Suchen
Kaufen
Links
1 A stetige Einzelfälle
CROP - FM DokuRadio
Das perfekte Giralkonto
Film: Nazijargon
Buch: Zur Wahrheit
Freiwirtschaftsforum
Film - Nuoviso
Film: 9.11 Der Beginn
Winfired Videoblog
Juan Suarez Salsa
Exopolitik.Org
Kredit von Privat an Privat
Kunst: Patricia Piccinini
Buch: Sunzi die Kriegeskunst
Prof. Fritz A. Popp / Interview
Sonnenaktivität
Live Kamera: La Palma
Talmudzitate
Freigeldpraktiker
Rechtschreibung?
Feeds
° Dialektik versus Kurzschluss ° Dienstag, 29. März 2011
dialektik, feldbegriff, trialektik, versus
Als Bild kann man zwei geladene Kondensatorplatten nehmen die jegliche Größe haben könnten aber nicht jeden Abstand zu einander.
Der Kurzschluss erfolgt spätestens bei einer zu großen Annäherung oder irgendeiner anderer leitenden Verbindung!
Das eine Feld ist Minus geladen und das andere Feld ist plus geladen aber ihre Eigenschaften sind im wesentlichen gleich!
Das Feld existiert durch weiter Aufspaltungen was einer Plattenkette entsprechen würde und durch die unbedingte Potentialtrennung!
Diese Ähnlichkeit der beiden Zustände, die in Wirklichkeit einen Zustand darstellen, haben die Eigenschaft sich selbst verstärken zu können in dem sie Energie aus der Umwelt aufnehmen können!
Zustand Eins und Zustand Antieins!
Wogegen bist Du?
Auf welcher Seite stehst Du?
Bist du ein Guter oder ein Böser?
Dialektik wird zwar meist sehr kompliziert dargestellt und die Gründe dazu können viele sein aber in meist wird es wesendlich einfacher wenn jedes dialektische System als Einheit betrachtet werden wird.
Wenn die Begriffe die man zur Beschreibung benutzt eigene Begriffe sind!
So kann das Grundproblem aller Probleme das Paradox ohne weiteres als stabiler Spannungzustand im dialektischen System betrachtet werden!
Es gibt eine Paradox innerhalb des Systems was auch als Kompromiss versteckt ist!
Das andere Paradox ist aber immer außerhalb des Systems und wird nicht als Kompromiss war genommen weil es die Lösung ist!
Das negative Paradox erhält den Spannungzustand und das positive Paradox macht diesen Zustand überflüssig!
Das negative Problemparadox kann man per Kompromiss über die Zeitachse transportieren dann bricht es eben dreihundert Jahre später aus aber es ist innerhalb des Paradoxes nicht zu lösen!
Man könnte sich dieses Feld auch als einen Fingerring vorstellen der an einer Stelle aufgesägt wurde und somit einen Spalt enthält.
An der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine Struktur die sich gegen die Polarität wehrt und somit den Kondensator möglich macht!
Diese Struktur ist die Verneinung das als scheinbares Nichts auftritt!
Die Null und die Unendlichkeit, der Urknall und die fixierte Geschwindigkeit! Der Nichtraum oder der Nichtgott.
Fakt ist aber das der Mathematische Beweis kein Beweis darstellt weil die Wahrheit ist “das in der Mathematik alles bewiesen werden kann!” – nicht widerlegbar ist per mathematischer Definition!
Das ist quasi das Nichtleitende Paradox! Wäre in dieser Struktur des Ringes eine Leitung möglich dann würde das doppelte Feld seine Wirkung und Energie verlieren und das Paradox durch den Sprung in eine höhere Denkordnung nicht mehr existieren!
Das menschliche Gehirn nimmt jede Denkordnung an und akzeptiert diese als wahr in soweit sie stabiler ist als die Letzte!
Aber auch wenn die die beiden Flächen sich durch äußeren Druck weiter näherten würde das Feld in sich zusammenbrechen!
Das heißt das die Überwindung der Dialektik diese nicht ausschließt ihr aber den Feldcharakter nimmt! Durch äußeren Druck auf das angenommene Gesamtsystem bricht dieses per Kurzschluss ebenso zusammen als wenn man den dünnsten Leitungskanal im Isolator sucht und findet!
Kompromisse als Lösungen nicht akzeptieren sind oder nur dann wenn man die Zeitachse unter Kontrolle hat!
Dabei steht es außer Frage das der Suchende immer findet solange er seinen Suchmodus bis zum Ergebnis nicht schließt!
Beispiel 1: Sie sehen im dialektischen Dschungel den Wald vor lauter Bäumen nicht? Dann denken sie bitte daran das es der “implementierte“ und “verschwiegene“ Kontext ist der sie erlösen kann!
Sie liegen auf einer Waldwiese und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht weil sie eben liegen und in die Wolken schauen!
Beispiel 2: Made in Chuzpe: Antisemitismus versus Semitismus! Im Begriff Antisemitismus steckt keinerlei Information außer der das sie gegenteilig von der Information Semitismus ist!
Was ist aber Semitismus? Ein leerer Begriff?
Die Antiform aber wohl gefühlt?
