meer

° Sodann Undemokratie ° Freitag, 17. Oktober 2008

,

Wieder eine politisch Korrektverletzung und dazu auch noch von einem Promi!

Das mosern die Wahrheitsfriseure!

ZitatAusZugFRonline:

Peter Sodann sagt, das was zu viele denken müssen!

In einem Interview sagte Sodann am Donnerstag unter anderem, dass er die Bundesrepublik “nicht für eine Demokratie” halte.

Damit beweist er seine Meinungsfreiheit und nur Diese, erhält das Sinnwort „Mehrheiten regieren = Demokratie!

Deutschland ist im Krieg weil es die Mehrheit fordert oder weil der Hindukusch ein Teil des Zittauer Gebirges ist?

Sowohl aus Union und SPD als auch von den Grünen kam scharfe Kritik. FDP-Chef Guido Westerwelle sagte: “So redet sonst nur noch die NPD.

Ich glaube nicht das Sodann meint das die Parteien mit Demokratie gleich zu setzen währen oder gar, das sie diese gerade abbrechen? Eines weis ich aber sehr genau – die NPD hat keine Meinungsfreiheit denn diese liegt nicht in einer Organisation sondern im Mut und im Weitblick des einzelnen Menschen und keine Partei kann nur falsche Dinge in die Welt bringen!

Sodann kündigte ferner an, dass er als Bundespräsident eine neue Nationalhymne vorschlagen will – und zwar die “Kinderhymne” von Bertolt Brecht.

Das würde ich auch und habe auch schon eine gemacht!

Außerdem würde der frühere “Tatort”-Star nach eigenen Worten den Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann “verhaften”, wenn er wirklich Polizeikommissar wäre.

Könnte er auch als Polizeikommisar nicht, dazu braucht es schon den Staatsanwalt.

Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth entgegnete: “Solche Äußerungen beschädigen das Amt“ und machen es beinahe zu einer Witzveranstaltung.

Wenn “das Amt” so leicht zu beschädigen ist wie der “Innendurchmesser einer Hohlkugel” dann wäre es wirklich schlimm – schlimmer jedoch sind die Witzfiguren ala’ Claudia Roth. Ein Mann der die wählt ist eine nette Frau!

Die stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion, Monika Knoche, sagte: “Vielleicht ist sein heutiger Sprachgebrauch noch sehr auf seine Rolle als Kommissar bezogen und hat noch nicht ganz den sprachlichen Schliff, den ein Bundespräsident zu zeigen hat”. Sie betonte: “Natürlich ist Deutschland eine Demokratie.

Das sagt viel über die Linke (DDR) aus und wenig über den Inhalt der Worte von Sodann, also doch nur die NPD?

Man stelle sich vor, von einem Bundespräsidenten vertreten zu werden, der Deutschland die Demokratie abspricht.

Das wäre einer theoretische Überlegung wert. Es wäre Quasi der Demokratiebeweis schon an sich, ein solcher Präsident müßte die Demokratie auch voran bringen. Wer nicht sieht wie die Demokratie abgebaut wird und wer als Bundespräsident dazu schweigt ist schlicht Irrelevant!

Naja. Wir im Osten haben immerhin Erfahrungen gemacht, die der Westen nicht gemacht hat, und einen gewissen Vorsprung. … “Beispielsweise haben wir kapitalistisches in gesellschaftliches Eigentum umgewandelt und sind dabei pleitegegangen. Wir wissen also, wie man diese Umwandlung nicht machen darf.

Ziemlich aktuell: Nun werden die Banken verstaatlicht oder die Staaten verbanklicht!

Herr Papst, Se wärn entschuldschn, warum reden Sie nur gegen den Krieg und nennen keine Namen?

Ein präzise politische Frage!

Kennen Sie eigentlich den Unterschied zwischen Ossis und Wessis? Der Wessi redet mehr, als er weiß. Der Ossi sagt nicht alles, was er weiß.

Den Satz kapiert kein Wessi und Sodann weis auch genau das seine Bewerbung eine absichtslose Rolle ist, also warum sollte er so spielen als wäre es ernst?

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::