meer

° Wahrheit – ist gefährlich? ° Donnerstag, 14. Mai 2009

, , ,

TeilzitatSpiegelOnline:

NEUE NAHOST-POLITIK DER USA, “Naiv und potentiell gefährlich”

Frieden ist für die Kriegerkaste naiv und gefährlich oder ist es diese Kriegerkaste selbst?

Die Regierung Obama will den Friedensprozess im Nahen Osten beleben – und geht auf Distanz zu Israel. Erstmals hat Washington das Land als Atommacht benannt. Dieser Tabubruch ist ein Fehler, warnt US-Historiker Jeffrey Herf im SPIEGEL-ONLINE-Interview.

Die Wahrheit die alle kennen aber nicht gesagt werden darf ist gefährlich, weshalb eigendlich?

SPIEGEL ONLINE: Normalerweise sprechen US-Regierungen nicht über israelische Atomwaffen. Sollte dieses Tabu erhalten bleiben?

Herf: Auf jeden Fall. Es gibt keinen Grund öffentlich über israelische Atomwaffen zu diskutieren. Es gibt auch keine Gründe über die Atomwaffen anderer amerikanischer Alliierter wie etwa Großbritannien und Frankreich zu diskutieren.

Warum gibt es keinen Grund oder warum wird diese dämliche Behauptung ohne Kontext vom Blättchen nicht hinterfragt und sofort zerstört?

SPIEGEL ONLINE: Die Chefin der US-Abrüstungsgespräche, Rose Gottemoeller, hat Israel aufgefordert seine Atomwaffen vorzuzeigen und dem Vertrag für die Nichtverbreitung von Nuklearmaterial beizutreten. Ist das nicht – mit Blick auf Gespräche mit Iran – ein kluger Schachzug?

Jeffrey Herf, 62, ist Professor für moderne europäische Geschichte an der Universität von Maryland. Er gilt als den Demokraten nahestehend. Er ist Autor des Buches: “The Jewish Enemy: Nazi Propaganda During World War II and the Holocaust”. Im Herbst erscheint sein neuestes Buch: “Nazi Propaganda for the Arab World”.

Der Spiegel setzt einen kleinen Werbeblock – wenn einer keinen Frieden will dann schwätzt er von Nazi!

Herf: Ich weiß nicht, was der Zweck eines solchen Vorschlages sein soll. Geht es darum, die Legitimität israelischer Atomwaffen zu stärken? Oder geht es darum, Druck auszuüben, damit Israel abrüstet? Wenn das der Grund ist, kommt es einer Beschwichtigungspolitik gegenüber Iran gleich. Atomwaffen dienen der Abschreckung für den schlimmsten Fall. Außerdem ist es Iran und nicht Israel, das zahlreiche Beschlüsse des Uno-Sicherheitsrates verletzt. Es ist Iran, dessen nukleare Ambitionen drohen, den Nichtverbreitungsvertrag für Nuklearwaffen wirkungslos zu machen.

Natürlich geht es um die israelischen Atomwaffen – über 250 – die auch Europa oder Deutschland bedrohen – das Land nimmt sich das Recht andere zu bedrohen aber glaubt auch das recht zu haben im Gegenzug nicht bedroht zu werden?

SPIEGEL ONLINE: Wenn Iran die Bombe bekommt, was wäre die Folge?

Herf: Dann beginnt ein nukleares Wettrennen in dem unberechenbarsten Teil des Globus. Das wäre zugleich das Ende des Nichtverbreitungsvertrag für Nuklearwaffen.

Den Nichtverbreitungsvertrag ist Israel nie beigetreten – wahrliche Lügenchuzpe!

Warum ein Wettrennen beginnen soll sagt der Kerl wieder nicht – er behauptet einfach und der Spiegel zeigt hier wohl seine absichtliche Unfähigkeit, Nachfragen zu stellen.

SPIEGEL ONLINE: Wie würden sie die neue Politik gegenüber Israel beschreiben?

Herf: Wenn die US-Regierung wirklich glaubt, dass Lächeln und ein neuer Ton das iranische Verhalten ändern werden, dann verfolgt sie eine Politik, die naiv und potentiell gefährlich ist.

Wer regiert die USA eigentlich? Ein Angriff auf den Iran steht in Israel auf der Wunschliste ganz oben! Das ist wohl potentiell Ungefährlich? Das Miniland nimmt sich das Recht einen dritten Weltkrieg aus zu lösen? Das ist das kleine Land nicht wert!

SPIEGEL ONLINE: Das heißt, der Präsident kann mit einer Unterstützung des israel-freundlichen Teils der Demokratischen Partei nicht rechnen?

Es geht hier um eine jüdische Lobby die ihre Interessen auch gegen die Interessen der amerikanischen Bevölkerung vertritt – Semitismus pur also!

Herf: Wenn es sein Ansatz ist, ein Iran mit Atomwaffen zu akzeptieren, dann unterstütze ich das auf keinen Fall.

Es sollte wohl einfacher sein, das Israel als auch der Iran keine Atomwaffen besitzt!

und größeren wirtschaftlichen Sanktionen für alle Staaten und Firmen zu erreichen, die Iran helfen die Bombe zu bauen,

Wie wären es denn mit wirtschaftlichen Sanktionen für den Kriegstreiber Israel?

verbunden auch mit der Möglichkeit militärischer Mittel, Irans Atomprogramm zu vernichten,

Man kann kein Atomprogramm vernichten – man kann die Menschen im Iran vernichten oder das Land selbst! Dann würde die Region explodieren – die arabischen Kunstregierungen fallen – die Ölschiffe untergehen – die Weltwirtschaft in ein Chaos gezogen – und alle werden das kleine Land mit einem Gazagettho, dafür lieben? Man untersuche den 2000 Jährigen Hass auf die Juden einmal neu! Jedes Ding hat zwei Seiten oder besser sogar Drei!


Tag = Etiketten = Anhänger = Aufkleber = Blog Freigeldpraktiker

:: :: :: :::::: :: :: ::

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

:: :: :: :::::: :: :: ::