meer

# Die Dualmoral ist des Heuchlers Werkzeug # Dienstag, 02. November 2021

Die Dualmoral ist des Heuchlers Werkzeug

Ein Teil eines Landes erklärt sich für Unabhängig – das darf nicht sein!
Ein Teil eines Landes erklärt sich für Unabhängig – großartig, es wird anerkannt!

Man wirft Bomben auf ein Land, wegen einem Diktator, es war das reichste Land Afrikas.
Bomben explodieren im eigenen Land, das ist schrecklicher Terrorismus.

In einem Konzentrationslager macht ein Arzt schreckliche Experimente, an den armen Leuten.
Man macht an Milliarden von Menschen genetische Experimente, welch ein Glück an der Volksgesundheit.

Da wird sogenanntes „unwertes Leben“ gemordet, als das der Volkskörper stark werden sollte.
Hier wird „unwertes Leben“ beseitigt, wegen der Freiheit der Frau.

Das „höchste“ Gesetz muss geschützt und verteidigt werden, der Demokratie wegen.
Ein Staat muss erpresst werden als das sein höchstes Gesetz, nicht das letzte Überstehende ist!

Zensur ist verboten, weil der freie Meinungsraum der Kern der Demokratie ist.
Zensur ist dann erlaubt wenn sie Privatisiert ist oder wenn sie behauptet keine Zensur zu sein.

Ein Mann muss eine Frau anfassen können um zu merken wie sie auf ihn reagiert.
Ein Mann darf keine Frau anfassen ohne eine vertragliche Regelung.

Eine faschistische Ideologie muss bekämpft werden, vor allem wenn sie Historisch ist.
Eine faschistische Ideologie muss ein Teil der Demokratie sein dürfen, wenn sie aus dem Ausland kommt und Ausländer dies so wollen.

Ein Geschlecht dient der Fortpflanzung und stammt aus der Biologie.
Ein Geschlecht ist ein Gefühl und entstammt der Psyche und dem freien Willen.

Das Land dient zuallererst seinem Volk.
Das Land dient ihren Besitzern, ein Volk ist nur Bevölkerung, kann also Jeder sein.

Unsere Angriffswaffen sind gute Waffen, sie beschützen.
Ihre Angriffswaffen sind schlechte Waffen, sie bedrohen.

Wirtschaftskriege dienen unseren Interessen, wir können sie führen weil wir es eben können.
Reagiert ein Land, gegen das wir Krieg führen auf eine andere Art, als das wir es billigen, das ist es Heimtückisch und verletzt das Völkerrecht.

In der Schweiz kostet es 70 Euro als das man vom Mann zur Frau werden kann, weil man so fühlt.
Sollte nicht jeder Schweizer männlicher Verbrecher, diese 70 Euro investieren, er käme ja dann in ein Frauengefängnis?

Per Gesetz darf der „größte“ aller Massenmorde, nicht mit anderen Massenmorden verglichen werden. Wenn die Richtigen, Massenmorde aus guten Gründen durchführen dann ist jede Kritik daran ein Problem.

Das verdrehen von Bedeutungen der Wörter dient dem journalistischen Handwerk, der Einordnung, dem Narrativ.
Faschistische Sprache kann damit niemals gemeint sein, weil sie ja moralisch Schlecht ist!

Moral nutzt der Macht, indem sie sich zum Gott der Wahrheit aufschwingt.
Moral gilt für die Anderen und sie gilt wenn sie Nützlich ist, der Macht.

Die Macht soll vom Volke ausgehen, weil eine Minderheit ja auch zum Volk gehört.
Die Minderheit ist tausendmal und mehr reicher als der Rest, das zeigt doch das sie Fähiger sind und deshalb führen müssen.

Diese Minderheit besitzt ihren eigenen Gott, der an sie alle Rechte vergibt und ihnen sagte, das nur sie die wahren Menschen sind.

Sie brauchen aber die Konstruktion „Demokratie“ um sich vor der gefährlichen Massen verstecken zu können, sie wollen auf keinen Fall verantwortlich erscheinen.

Wer sich damit beschäftigt ist ein Theoretiker, also einer der von der Praxis keine Ahnung hat.
Verschwörungen, also geheime Gruppen die nicht für jeden zugänglich sind, darf es per Definition nicht geben, weil der Herrscher über die Worte auch dieses Wort beherrschen will.

Warum wohl?

Die Doppelmoral reitet das Narrativ und stürzt dieses Pferd dann fällt der Reiter, er wird dann leicht in seiner schweren goldenen Rüstung erschlagen.

Die Wörter aber, die in deinem Kopf sind, gehören zu deinen Gedanken, sie gehören also nur Dir, der Rest ist eine Lüge, ihr Inhalt ist immer Doppelmoral oder Dualmoral genannt.

Erklärung zur Grafik:

Die Ebene 1 dirigiert die Ebene 2 – die zwei beeinflusst die Ebene darüber.

Die Ebene 2 dirigiert die Ebene 3 – die drei beeinflusst die Ebene darüber.

Die Ebene 3 dirigiert die Ebene 4 – die vier beeinflusst die Ebene darüber.

Die Ebene 4 dirigiert die Ebene 5 – die fünf beeinflusst die Ebene darüber.

Die Ebene 5 dirigiert die Ebene 6 – die sechs beeinflusst die Ebene darüber.

Ob ich nun mein eigenes System steuern will oder eine komplette Bevölkerung, es gibt da nur den Unterschied der Reichweite und der Intensität – Bandbreite und Wiederholungsrate.

Wie lernt man der Manipulation zu entgehen?

1. Will ich das überhaupt?
2. Lerne die Technik!
3. Auf welcher Ebene wird agiert und welche Ebene wird gesteuert?
4. Innere Wahrheit und angelernte wahrheit ist zu unterscheiden.
5. Erweitert oder verengt die Manipulation den Raum meiner Möglichkeiten?
6. Hohe Wiederholungsrate / auf allen Kanälen oder seltene Einzeldarstellung?

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::