meer

# Iran will eigenes Geld in Bar zurück – 300 Mill Euro # Dienstag, 10. Juli 2018

Israel und die USA führen Krieg gegen den Iran.

Kriege beginnen nicht mit Schusswaffen, sie werden auf der ökonomischen Front geführt, ist der Staat dann richtig fertig gemacht, versucht man innere Unruhen zu erzeugen und wenn das nicht ausreicht, wird bombardiert.

https://www.focus.de/finanzen/banken/umstrittener-geldtransport-das-ist-die-bank-die-300-millionen-euro-aus-deutschland-in-den-iran-fliegen-soll_id_9237678.html

Nun will der Iran von seiner eigenen Bank in Deutschland, sein eigenes Geld zurück holen.

Die Nachrichten sprechen da von "Prüfen“ und Drohungen aus den USA dies zu unterlassen.

Es ist Iranisches Geld und alles andere ist nur ein Raubüberfall!

Der Iran hat ein großes Problem, warten sie mit einer Antwort auf die USA Sanktionen zu lange, könnte der Effekt eintreten, das ihre Wirtschaft kollabiert.

Ihre Ökonomie kommt aus der Megainflation nicht heraus, sie wird dies auch nie mehr können.
Also wäre es denkbar das man einen Währungsschnitt vorhat, neues Geld ausgeben.
Wenn sie bei Trost sind wird es ein umlaufgesteuertes Vollgeld sein und alle Schulden werden nicht mehr bedient.
Sie können dies als Sanktionsantwort verkaufen, die asiatischen und russischen Schulden werden dann besonders behandelt.

Warum sollen die Iraner warten bis der Luftangriff erfolgt wenn ihre Abwehr soweit steht?

Ein kleiner Raketenüberfall und ein brennender Tanker würde die Versicherungspreise in die Höhe treiben und viele Tankerflotten könnend dann ihr Öl nicht mehr transportieren.

Die Wette auf steigende Preise würde dann durch die Wolken schießen.

Analysten dementieren dies zwar dennoch haben sie es auf der Rechnung. .

Käme dann der Überfall aus Israel oder von den USA, könnten ganze Ölfelder der Saudis unter Beschuss von Raketen kommen. Der Iran wird auch das atomare Potenzial haben, wenn sie die Bremsschilder schon beherrschen würden die Raketen senkrecht auf Israel fallen.

Nur das erste Szenario würde ausreichen die Weltwirtschaft unter Schock zu setzen.
Da die Iraner eine Weltmacht in Antischiffsraketentechnik sind, könnte in kurzer Zeit der gesamte Golf brennen und die Saudischen Gelder auflösen. Gleichzeitig können sie die Israelis im Libanon in einen sehr hässlichen Bodenkrieg zwingen, den sie nicht einmal gewinnen brauchen wenn sie nur nicht verlieren.

Wer nichts mehr zu verlieren hat, braucht auch nicht auf den Genickschuss zu warten.
Die Europäer spielen hierbei die guten Bullen, sie reden und reden und wollen das Reden nicht sein lassen um Zeit zu schinden.

Jetzt aber müssen sie Farbe bekennen, die 300 Millionen in Bar außer Landes bringen lassen oder der diplomatische Betrug fliegt auf.

Bringen sie aber das Geld in den Iran, dann können sie eine Währungsreform durchziehen und aus dem Schneider sein!

Interview mit Christoph Hörstel zum Thema

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::