meer

# Weshalb sind Querdenker gefährlich für Verschwörer? # Samstag, 29. Januar 2022

Weshalb sind Querdenker gefährlich für Verschwörer?

1. Was ist eigentlich ein Querdenker?
2. Weshalb sind Querdenker für Verschwörer gefährlich?
3. Wer bekämpft Querdenker?
4. Wie wird man Querdenker?
5. Was hat Querdenker mit Querfront zu tun?

1. Was ist eigentlich ein Querdenker?

Ein Querdenker ist ein Mensch, der gelernt hat Systemisch zu denken!
Er denkt nicht nur in Begriffen, in Ordnungen, in Definitionen sondern er denkt in Abläufen.
Er erkennt sich wiederholende Muster, er analysiert Rückkopplungen und ob diese sich Stabilisierend oder Zerstörend für ein System wirken.

Fängt man an Systemisch zu denken, egal in welchem Gebiet, dann wird man die Wirkweise des unbekannten Systems schneller begreifen.

Geben und Nehmen heißt Nehmen und Geben.
Erkennt man das es hier um eine Rückkopplung geht?

Fährt man mit einem Fahrrad los, ist es maximal Instabil. Erreicht man eine gewisse Geschwindigkeit wird das Rad Eigenstabil. Das System ist negativ Rückgekoppelt und stabilisiert sich selbst, wenn es einmal läuft.
Wird man noch schneller dann wird das Rad wieder Instabil und zerstört selbst seine Eigenschaft, das nennt man positive Rückkopplung.

2. Weshalb sind Querdenker für Verschwörer gefährlich?

Querdenker orientieren sich nicht nur an einem Ordnungsaufbau, der wie eine Pyramide organisiert ist sondern an den beschrieben Eigenschaften der Systeme.
Das Verschwörungen natürlich Wirkungen entfalten, dies ist ja ihr Ziel, aber dabei unerkannt bleiben wollen, weil sie den mehrheitlichen Interessen zu wieder laufen, werden sie diese Wirkungen im Nebel halten.

So kann eine logische Gruppe von Wirkungen in kleine Segmente getrennt werden und jedes Segment bekommt anschließend eine eigene unabhängige Geschichte zugewiesen um den Gruppencharakter zu verdecken.

Jede Verschwörungspraxis hat drei Seiten.
Wie bei einer Münze, die einen Zahnkranz als Umrandung besitzt.
Die obere Seite zeigt die offizielle Seite der Verschwörung, die Hinterseite die verdeckte Seite, der seitliche Zahnkranz greift in andere laufende oder geplante Verschwörungen ein.

Wer sich mit Verschwörungen beschäftigt, sollte dies immer im Hinterkopf behalten. Er sollte auch wissen das es viele unsinnige Theorien gibt, zum Teil absichtlich produzierte, er sollte aber auch erkennen können das es keine Mythen gibt, kein Mythos der Verschwörung.

Sie werden immer stärker belegt oder ordnen sich neu, sie werden auch bewiesen oder widerlegt!

Wenn nun ein Querdenker einen anderen Querdenker trifft, die Beiden haben unterschiedliche Themen so werden sie sich dennoch schnell verstehen und im besten Fall werden sie herausfinden wie die Verschiedenheiten zwar verschieden bleiben aber auch verstehen wie die Zahnräder ineinander greifen.

3. Wer bekämpft Querdenker?

Die Verschwörer bilden riesige Netzwerke, sie haben beinahe unendliche finanzielle Ressourcen, sie beschäftigen ein Heer an Ahnungslosen und Teilwissenden.
Sie verfügen über gigantische Informationsmengen und können diese auch Kontrollieren.
Sie filtern dabei leicht physisch Gestörter, Kriminelle, Perverse, Egozentriker, oder Machthungrige heraus.
Sie können diese Menschen nicht nur für sie arbeiten lassen, sie können sie durch Erpressung und andere Abhängigkeiten unter Kontrolle halten.

Diese Netzwerke brauchen eine Demokratie nur als Hülle, als Verpackung ohne Inhalt und bei Bedarf sind sie sofort bereit diese Hülle zu zerstören.
Jetzt kommen aber Menschen des Weges, die ihre Netzwerke analysieren, die ihre Arbeitsweise dokumentieren, die alle eines gemeinsam haben, sie verfügen über die trainierte Fähigkeit des Querdenkens und sie gehören nicht zu ihrem Netzwerk, im Gegenteil sie bekämpfen diese.
Allein die Offenlegung des sichtbaren Teils, reicht dabei schon aus.
Wer also Querdenker diffamiert und angreift, gehört immer direkt oder indirekt zum Netzwerk der Verschwörung.
Viele von denen sind zwar Ahnungslose aber sie sind dafür Glaubensfanatiker, dies reicht dem Netzwerk völlig aus!
Die gefährlichsten Feinde der Demokratie, wollen ihre Hülle erhalten um ihre Funktionen zerstören zu können!

