Suchen
Kaufen
Links
1 A stetige Einzelfälle
CROP - FM DokuRadio
Das perfekte Giralkonto
Film: Nazijargon
Buch: Zur Wahrheit
Freiwirtschaftsforum
Film - Nuoviso
Film: 9.11 Der Beginn
Winfired Videoblog
Juan Suarez Salsa
Exopolitik.Org
Kredit von Privat an Privat
Kunst: Patricia Piccinini
Buch: Sunzi die Kriegeskunst
Prof. Fritz A. Popp / Interview
Sonnenaktivität
Live Kamera: La Palma
Talmudzitate
Freigeldpraktiker
Rechtschreibung?
Feeds
° Verschwörungstheoretiker oder Was? ° Sonntag, 19. Juli 2009
:: :: :: :::::: :: :: ::, logik, lösung, lüge, propaganda, religion, verschwörer
Eine Theoretiker hat nur eine Theorie, die er nicht beweisen kann!
Die Antiverschwörungstheoretiker gehören aber dazu!
Nur geht es auch vor Gericht in den meisten Fällen gar nicht immer um Beweise, sondern auch um Indizien. Wenn sich diese häufen und das in einer Zahl, die Zufälle ausschließt, dann kann man abgeurteilt werden oder freigesprochen, doch in der Politik gelten diese Gesetzmäßigkeiten nicht!
Es geht bei den Theoretikern immer nur um eine zentrale Verschwörung und nicht darum um die Frage ob es Verschwörungen gibt!
Diese Frage wäre zu Blöd!
Es geht um die eine Weltregierung, das Weltgeld, die Weltmacht, um eine neue Weltreligion, also um das, was man auch Globalisierung nennen könnte. Es geht um die wirklichen Strippenzieher.
Die Verschwörungspraktiker vertreten diese Konzepte völlig offen und jeder der Ohren hat, kann es auch hören.
Aber es geht auch um einen geplanten Weltmassenmord und andere „unseriöse“ Dinge.
Politisch geht es um einen gefährlichen Glauben, der eigenständig und unkontrolliert die Instanzen der Politik angreift, diese seltsame Huldigung gräbt sich durch die Informationswelten auf der Suche nach den großen Lügen!
VS Theoretiker sind also Lügenspürhunde und damit sehr demokratisch.
Sie glauben gar nicht wie tief die historischen Müllberge sind!
Wohl wissend, dass wenn eine große Lüge fällt, das dann eine Kettenreaktion ausgelöst werden wird, im globalen Denken und gegen die Eliten!
Diese können nur noch mit Propagandamechanikern dagegen halten, aber die Instrumente sind nicht beliebig benutzbar.
Denn wenn die freie Information nicht offen als Propaganda auftritt dann lässt sich der Propagandanachweis im Rahmen jeder VS Theorie sehr leicht führen und seinerseits die Indizienkette weiter verlängern.
Diese Millionen von Indizien hätten aber keine Wirkung wenn es nicht die logische Verknüpfung per Linksetzung gäbe.
Somit wird der VS Gläubige nicht mehr so leicht für die Standardmeinung (Politische Korrektheit) steuerbar und die inneren Zusammenhänge gehen von Konfusion in Richtung Klarheit!
Deshalb setzt man gezielt Anti VS Theoretiker ein aber auch Fake VS Geschichten, die möglichst große Verwirrung stiften sollen.
Das Geheimnis liegt nicht hinter Tresoren und dicken Mauern sondern in der Unübersichtlichkeit.
Tritt man in einen solchen Wissensraum ein, der natürlich durchmischt ist, dann entsteht Angst, vor dem was praktizierte Politik und Gewalt ist, diese Angst wird dann gezielt als Paranoid umgedeutet, um den Suchenden eine möglichst große Unsicherheit zu bereiten.
Die natürliche Angst, angesichts von realen Vorgängen, ist nicht Erklärungswürdig aber Verfolgungswahn ist etwas völlig anderes!
Das der Wahrheitssuchende nun alle diese Schranken durchbrechen muss, stärkt ihn erst mit Verzögerung, zu erst muß er eigene Antiangstmechanismen anwenden, sein Recherchevermögen wird aber dabei gestärkt – er wird zum Selbstdenker, auch wenn er nicht immer auf dem rechten Weg ist.
Hier stützen aber die sozialen Themennetzwerke und die einfache Isolierung dieser Personen wird dadurch immer mehr erschwert.
Egal welche Seite man vertritt, man vertritt immer eine Seite – das heißt nichts anderes das man einem Glauben zugerechnet werden wird.
Es ist ein Glaubenskampf der von beiden Seiten mit Indizien oder auch Beweisen geführt wird aber hier entscheidet sich auch die politische Zukunft – Menschen die ihrer Obrigkeit irgendwann Alles zutrauen oder Menschen die auf Gedeih und Gederb die sichere und scheinbar schönere Seite bevorzugen.
Innen oder Außen stehen!
Das Problem dabei ist die stetig wachsende Schar der VS Gläubigen in allen Teilen der Welt und aus unterschiedlichen Gründen, genau da setzt aber die Weisheit der Masse ein und der Zielkreis der Verschwörer, engt sich immer mehr ein.
