meer

° Der perfekte Mord – Autounfälle ° Sonntag, 23. Mai 2010

, , , ,

ZitatTeilAuszugDerStandart

Irgendwelche Hacker werden natürlich keine Menschen umbringen aber allgemein bekannte Geheimdienste, die gerne Leute umbringen, können sich dieses Mittel immer mehr aneignen.

Eine Vollbremsung an einer richtigen Stelle, reicht da völlig aus, und es gibt solche Fälle und die könnten sich häufen. Wer will danach noch etwas nachweisen, wenn man die Steuerbox entsprechend zerstört oder in die manipulierende Hand bekommt. So schwer sollte dies nicht sein?

Die Integration von elektronischen Steuersystemen und Sensoren in Alltagsgegenstände kann diese zum Angriffsziel von Hackern machen.

US-Wissenschaftlern ist es nun gelungen, die Steuerung eines Autos zu hacken. Es soll somit möglich sein, Autos aus der Ferne zu kontrollieren, berichtet Ars Technica. … konnten demnach ein Testfahrzeug unter ihre Kontrolle bringen und dabei die Bremsen deaktivieren. Außerdem hätten die sie Zentralverriegelung aktivieren, Heizung, Licht und Radio steuern und die Hupe betätigen können. Angriff über Diagnose-Port … Die Sicherheit derartiger Systeme stufen die Forscher als relativ gering ein. Zwar gebe es einige Mechanismen, diese seien mit Brute-Force-Attacken und aufgrund von Implementierungsfehlern jedoch leicht zu knacken. Die Systeme seien offenbar nicht in Hinblick auf Sicherheit entwickelt worden.

Die Indizien werden zwar in Fällen auf so etwas hinweisen aber einen Beweis kann unter diesen Umständen keiner führen. Vielleicht fallen Euch entsprechende Fälle ein, dann tragt‘ diese bitte im Kommentar ein.

Da könnte eine Persönlichkeit aus der Welt der Finanzen oder der Politik einfach auf einer Landstraße fahren, dann hängt ein schneller Wagen hinter einem und plötzlich beschleunigt das eigene Auto Massiv, die nächste Kurve ist schon heran, ein anderes Auto parkt sehr ungünstig, das Ausweichmanöver ist schwierig aber es gelingt danach blockieren die Bremsen und der Wagen überschlägt sich.

Die „Spezialisten“ machen den Rest – und man wird Alkohol im Blut nachweisen, den Rest natürlich nicht! Zeitungsmeldung geht am nächsten Tag heraus und garniert die Geschichte noch mit einigen unsinnigen Details. Und würde die Polizei zuschauen, würde man den Mossad verhaften oder den CIA oder den … oder den … ?

Wer auf Nummer Sicher will, der fährt ein altes Auto!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::