meer

° Unser Gefühl ist die treibende Kraft und nicht unser Kopf ° Mittwoch, 18. Mai 2011

,

180511

Simpel

Es gibt drei Grundgefühle, Angst, Leere und Liebe, alle anderen Gefühle sind eine Mischung, ähnlich der Grundfarben, Rot Gelb Blau.

Etwas Komplexer

Alle drei Grundgefühle sind Energiezustände, die meist in einem gegenseitigen Austausch stehen, einer Verbindung.

Wobei alle Grundzustände Positiv oder Negativ, geladen sind. Hierbei verbinden sich nur unterschiedliche Ladungen und Positiv heißt nur zunehmend und Negativ abnehmend. Angst + hat eine etwas andere Eigenschaft als Angst – , das heißt wer in der Angst bleibt muss stetig um A Positiv und A Negativ pendeln, in Resonanz schwingen.

Die Leere ist das Gefühl aus denen man heraus in Bindungen eintritt, nach der Angst als auch nach der Liebe. Negative Leere ist Leichtsinn und Bindungslösend, positive Leere tritt in Bindungen ein, es gibt diesen schwebenden Moment, in dem man ohne Verstand richtig handelt. Meditation ist der Zustand der Leere in seinen zwei Zuständen und in ihrer Bindung nach Liebe und Angst.

Die Stärke der Energie kommt aus der Gier, einem Mischzustand aus Liebe und Angst, ohne Anteil der Leere.

Man sagt, dass die Gier davon kommt, dass man ein Kleinkind von seiner Mutter trennt, seiner Liebe wird unerträgliche Angst zugefügt, das die Mutter nicht mehr da ist, dieses Mischgefühl wird nun zur treibenden Kraft im Leben des Menschen, der energiereiche Zustand überlagert nun die ganz normalen Zustandswechsel aus Angsliebe, Liebeangst, Angstleere, Leereangst, Leerliebe, Liebeleer. Natürlich haben wir für alle dieser Begriffe Namen geschaffen die unterschiedliche Gefühle ausdrücken.

Jeden dieser Ausdrücke kann man also auf eines dieser Wörter reduzieren, wenn man mag und man sich der Polung bewusst ist.

Ich will es an dem Gefühl der Erotik einmal veranschaulichen, es ist eine Mischung aus Angst – Liebe und Gier. Das heißt der Energiezustand muss stetig wachsen, sonst fällt die Erotik in sich zusammen.

Man will in sein Gegenüber hinein, man will dies so schnell wie möglich, wenn man aber seine Gier zu früh offenbart, wird man abgewiesen, die Bindung kommt danach nicht zustande, dies erzeugt Angst. Wartet man aber zu lange dann fällt die Energiekurve ab, die Gier verschwindet und das Gegenüber könnte eine besseres Beziehungsangebot eingehen.

Dies verstärkt wiederum die Angst, die Liebe wird dabei verstärkt um das Gleichgewicht der Energie zu halten.

Es ist ein Paradox der Gefühle in der viele Menschen in der Beziehungsanbahnung scheitern, derweil werden sie hochkomplizierte Selbstdarstellungen vornehmen die unbewusst den Energiezustand senken sollen, dies zerstört natürlich die Mischverbindung der Gefühle Angst/Liebe und senkt auch noch den Erregungszustand.

Der Trick ist eine gegenseitige Hypnose aufzubauen und die Energiezustände dabei zeitlich zu trennen und eine klare Terminierung ein zu leiten, dies kann man natürlich auch „Spiel“ nennen!

Man führt die Metaebene ein und kommt in die Stärkung der Leere.
Mein Guru ist ein netter Kerl, er würde dich bestimmt sofort mögen, so wie du aus den Augen schaust. Wenn sie es glaubt dann gehe zu Übertreibung und wenn sie es dir nicht glaubt dann gehe zum tiefen Glauben.

Jetzt wird sie dich etwas über den Guru fragen, ihr geht dabei natürlich schon etwas aus der Angstbindung heraus, es geht ja nicht um das Eingemachte.
Jetzt gibst du Gas und trittst dabei voll auf die Bremse, mein Guru verbiete mir dich unsittlich zu berühren oder gar heute mit dir zu schlafen, küssen und alles andere auch!

Die Reaktion solltest du genau beobachten!

Ich muss dich erst fünf Mal treffen, beim sechsten Treffen kann ich über dich herfallen nach Lust und Laune, so wie du über mich … Aber da gibt es ein kleines Problem, nur wenn wir beide wollen uns noch vier Mal zu treffen und wenn es zum Letzten nicht kommt dann ist alles aus!

Die Angst das Thema zum richtigen Zeitpunkt an zu sprechen fällt ab und wird terminiert, jetzt beginnt eine Rückzählhypnose, nun ist in der Beziehung Feuer aber auch Sicherheit, die Liebe übernimmt nun den stärkeren Part und die Leere wir im Spiel gelebt.

Die Möglichkeiten steigen an, die Zeit wird auf eine Entscheidung zulaufen. Wenn es nicht gelingt hat man so viel über Beziehung gelernt das man das nächste Mal fast als Profi einsteigen kann.

Man hat seine Gefühlsverbindungen selbst arrangiert und in die Bahnen gelenkt, durch ein hypnotisches Spiel, das ein Paradox auflösen konnte!

Merke: Die interne Spielregel ist ein WinnerWinner Konzept für beide Partner!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::