meer

° Stille Photographische Revolution ° Sonntag, 04. April 2010

, ,

Eine Erfindung erobert still die Welt, die unsere Sehgewohnheiten in der Perfektion – Selbst erziehen wird.

Aus der Überlagerung Dreier Fotos, das einmal Normal und einmal Über und Unterbelichtet wird entsteht die Exzellente Qualität.

Das Ganze werden wir bald in unseren kleinen Kameras begrüßen dürfen, so wie die Foveon Bildsensoren dieses noch steigern werden!

Ich kann selbst immer wieder staunen, wenn die Sigma Bildverarbeitungssoftware Dinge macht, die eigentlich nicht möglich sein dürften.
Die auch nicht mit herkömmlichen Bildverarbeitungsprogrammen vergleichbar ist.

Gibt es da noch eine Steigerung? So frage ich mich selbst und gebe mir auch die Trialektische Antwort dazu:

Etwas zu Betrachten, indem man es Unterbelichtet und Überbelichtet sowie mit der Normalbelichtung mischt, ergibt eine neue Information in der Wahrnehmung.

Die mögliche Steigerung währe, das man über einen perfekten Schwarz Weis Sensor verfügte, und die Dreieraufnahme noch einmal mit je mit drei Farbvorsatzfiltern (oder gar mehr) wiederholte.

Diese Technik wurde einst in der Multispektralkamera benutzt die zu Zeiten der DDR, mit den Russen, in den Weltraum flog.

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::