4. Wie wird man Querdenker?

Meist ist man es schon, auf einem Gebiet was an sich harmlos ist.
Man könnte gerne einen Garten pflegen oder Modellflugzeuge bauen, Modellraketen, in gewissen Sportarten unterwegs sein, in denen Rückkopplungen deutlich auftreten. Man kann Programmierer sein oder ein digitaler Spieler.

Ein Schachspieler könnte die Freude daran verlieren um einen Platz in der Rangliste zu kämpfen, sich aber der Philosophie des Spieles selbst zuwenden.
Nun spielt er eines Tages nicht Zweischach sondern Dreischach.
Ein Raketentechniker könnte sich darüber Gedanken machen, wie man die Stabilisierung einer Rakete mit der Stabilisierung eines Geldsystems vergleichen könnte.

Man ist es und man merkt es daran, das man sich mit anderen Querdenkern erstaunlich gut unterhalten kann obwohl man in völlig verschiedenen Gebieten unterwegs ist. Seine Fähigkeit auf ein neues System anzuwenden wird mit jedem weiteren System leichter.

5. Was hat Querdenker mit Querfront zu tun?

Wir werden beherrscht von pyramidal organisierten Ordnungssystemen.
Von Militär bis Rechtsapparat, Begriffshierarchien, Begriffsdefinitionen und so weiter und so fort.
Dies ist an sich leicht zu erkennen und wird meist als Unabdingbar und als Wahrheit verkauft.

Parteien sind Abspaltungen. Diese Spaltungen wollen sich von Natur aus Abgrenzen und werden deshalb ihrerseits aktiv Spaltungen erzeugen.

In Sprache und in Taten. Sie bevorzugen die Zweispaltung, sie können nun beide Enden nach Bedarf aufladen oder schwächen und sie gegeneinander kämpfen lassen. Dies dient ihrem Interesse.

Deshalb der alte Satz: Teile und Herrsche! (Zerteile und Beherrsche) – man verstehe deshalb Dialektik als Feldbegriff.

Wenn nun aber im politischen Raum die unterschiedlichen Flügel von sich aus Kontakt aufnehmen würden, dann würden sie schnell ihre Gemeinsamkeiten verstehen, das künstlich Getrennte, als auch ihre Unterschiede herausarbeiten.

Der demokratische Kompromiss ist hier eine Lüge aber man kann darüber nachdenken, in welchen Systemen ihre Ziele erreicht werden können. Die Querfront beendet den Kampf.

Der Verfechter der Marktwirtschaft kann erkennen das Monopole systemisch ausgeschaltet werden müssen oder vergesellschaftet werden sollten.

Der Antikapitalist kann sich von seiner falschen Erklärung trennen, wenn er Kapitalismus definiert. Ein neuer systemischer Ansatz, den ich zum Beispiel vertrete SILVIO GESELL.

Löst viele Widersprüche auf ohne das es dazu spezielle Kontrollen bedarf.
Querdenker werden deshalb mit der Variation von „Böse“ (Zweiteilung) belegt, weil systemisches Denken das etablierte System bedroht.

Die TTT Masche – Tricksen – Täuschen – Tarnen. fliegt dabei auf!

Wenn man den Begriff „Demokratie“ benutzt dann meinen verschiedene Gruppen etwas völlig anderes sogar gegenteiliges.
Meinen wir Volk, Bevölkerung, Wahlen zu Sachfragen, Wahlen nach Farben, sollten Minderheiten über Mehrheiten herrschen oder umgedreht und vieles mehr.

Nein, der Nebel wird dann mit Inhaltslosen Begriffen um sich werfen, meist aus einer fremden Sprache entliehen, zum Teil widersprüchliche und vielfältige Definitionen oder Unübersetzbar.

Die ewige Frage lautet deshalb: Dummheit oder Absicht?

Deshalb ist Querdenken keine Haltung sondern eine Fähigkeit!

http://freigeldpraktiker.de/weltenaufgang/blog/article/querdenken-ist-eine-faehigkeit-und-keine-haltung

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::