meer

# Wer beherrscht Uns, wie ticken die? # Donnerstag, 25. März 2021

Wer beherrscht Uns, wie ticken die?

Suzanne Grieger-Langer, sie spricht von der sauberen Gewalt der niedergeschwindigkeits Täter, sie lehrt neben der Theorie auch die Praxis und hat früh in eigener erfahrung lernen müssen!

Die meisten unter Uns können sich nicht vorstellen, das unser Machtsystem so aufgebaut ist, wie ein mehrschichtiger Siebfilter. Hier wird nur nicht Sand gesiebt nach verschiedenen Größen, sondern die Normalos werden daraus entfernt.

Ganz oben in der Pyramide der Macht, werden wir über die Hälfte Menschen finden, die als sehr gefährlich zu bezeichnen sind.

Es sind Psychopathen, Soziopathen und Narzissten!

Erstere kennen keine Gefühle, sie sind so gesehen keine Menschen, so wie wir uns andere Menschen vorstellen, weil wir sie immer mit uns selbst vergleichen müssen. Diese Leute lieben die Macht als auch die Kontrolle, weil sie all ihre simulierten „Gefühle“ stetig unter Kontrolle haben, sie kennen keine Liebe und sie kennen keine Angst.

Durch ihre Macht und ihre äußerste Lernwilligkeit, prägen sie die Weltbilder in denen wir leben müssen immer auf das Neue.

Diese Typen kommen mit ihrer Störung schon zur Welt, sie haben keine Verbindung zu dem, was wir Gefühl nennen. Sie können daher überzeugend Gefühle simulieren, sie lernen dies, so wie andere Klavier spielen lernen. Ihr Wille steht über allem, sie programmieren ihre Mitmenschen, sie sehe diese als wertloses Zeug an, so wertvoll wie ein abgebissener Keks oder ein Stuhl, die Flasche die man in den Müll wirft.

Weil sich die Politik niemals mit dem Auswahlproblem beschäftigt und diese zum Nichtproblem erklärt, zur heiligen Kuh, die man dann „Demokratie“ nennt, wird und muss dieses System regelmäßig scheitern.

Wenn die Leute dabei im Schmerz versinken, lächelt der Soziopath und fühlt sich etwas besser. Dem Psychopath gefällt es sein langweiliges Spielzeug gegen die Wand zu werfen, ganz einfach weil er es kann, er würde auch den Planeten ausrotten und einen solchen Plan unterstützen.

Der Narzisst fühlt schon etwas Schmerz, dennoch solange er im Mittelpunkt steht ist es ihm allemal Wert. Wenn es seiner Kontrolle entspringt dann ist ihm Recht!

Nun ist jeder Einzelne Typ schon eine Gefahr für sich, nur sind sie gar nicht Einzeln, weil sie nur in Netzwerken das erreichen können was sie wollen. Ihre gegenseitigen Fähigkeiten unterstützen sich, sie lieben es die politischen Wörter auszuhöhlen, über Moral und über Empfindungen zu sprechen, sie sehen dies als ein Werkzeug an, nicht mehr und nicht weniger. Sie erkennen sich auch gegenseitig, dies unterscheidet sie auch zu Uns, die wir uns nicht einmal damit beschäftigen, weil wir lieber in einer heilen Welt leben wollen, einer heilen Welt voller schillernder Luftblasen und Worthülsen. Ist das Ganze wieder einmal ruiniert dann bekommen Wir auch noch die Schuld zugewiesen, die Irren sehen diese Schuld dann als Rohstoff an, von dem sie profitieren können und werden.

Die Aufklärung darüber ist daher enorm wichtig. Wir beginnen dann zu verstehen was in unserer Umgebung passiert, in der Familie, im Betrieb oder in der Politik. Erst dann können Wir uns anfangen zu schützen und uns aus den Armen dieser Irren heraus zu winden. Wir brauchen eine Methodik, diese Leute auszufiltern, eine Therapie ist wohl nicht möglich oder sie muss völlig neu gedacht werden.

Es heißt nicht das man diese Typen isolieren muss, dennoch braucht man Umgehensweisen um ihre enorme Schädlichkeit zu begrenzen. Nettes Psychogelabbere reicht jedenfalls nicht aus, zur Not bleibt nur die Flucht. Nur verschärft dann diese Flucht auch das Gesamtproblem.

Geltungssüchtig, Arrogant, Kritik unfähig, Selbstverliebt, Verlogen, Strebsam, Fleißig, Unloyal, kein Einfühlungsvermögen, Großspurig, selbstverliebt, berechnend, Kontrollfreak, Egoist. Er sammelt Persönlichkeiten um sich, die schwach sind, die ihn bewundern, die er lenken und leiten kann.

Diese Leute fühlen sich wohl, wenn der Aufmerksamkeitsstrahl sie wärmt und erleuchtet. Ihnen wird der pawlowsche Reflex trainiert, sich in die sehr eigene Welt des Narzissten einzupassen.

Auf der Beziehungsebene werden wir ihnen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit begegnen, sie versprühen Charme und Charisma, sie spielen den Besonderen, sie haben Energie!

1% aller Menschen sind Psychopathen, im Knast sind es schon 25%, in den Wirtschaftsvorständen 15%, in Hochfinanz schon knapp 50%. Füllen wir dies noch mit den Narzissten auf, dann bekommen wir eine gruslige Ahnung.

Ich könnte mir aber vorstellen das es Heilungsmöglichkeiten gibt, wenn das Gehirn neue Verschaltungen anlegen kann. Eine hohe LSD Dosierung könnte hier, im therapeutischen Kontext, seine Wirkung entfalten und das Gehirn neu lernen lassen.

Wenn ein Psychopath dann echte Gefühle spüren würde, wäre die neue Leitung gelegt?

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::