionalen Raum. Wobei die Antworten immer einen Weg nach Rom finden – denn viele Wege führen Alle nach Rom. Der zweiter Teil – die assoziative Hypnose verhält sich wie der Rhythmus in der Musik – die „Bilderberger“ sprechen ganz offen von Bilderbergen. Beide Strategien untereinander abgestimmt und scheinbar verschiedene Gebiete, betonen – steuern und ergänzen die Gedanken der Masse. So zum Beispiel, zwingt uns ein Treibhausbild einen kinestätischen Effekt auf und die Dialogregie übernimmt die Verstandes Begründung.

Mag das Bild auch noch so falsch vom Verstande sein weil ein Treibhaus ist als geschlossenes System nicht auf ein offenes Systeme anwendbar – dennoch bleibt das Gefühl richtig, das es in einem Treibhaus warm wird. Die logische Erklärung ist sehr konstruiert und kann aber nicht durchschaut werden weil das Gefühl also der Glauben das Suchsystem des Menschen ausrichtet.

Die Bilderberge fertigen möglichst abgestimmte aber auch unlogische Erfahrungsräume und die dialektische Spaltungsterminologie setzt sich aus hoch logischen Einzelschritten zusammen – die in ihrer Gesamtheit nur dem Denken eine spezielle Richtung geben, so wie der Fluß im Kanalbett läuft. Auch wenn die Rohre sich verzweigen – so wird der Ausgang immer der Selbe sein.

Dialektik sollte als Feld verstanden werden und nicht als ein Wahrheitsinstrument.

So Logisch wie das Religio im Menschen den Sinn bestimmt oder wie der Sinn im Menschen seinen Glauben bestimmt. So bestimmt der Glauben das Verhalten – die Ergebnisse die gefunden werden.

Diese aber bestimmen ob der Mensch sich wohl fühlt oder sicher – ob er glücklich sein kann oder rastlos.

Das Spiel heißt „Böser Bulle – Guter Bulle“, es wird gespielt auf allen Ebenen, selbst auf der Ebene der Staaten. Beide Bullen arbeiten zusammen und wenn man innerhalb der Spielregel bleibt dann sinken die Wahlmöglichkeiten in der Potenz. Man kann aber zum Guten Bullen – dumm und frech reden und zum Bösen Bullen – freundlich und intelligent.

Man kann die Bilderberge mit seinem Verstand hinterfragen und die systemischen Wurzeln dabei ziehen und man kann den zwangsläufigen Logiken des zweiteiligen Denkens sich in Glaubensräume verirren lassen – so wie jeder Irrgarden den Blick in den Himmel nicht versperrt.

Wer aber sagt Ihnen das Richtige oder wer sagt Ihnen das Falsche?

Der Ihnen mehr Wahlmöglichkeiten gibt oder Der, der Diese einschränkt?

Der Ihnen ganz logisch den Freiheitsraum verengt oder der Ihn öffnet?

Der, der ihnen Bilder Neu und Eigensinnig interpretieren läßt also der Ihnen die Wahlfreiheit in ihren Glauben gibt oder der, der ihren Glauben festzurrt?

Sie haben die Wahl aber wählen sie sofort Nie oder nicht Jetzt!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::