meer

# Metaverse von Facebook wird die Logik töten - ein Erfahrungsbericht! Donnerstag, 28. Oktober 2021

Metaverse von Facebook wird die Logik töten

Ich wundere mich schon länger darüber das bestimmte Technologien nicht wirklich in die Welt kommen. Dennoch sind sie aber Reif genug und werden zurückgehalten.

Dazu gehören Laserprojektoren, die extrem scharfe und helle Bilder erzeugen können und keine flachen Bildwände brauchen.

Wenn ich die leeren Gesichter der Leute sehe, die mit ihrem Smartphone über die Wege stolpern und mit irgendwelchen anderen Leuten meist schwachsinnige Gespräche führen, denke ich oft: „Wo bleibt denn die KI“?

Meine Brille filmt die Welt und sie spiegelt nun mein Metaverse hinzu. Am Anfang sah man nur sehr wenige Einblendungen, entgegenkommende Leute hatten mal Eselsohren oder man kam an Werbetafel vorbei. Inzwischen hat die KI gelernt in welcher Welt ich gerne leben will, wenn ich die Straße überqueren muss dann fahren da keine langweiligen Autos vorbei sondern Pferdekutschen oder Hexen die auf einem Besen reiten. Auf dem Marktplatz ist heute eine Hexenverbrennung zu sehen, die KI hat wohl gemerkt das mir die Frauen in der Politik immer mehr auf den Docht gehen?

Ich kann meinem Avatar auch zuschauen, das mache ich meist wenn ich zu Hause vor meiner großen Bildwand sitze. Am Anfang war ein Strichmännchen aber ich wollte nicht zulange warten und habe etwas Geld investiert, so sah er wenigstens etwas natürlicher aus. Sich selbst zu zuschauen ist wirklich Spannend, das ist wohl das was die Leute wirklich wollten? Je länger man dabei ist um so realer wird die Welt, mein Meta Ich lernt neue Leute kennen und führt Gespräche. Wenn ich mal wieder vor der Tür bin treffe ich diese Leute, so ein Zufall aber auch! Ach was, Zufälle gibt es nicht! Nur man sollte nie die Brille absetzen, der Wirklichkeitssinn im Zusammenbruch, das fühlt sich Übel an.

Neulich hat mir das Arbeitsamt einen Job angeboten im Metaverse, zweimal 5 Stunden die Woche, dafür gibt es ein Grundeinkommen und Bonuszahlungen bei meiner Metabank in Metageld. Ich arbeite für die künstliche Intelligenz und diese stellt mir Aufgaben, die ich lösen soll. So treffe ich Leute im Metaverse um ihnen etwas mit zuteilen oder antworte auf Fragen, dies mache ich absichtlich politisch Unkorrekt. Für außergewöhnliche Reaktionen gibt es mehr Bonus und man muss auch wach genug sein um diesen zu erhalten.

Wenn mich von einer Plakatsäule eine Frau anlächelt, die meine ehemalige Geliebte sein könnte, oder auch ist, sie mir ein Gewinnspiel anbietet, dann heißt es auch daran teil zunehmen.

Ich gewinne dann tatsächlich eine Reise und finde mich in einem schicken Hotel unter Palmen wieder. Völlig Real obwohl ich meine Brille trage, die ich eigentlich schon vergessen habe.
Ja, da treffe ich meine Liebe und wir haben eine tolle Zeit miteinander, allerdings weis ich nie was sie sieht und hört denn in der Metawelt passt sich die Realität deinen Wünschen an ohne das du diese Wünsche selbst kennen musst.

Wie viel Wochen dauert es bis das ein Hotel, die gesamte Insel, die Personen, die Pflanzen die Ausblicke, die Wetterlagen, ihre Geschichten, ihre Dialoge, das Meer, die Schiffe, der ausbrechende Vulkan, der Sex, die Schlägerei, der Tanz, die Musik, die Reise zum Flughafen, der Flug in der Erdorbit und zurück mit 25 fache Schallgeschwindigkeit, im Metaversum ist?

Die künstliche Intelligenz arbeitet die Metawalt immer Detailreicher aus ihre Varianten wachsen und jede realer Gast schreibt den dreidimensionalen Film weiter fort. Man könnte denken das die reale Welt, auch nur eine virtuelle Welt ist und wir haben in der virtuellen Welt eine neue virtuelle Welt erfunden und schreiben sie fort mit unseren Gedanken und Wünschen.

Wenn man jetzt in der realen Welt einen ganzen Kontinent ausrotten würde, ihn von allen Menschen befreien würde, wie würde ich dies merken?

Die Nachrichten bringen das was zu meiner Welt passt und ich treffe und ertrage nur Menschen die zu meiner Welt passen. Die Wissenschaft spricht nicht mehr vom Urknall sondern von der Matrix.

Niemand hindert mich daran als ich wieder zu Hause bin in meiner virtuellen Heimat, meine Brille abzunehmen und mich auszuklinken. Ich treffe auch in dieser hässlichen wirklichen Welt, wirkliche
hässliche hassende Menschen, wir beschließen dagegen auf die Straße zu gehen um zu demonstrieren, was wir auch tun ohne einen einzigen Polizisten zu treffen.

Einer unserer Anführer meint das wir dies in der Metawelt machen müssen, hier sehen die Leute doch sonst etwas oder schauen gar nicht zu. Man hat ihn verhaftet und zu einer Arbeitsstrafe verurteilt, so erzählte er später, als ich ihn durch Zufall wieder traf.

Er hatte 500 Stunden lang eine Drohne geflogen und Ziele markiert die dann verbrannt wurden, die CO2 Bilanz wäre aber dennoch negativ gewesen.

Mein Avatar hat sich zu einem super Typen entwickelt, ich staune wenn ich neben ihm stehe und zusehe wie er spricht, wie locker er bei den Damen agiert, wie seine Schönheit bewundert wird und wie oft seine Gewinnspiele auch klappen. Aber heute brauche ich mal etwas ehrliche Realität, ich gehe zur Hexenverbrennung und weis nicht ob ich diese Hexe auch retten will, der Punkte wegen für die Metabank, brauche ich nicht!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::