Merke: Leere Begriffe kann ihr Geist nicht lange aushalten und wird diese immer füllen weil eben der Geist nicht, nicht denken kann und das nicht, nicht erfassen kann!
Gehen sie einfach völlig unbewiesen davon aus das diese Leerbegriffe ihrer hypnotischen Steuerung dienen. Sie werden internalisiert!
Eigene Begriffe benutzen!
Beispiel 3: Antifaschisten und Faschisten. Die Einen sind da zum Zwecke das die Anderen nicht da sind aber wären sie nicht da dann … ?
Also nochmals Vorsicht vor “Leerbegriffen” oder vor “Sophismen” – die meisten Glaubensgrundsätze bauen sich auf solche Störfelder auf!
(Zwei Behauptungen zu einer Schlussfolgerung zu verbinden)
Verbinden wir einmal die beiden Pole von Antifaschisten und Nationalsozialisten!
Die AF Leute sind irgendwie sozialistisch aber den Faschismus im Nahmen und die N. Sozialisten sind Leute irgendwie faschistisch und tragen das Sozialistisch im Namen!
Wo sind die Gemeinsamkeiten zwischen AF und NS Leuten? Wer sucht wird sie finden und wenn es nur sei das den Söhnen der Vater fehlte!
Das Trennende ist die Etage darunter?
Ihre Ambivalenz zur Vater Übersteigerung und Vater Ablehnung!
Qusie nach …. W. Reich sexuell verklemmt und oder enthemmt!
Muttersöhnchen die weibische Brutalität generieren und Muttersöhnchen die weibische Brutalität generieren!
Das ist der Kurzschluss im dialektischen Feld sobald man die Annahme ergründet wo die Gemeinsamkeit liegt! Wo die vertauschten Rollen liegen!
Stecken wir 100 von die Einen in die Jacken der Andreren.
Wer die Regel bricht wird aussortiert und als “Verräter“ zurückgeschickt!
Nach 100 Tagen lasse man die Leute in Freiheit und sie können wieder ihre Jacken tauschen!
Nur werden sie es tun?
Hier in der der Diawelt des Teufels ist der Teufel die Spaltung!
Dort in der Welt der Tria ist der Sa Ta Na die heilige Dreifaltigkeit!
Verwirrend und verdreht aber genau darum geht es! Verwirren und verdrehen!
Aber dazu einmal später mehr!
Die tollsten dialektischen Felder haben eine besondere Eigenschaft: Da ist der Kurzschluss teil des Planes! Der Plan ist dabei immer plötzliche und tief greifende Änderungen zu erzwingen indem das Feld zusammenbricht! Man könnte es mit einer chemischen Reaktion vergleichen!
Man macht das eine und gibt einen vernünftigen Zweck dabei vor aber das Andere ist das eigentliche Ziel!
Da nimmt man radioaktiven Müll und definiert ihn als Hartmetall um! Die schwere des Metalls ist perfekt für Projektile also definiert man das Hartmetall als Waffe um. Diese panzerbrechenden Waffen setzt man im Krieg ein und die Waffen sind verschwunden als auch das Hartmetall und der Atommüll auch! Geld ist dabei viel verdient worden!
Das gleiche anders gesehen: Mann nimmt radioaktives Material und macht daraus eine elende und schmutzige Bombe. Den Einsatz entdeckt man nicht weil der größte aller dialektischen Tricks hier gebraucht wird “die absolute Offensichtlichkeit“!
Diese Gebiete gelten als verseucht und in Zukunft unbewohnbar, Pentagon, der Vorhof von Israel, der Irak, Afghanistan! Die stationierten Soldaten werden das Gift nach Hause schleppen. Ein Teil des Giftes ist mit Feinstaub als Träger (11.9) besonders gefährlich. Auf einmal wird Feinstaub weltweit thematisiert aber der noch feinere Nanostaub nicht! Passivrauchen wäre also dann besonders gefährlich!
Vielleicht hilft uns unser Wasserplanet noch einmal aber die Protagonisten der Verdrehung werden es nicht können auch wenn sie den Rückdrehungscode in der Tasche haben!
Wir aber haben nur die Wahl dessen was als Auswahl für uns vorgesehen war und ist.
Viele Wege oder alle Wege führen nach Rom … die Entscheidungen die wir auf der Wanderschaft dabei fällen spielt keine Rolle wenn wir nicht die Wahlfreiheit des Zieles haben!
Die zerteilenden Herrscher sind das Problem und nicht die Herrscher selbst!
Sie werden sich aber nur durch inoffizielle Denkschulen davon befreien können und die Gefahr scheint dabei groß das sie dabei an noch größere Betrüger geraten?
Sobald sich in einem Denkprozess die Wahlmöglichkeiten einschränken oder man sowieso zum gleichen Ziele kommen muss dann wechseln sie lieber zu einer Denkschule wo die Wahlmöglichkeiten also auch ihre Freiheiten ansteigen und wo die sich daraus ergebenden Ziele wirklich unterscheiden ohne Gegensätze zu sein!
So legen sie selbst fest was sie unbekannterweise in zehn Jahren glauben werden!
So sie es wollen dann lassen sie sich ihre freiheit über ihren Glauben nicht schützen
sondern vertrauen sie darauf das es etwas wie “Unlogig” nur in der Dialektik gibt!