meer

# Weshalb die Polarisierung stärker werden wird und somit das System zerreißt! Dienstag, 23. Juli 2019

Als erstes stellt sich die Frage, wie die Unfähigen in die Positionen kommen, keine Probleme zu lösen, sondern unlösbare Probleme zu erschaffen?

Als zweites stellt sich die Frage, warum auf Umverteilung gar nicht verzichtet werden kann, auch wenn sie zu tiefst schädlich wirkt.
Weshalb diese Umverteilung, die Kraft zerstört, von der sie lebt.

In dem Video gibt Herr Dr. Markus Krall zwar aufklärende Antworten, sie aber nicht ausreichend sind, die bei Bedarf sogar von der Hauptsache ablenken. (unten)

Richtig erkannt:

Der verweigerte Diskurs führt zu einer zunehmenden Spaltung, einer sich selbst generierenden Polarisierung.

Doch reicht es dabei nicht auf die "Unfähigen“ zu verweisen!
Eine Bildzeitung oder eine ARD Redaktion, eine Spiegelredaktion – besteht bestimmt nicht aus Unfähigen sie betreiben nur nicht das, wofür sie Gesellschaftlich gebraucht werden.

Hier besteht immer die Kernfrage:

Unfähig oder Absicht?

Wenn ich das System mit Fähigen besetze, die nicht im Auftrag des Volkes sondern im Auftrag fremder Mächte und Geldeliten arbeiten, dann kommt dabei etwas anderes heraus?

Wenn Bildung und Verblödung Hand in Hand gehen, weil das selbständige Denken gefordert aber gleichzeitig bestraft wird, dann steht hinter so einem Konzept sehr viel Intelligenz!

Hier geht es eben nicht um das Volk sondern um eigene separate Interessen, was jeder normalen korrupten Oligarchie entspricht, nur etwas verfeinert in der Ausführung!

Wenn ich in einem Land lebe, in dem die Wirtschaft für das Geld da ist und nicht für den Menschen, dann sollte man doch erst einmal fragen ob im Geldsystem selbst eine Umverteilung von Arm zu Reich gibt.

Einen Automatismus, der angeblich nicht veränderbar ist, der niemals diskutiert wird oder in den Universitäten gekehrt wird, selbst in den jeweiligen Fachwissenschaften.

Wenn dies so ist, dann braucht man notwendigerweise auch eine Umverteilung von Oben nach Unten.

Wird nun das System durch die Umverteilung von Oben nach Unten oder durch die Umverteilung von Unten nach Oben zerstört?

Dr. Markus Krall gibt hier sehr speziell gar keine Antwort!

Somit lenkt er gewollt oder ungewollt (Absicht oder Unfähigkeit) von der Systemfrage ab!

Wenn er glaubt, das Intelligenz mit dem Einkommen korreliert, dann korreliert auch der Egoismus mit dem Einkommen.

Wie soll eine Egoisten Herrschaft dem Volk dienen? Das sie selbst dabei mehr verdienen, das glaube ich schon.

Man kann nicht einerseits ein Volk austauschen und sonstwie noch verblöden lassen, dann aber fordern das dieses Volk, von den Medien gelenkt, frei entscheiden kann, weil man ihm das Hintergrundwissen auf höchster Ebene entzieht, wenn es um Systemfragen geht!

Genauso wie der Schuldkult keine neue Geschichte ist in der Geschichte, so ist der Unsinn deren direktes Beispiel.

Wenn das Geld im Kasten klingt so die Seel‘ in den Himmel springt.
Ein klassisches Luftgeschäft ala CO2 Steuer heute,
Unsinn bleib Unsinn und Bildung schützt dagegen gar nicht!
Nur die Selbstbildung!

Was wäre denn, wenn die Deutschen 300 Jahre lang eine goldene Geschichte gehabt hätten, mit einem funktionierenden Geldsystem ohne schädliche Verschuldung? Wenn die 30 Jahre Zerfetzung im 30 Jährigen Krieg, genau mit dessen Ende zu tun gehabt hätten.

Buch zum Thema: Karl Walker Die Geschichte des Geldes

Was wäre wenn die 30 Jahre außen, binnen, außen Krieg, mit dem Hass auf die Kriegsgewinnler zu tun hätten?

Besser gesagt, die Kriegsgewinnler inszenieren die Kriege, auch heute!

Sollen die letzten 30 Schuldkult Jahre eine Mauer bilden, als das wir die 300 friedlichen und wohlhabenden Jahre nicht mehr erkennen können?

Die wenigen Selbstdenker unter Euch, können dies selbst nachprüfen und heraus finden!

Denkt über die tiefen Ursachen oder geht besser weiter schlafen!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::