meer

# Warum es Verschwörungen nicht geben kann! # Mittwoch, 20. Januar 2021

Warum es Verschwörungen nicht geben kann!

Weil wir doch jeden Tag hören, das Verschwörungstheoretiker ausgemachte Idioten sind, deren mangelnde Bildung oder ihre böse Absicht, sie zu ihren Lügen treibt.

Man kann viel Theorie zu etwas machen was gar nicht existiert und noch mehr Theorie zu etwas was existiert, aber völlig andere Ursachen hat.

Als Beispiel könnte ich das Wetter erwähnen oder ein Spurengas, was der Erde im allgemeinen sehr nützlich ist und schon immer existierte.

Wer in solch eine Richtung denkt, der wird schnell gestoppt mit der These der „Offensichtlichkeit“, wenn also „Alle“ einer Meinung sind (oh Wunder) dann soll man sich da einordnen. Auch wenn es gar nicht stimmt das „Alle“ Wissenschaftler vom Fach einer Meinung sind, hätte dies ganz wissenschaftlich auch nichts zu sagen, wenn es denn so wäre!

Es gibt also keine Verschwörungspraxis, dies würden Geheimdienst nie machen und es gibt auch keine private Interessen so etwas durch zu setzen. Kein Multimilliardär unterscheidet sich von einem normalen Menschen und er käme auch nie auf die Idee, hinter den Kulissen spielen zu wollen.

Als die Kommunisten den Reichstag abfackelten, konnte man dann anderes tun als eine Art Kriegsrecht einsetzen?

Wenn der Virus über uns herfällt dann gibt es doch auch einen guten Grund, wegen der Volksgesundheit, die Demokratie von Oben mal zumachen.

Wegen der Volksgesundheit hat man früher auch wichtige Maßnahmen getroffen, die man heute nicht mehr gut findet.

Was sollte man denn machen wenn die Polen den deutschen Sender in Gleiwitz überfallen?

Übrigens darf man per gesetz politisch wichtige Dinge nicht vergleichen, weil ohne einen Vergleich kommt auch keine Analyse zustande und somit auch keine Theorie, die zu neuen Erkenntnissen führt.

Ja genau, wegen der „Offensichtlichkeit“, weil doch alle die uns die „Wahrheit“ verkünden (die wem nutzt?), nur in unserem Interesse wirken, wer das nachprüfen will der kann es tun, aber bitte keine Theorie aufstellen die nicht von der Hauptstraße genehmigt wurde.

In der Vergangenheit haben Minderheitsmeinungen den Fortschritt voran getrieben und wurden hart dafür bekämpft, oft auch verbrannt oder sie mussten einen Giftbecher trinken, heute ist das natürlich völlig anders.

Warum das so ist?

Na ganz einfach, weil die Straßenverkehrsordnung der Hauptstraßen Teilnehmer dies so vorschreibt, eben freie Wissenschaft.

Sie wissen aber das Theorien über Verschwörungen nichts mit der Praxis der Verschwörergruppen zu tun haben, weil sie selten dämliche Theorien kennen, über die man nur lachen kann?

In einem Korb voller Äpfel liegen auch ein paar faule Früchte, deshalb sollte man nie Äpfel essen und sich schon gar nicht mit Apfelbäumen beschäftigen, die Ursache des Übels!

Was daran politisch sein soll?
Es gab mal einen großen Schlaukopf der meinte, wenn er wüsste das die Welt morgen untergeht so würde er heute ein Apfelbäumchen pflanzen.

Was hat der nun wieder mit Verschwörungstheorien zu tun?

Er hat die Kochrezepte übersetzt!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::