meer

# 10 Jahre danach – das Breivik Attentat # Montag, 26. Juli 2021

10 Jahre danach – das Breivik Attentat

Politische Attentate sind sehr selten, der UNA Bomber fällt mir dazu ein und die RAF.
Zu mindestens der Anfang der roten Armee Fraktion begann mit echten politischen Attentaten, später war die eine einzige Geheimdienstscheiße. Es gibt auch Massenmörder, die eigenhändig Kinder töteten und die heute als Wandplakat in den Kinderzimmern hängen – Che – der liebe Revolutionär.

Der Unabomber schrieb ein bewundertes Manifest, der Breivik ähnliches auch und sehr umfangreich.
Über den Inhalt kann ich nichts schreiben, ist englisch.

Breivik tötete 77 Menschen und zündete eine Bombe, seit dem sitzt er Menschenrechtswidrig in Einzelhaft.

Das Grundproblem ist einfach, die falsche Demokratie wird nicht durch die Leute gelenkt, die wir Politiker nennen, so das das Attentat sinnlos war, wenn man glaubt das nur Gewalt ein System verändern kann. Wie erfolgreich sich das System der westlichen Scheindemokratie mit pazifistischen Methoden ändern lässt, kann man daran erkennen das Menschen als Nazis diffamiert werden die keine sind, als ob man damit die Geschichte nicht nachträglich sauber wäscht.

Waren die Nazis von einst, wirklich so böse?
Diese Frage wäre dann die logische Konsequenz?

In der ersten Stufe erfolgt Terror gegen Irgendwen, eine Aktion die politisch immer nur dem Gegner nützt.

In der zweiten Stufe wächst der Organisationsgrad, da scheitern schon die meisten Zellen, weil sie ihr Handy nicht aus der Hand legen können und sie im Netz ihre Pläne indirekt kundtun. Doch das Ziel "Irgendwer“ bleibt, wird aber massiv.

In der dritten Stufe des Terrorismus sind die Zellen untereinander abgeschottet und jede Zelle für eine spezielle Einzelaufgabe vorgesehen. Eine Zelle dient hierbei der inneren Säuberung und überwacht die Aktivitäten einzelner Mitglieder. Das Ziel ändert sich zu "Verantwortlich“.

Doch das Problem bleibt, wen will man angreifen?
Welches Ziel ist machbar?
Hat man eine Kontrolle darüber, was die Massenmedien aus der Tat für eine Legende stricken?

Wer zur Gewalt greift muss diese Gewalt unter Kontrolle halten oder von Anfang an bereit sein zu töten!
Wenn hierbei die Falschen getötet werden, nutzt dies politisch gar nichts und wird schaden.

Wer wären dann aber die Richtigen?
Die die dir jede Summe auf den Tisch legen könnten?
Die berühmten Symbolfiguren?
Will man Tote liegen lassen?

Will man auf die großartigen Trauerfeiern warten, das System wird eine Heldengloria inszenieren vom Feinsten.

Kein Terrorist hat dann die Macht, sondern er könnte bestenfalls eine revolutionäre Situation erzeugen, wenn das System gewalttätig zurückschlägt und wiederum die Falschen und Unschuldigen trifft, die dann in den Kampf einsteigen wollen?

Wenn Terroristen lange durchhalten würden ohne entdeckt zu werden, ohne unterwandert zu werden oder korrumpiert zu werden. Wenn die herrschende Elite selbst in Furcht kommt, ihr Wachpersonal ihnen nicht helfen kann oder nicht mehr helfen will.
Dann könnte es einen Putsch geben.
Doch gibt es klare umsetzbare Forderungen, kein wischi waschi?

Wenn diese Leute einfach verschwinden, weil sie entführt werden, ihr Wachpersonal ihnen nicht helfen kann und dabei zu tote kommt. Wenn dies immer wieder geschieht und in bestimmten Abständen einige dieser Leute unbeschadet frei kommen.

Dann würde eine dystopische Situation entstehen, die „Richtigen“ würden ihr System überdenken, wenn sie das Problem nicht mit Gewalt lösen können. Wo sind dann die Verschwundenen? Einbetoniert in einem Keller?

Was würden die Nachahmer dann tun? Sich die Leute schnappen die man einfach bekommen kann, die die wirklich Mächtigen auch immer opfern würden, auch wenn es die eigenen Leute sind?

Wer finanziert diese Terroristen?
Wer bildet diese Terroristen aus?
Wer gibt die Einsatzbefehle?
Wer kann sie stoppen und auf Eis legen falls es notwendig ist?
Wo ist die Motivation sein Leben für ein solches Tun weg zu werfen?
Viel Geld für eine begrenzte Zeit in Aktion?
Dies steigert natürlich die Zahl der Schwachstellen erheblich und der Verrat ist die schärfste Waffe im Konflikt.

Den UNA Bomber hat man nie bekommen, er war allein, er war zu intelligent, er zu unauffällig, er war nie nahe am Tatgeschehen – doch der Verrat brachte ihn zur Strecke.

Breivik wird seine Haft nie wieder verlassen, er hätte genug Zeit um solche Fragen zu durchdenken.
Er ist dann frei, wenn die politische Situation sich völlig verändert hätte und somit auch der Grund entfallen würde, ein Terrorist sein zu wollen.

Durchdenken kann man dies allerdings nur völlig Allein, sonst ist man im Netz.
Was käme dann eigentlich danach? Was wäre das positive Ziel?
Eine politische Veränderung durch Terror, wird ein Terrorregime an die Macht bringen, was aber keine zivilen Probleme lösen kann.

Die Reichen und Mächtigen lassen solche Optionen aber oft zu.

Deshalb auch jenseits der Moral, der Fähigkeiten, der Ressourcen, der Motivation, wird die Erkenntnis immer wieder zum gleichen Punkt geführt, der pazifistische Weg ist lang und gründlich, der einzige Weg der möglich bleibt!

Deshalb heißen heute echte Demokraten oft „Nazis“, auch ein Land was einen Führer hat könnte eine echte Demokratie sein, wenn man weis wie man diesen Führer wieder los wird, durch Abstimmung.
Wenn man weis die Manipulatoren zu bestrafen, die in Wahlen eingreifen um die Wählbaren „Einzuordnen“ oder „Hochzuschreiben“, wenn man sie nicht „Niederschreibt“.

Wir leben in keiner Demokratie und wir leben in keinem Rechtsstaat, die Medien sind nicht die vierte Gewalt und die Entscheider sind nicht die Köpfe die auf uns ein labern.

Ja man könnte dies friedlich ändern aber der politische Gegner wird dann zum gewalttätigen Feind!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::