Daraus entwickeln sich aber nicht nur eigene Glaubensbilder, sondern aus diesen Grundannahmen auch eine eigene Kultur, Wissenschaft und praktische Projekte, auch in den Bereichen Medizin, Geldwesen, Religion oder Wirtschaft, Biologie, – also eine komplette Gegenkultur, die sich im „Anti“ nicht bindet.
Es bildet sich also eine neue unsteuerbare globale Kultur heraus, die den Mächtigen immer schwerer zusetzt und zugleich sehr anziehend in vielen Bereichen wirkt, für den Menschen, der aus seiner langweiligen standardisierten Welt ausbrechen möchte!
Ein Auto was mit Wasser fährt, ist eben nur eine Spinnerei oder eine Wirtschaftsrevolution.
Der allgemeine Angriff gegen EsoReligion oder gegen VS Theorien sollte man daher in einem Kontext sehen – es stellt sich immer die Machtfrage.
Die großen Religionen haben zu meist die gleiche Kernaufgabe, das Religio des Menschen zu Vereinahmen und zu Besetzen, Begrenzen, Modellieren, Auszurichten und zu Kontrollieren.
*Denn jede VS Theorie müsste in der VS Praxis eine Gemeinsamkeit haben:
Die Frage heißt: Wie kann eine solch kleine Minderheit sich selbst und die große Masse kontrollieren, organisieren und in ihre Richtung zwingen?*
Diese Frage wird von den Anti VS Gläubigen schlicht weg schon für unmöglich gehalten!
Da sich aber ihr Wissenshorizont sich nicht mit dem Wissenshorizont der Alternativen deckt – so ist eine Kommunikation per Definition nicht so einfach möglich!
Im Wesen ist es aber sehr einfach wenn man folgendes weis: Kann man die Religion von Gruppen steuern dann steuert man auch das verhalten der Gruppe und des Einzelnen.
Wenn Horst Mustermann eine bestimmte Religion (Atheismus, etc.) sich verinnerlicht dann steuert dieses denken seinen Glauben, was seine Mission oder Vision in dieser Welt ist.
Seine Mission steuert direkt sein Weltbild und seine Spiritualität.
Dieses bestimmt seine Zugehörigkeit. Deshalb gibt es zwischen den Gruppen auch diese Grenzen oder Verlinkungen. Seine Zugehörigkeit erzeugt ein Selbstbild – die Umgebungsgruppe definiert sich über die Ähnlichkeit der Selbstbilder.
Ein Gruppenausschluss ist also seine latente Angst und behindert seine Gedankenfreiheit!
Das Selbstbild generiert seine Gefühle, sein Lebensmodell aber auch sein Glaube (aufglauben, was man im gehen aufnehmen kann) und noch mehr seine Wahrnehmungsfilter. Er wird also in der Kommunikation nur ganz bestimmte Inhalte aufnehmen und andere gar nicht erfassen können, dies ist unabhängig seiner Intelligenz.
Im wahren Leben erfährt man diese Grenzen bei den Anderen als Idiotien oder Störungen.
Dies alles von oben nach unten generiert dann seine Fähigkeiten und den Einsatz seiner Fähigkeiten, sein Verhalten in den jeweiligen Kontexten!
Es gibt zwei Arten von Religion, die eine hat einen Universalanspruch und die Andere einen Erfahrungsanspruch.
Der einen folgt man oder auch nicht – das Gegenteil ist oft nur ein scheinbares Gegenteil, der Anderen folgt man – weil sie Eigenerfahrung fördert und zulässt!
Genau hier entscheidet es sich also, wie autonom ein Mensch denken und handeln kann oder einsteuerbar ist!
Die Negation in Form einer einfachen Dissoziation – A Theismus – durchzieht das ganze System einer dialektischen Logik, in dem der Freiheitsgrad anfangs sehr hoch erscheint, sich aber durch seine Begrenzung immer mehr einschränkt.
Das Gegenteil besitzt nämlich noch immer den nun unterbewussten Bezug (Kontext) zum Jeweiligen, diese Informationen steuern das System also ein.
Die Begrenzung, Abspaltung – wird nun zum Dauerlebensthema.
Filme wie Bleep
… die eine neue Religion nicht begründen aber bestehende östliche Strömungen verstärken, in dem sie Behauptung nicht zulassen, das Wissenschaft auch dem Glaubensmodell der Atheisten unterworfen sein muss, stellen die eine Seite der Waage dar, die alte Seite entstammt der jüdischen Straf und Mordkultur und dem Spiegel seiner Machtreligion.
Das Gegenteil ist dennoch nicht der Atheismus, das Gegenteil ist die religiöse Selbstbestimmung!
Nur so, bekommt man langsam die eigene Freiheit wider zurück, da aber die meisten VS Theorien auch in dieser Frage andere Antworten geben, erzeugen sie zuerst zwar Angst aber geben im nächsten Schritt mehr Freiheitsgrade hinzu!
Wenn ihr also die selbstgerechten Propheten hört, dann erinnert Euch auch an diesen Zusammenhang!
Die erste Mondlandung ist die große Lüge oder die große Ehrlichkeit, die 16zehnte ist nicht die eigentliche Frage!
Tag = Etiketten = Anhänger = Aufkleber = Blog Freigeldpraktiker