meer

° Worin unterscheidet sich das neue Denken? ° Freitag, 11. Januar 2013

, ,

Worin unterscheidet sich das neue Denken?

So wie das Wasser am Äquator in den Himmel steigt, und in Flüssen wieder dem Meer zustrebt, so wird das neue Denken sich in Kreisläufen bewegen können und diese Kreisläufe in der Gesellschaft auch herstellen.

Eine Steuer sollte steuern und genau diesem Prinzip folgen, dann wird es Einfach als auch Komplex, und im ganzen Transparent.

Eine Export / Importsteuer könnte gute Gesellschaften belohnen und weniger gute bestrafen, so lässt sich die Demokratieentwicklung steuern. Gleichzeitig können diese Einnahmen als zinslose Kredite vergeben werden, an Firmen und Gemeinden, die für das WIR arbeiten und nicht für den EGO.

Ein Geldtopf, der sich stetig vergrößern würde, und gewaltige Projekte möglich machen macht, braucht die Effizienz nicht als Gott ähnliche Marge zu haben.

So kann eine Firma das Bahnnetz übernehmen und völlig verändern, dann kann jeder Zug autonom fahren, ohne eine Zentralsteuerung, weil er weis wo alle anderen Züge sich befinden, jeder Zug kann deshalb auch eigenständig reagieren und metergenau auf andere Züge auffahren.

Der Staat kann diese Firma Steuerfrei stellen und sich mit 30% daran beteiligen.

Eine andere Firma kann Autos produzieren, die nie verkauft werden sollen, man kann sie vor dem Haus finden und einfach damit fahren.

Man bezahlt einfach eine Kilometergebühr, alles andere ist darin enthalten. Natürlich würden diese Fahrzeuge absolut reparaturfreundlich werden, es gäbe keine Gebrauchtwagen mehr und diese Autos können dann auch ohne Erdöl fahren.

In dieser Größenordnungen fallen die Preise für Versicherungen, die KFZ Steuer geht zu 100% in den kostenlosen Nahverkehr!

WIR besitzen immer weniger, weil wir Besitz teilen können! Natürlich kommen gleich die Argumente, dass die Besitzer ihre Fahrzeuge besser behandeln werden als Mietwarenfahrer.

Die Fahrweise kann heute schon überwacht und ausgewertet werden, dies geht dann in den Preis ein, bis hin zum Ausschluss.

Dürfen dann noch Privatfahrzeuge, die öffentlichen Straßen zuparken, ohne Gebühr?

Die allgemeine Drogensteuer (fahren unter Drogen geht nicht mehr, das merkt der Unit) fließt dann in perfekte Kurkliniken, das verringert die Suchtkranken, das senkt die Kosten der Krankenkassen.

Weshalb sollen die Schüler umsonst lernen, in einer Gesellschaft, die Leistung predigt, als wäre es der Wille von Gott selbst?

Wer soll aber das Schulgeld an die Kinder zahlen? Natürlich gibt es dann eine Bildungssteuer, für all die, die Dummheit konsumieren wollen!

Werbung im öffendlichen Raum gehört dazu!

Es ist auch völlig falsch das alle Kinder das Gleiche lernen, wenn sie später unterschiedlich sein wollen und sollen!

Die Lehrer können auch Kinder sein, Schauspieler, Maschinisten, Bäcker und alle die eine gewisse Begabung haben und das Geld brauchen.

Das, was gelernt wurde, kann man gut dokumentieren, für den Arbeitsmarkt perfekt, solange niemand arbeiten muss, was er nicht will!

Denn wer die Fleißigen ausrotten will, der muss nur bei den Faulen anfangen.

Wir brauchen Erfinder, und Erfinder erfinden sehr oft aus einer gewissen Faulheit heraus! Das heißt das der Faule oft ein Geistesarbeiter ist!

Der eine Bauer zieht seinen Pflug bis zur Erschöpfung und der andere Bauer öffnet das Gatter über Nacht für seine Schweine!

So wie sich jedes Problem darstellen lässt, als ein Paradox, so funktioniert jede Lösung in einem rückgekoppelten Kreislaufsystem.

Dieses System muß sich immer selbst stabilisieren!

Die Alten sollten schneller wiedergeboren werden, so niemand ihr Wissen oder ihre Existenz noch braucht, warum kann man den Tod nicht gestalten, als ein einmaliges glückliches Event?

Wer nicht an den Kreislauf der Wiedergeburt glaubt, der kann sich ja in lebendiges Gemüse verwandeln lassen, aber bitte auch, ohne Scheinheiligkeit.

Die vielen Kriminellen sollen in erster Linie Strafen zahlen, daraus wird dann die Forschung über die Wiedergeburt bezahlt.

Sie können auch zu einem Zufallsfaktor verurteilt werden, der Automat erledigt dann den Rest, nicht ein Mensch.

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::