meer

° Iran sperrt die JournalistenWelt aus! ° Freitag, 19. Juni 2009

, , ,

Will die JournalistenWelt die Unruhen anheizen? Dann würde jeder andere Staat die Journalisten auch aussperren, denn wenn nicht, dann verliert er die Kontrolle!

Im Iran waren Wahlen – klingt erst einmal nach Demokratie. Nur die Iranische ist keine Echte, so wie die Deutsche – nur einige Etagen tiefer!

Über was wird sich nun eigendlich aufgeregt? Über die Wahlfälschung? Dann sollen sie doch nochmals wählen, dann gewinnt der Typ A nicht mit 62% sondern mit 58% – was wäre dann anders?

Die Israelis aber wollen den Ahmadinedschad, denn ein „westlicher Iran“ könnte Zeit gewinnen für Atombomben!

SpiegelOnlineZitat:

Die Außeneinmischung in den Iran, hat bisher alle negativen Zustände erst erzeugt und das der Westen (USraelis) dem Land ständig mit einem Angriff droht – ohne Grund – sollte man nicht vergessen.

Selbst der Besitz einer Atombombe ist kein Kriegsgrund – alles andere ist scheinheilige Kulissenpolitik.

Der Iran wird vor die gleiche Krise gestellt wie China, da könnten einige hundert Tote leicht in Kauf genommen werden, wenn man Millionen Bürgerkriegstote vermeiden will.

Das schüren innerer Unruhen passt auch gut in das CIA Konzept, es geht immer um Krieg und Öl, Gas und den Dollar!

Die beste Option ist die Reformfähigkeit des Systems selbst, aber selbst der Wechsel des Wahlkandidaten würde nicht sehr viel ändern, das undemokratische System würde auch so bleiben!

Die Leute wollen nur Luft zum Leben und nicht diese ewigliche Propaganda und eine Zwangsreligion aber genau diese Zustände erschaffen erst einen Menschen, der wirkliche Freiheit fordert!

Die Zwangspropaganda in meinem Land nennt sich “Politisch Korrekt” – nach dem Motto “Wer das “Richtige” proklamiert ist der Gute”!

Hätten die USA Mossadegh nicht gestürzt dann hätten wir den demokratischen Iran schon lange!

Schauen wir mal in den Geschichtsabriss vom AmiSpiegel:

Im Zweiten Weltkrieg gilt der monarchische Staat Iran als Freund der Achsenmächte. Britische und sowjetische Truppen besetzen daher 1941 das Land. Nachdem Resa Schah Pahlawi 1944 im Exil stirbt, inthronisieren die Alliierten seinen Sohn Mohammed Resa Pahlawi. Wegen seiner proamerikanischen Reformpolitik gerät der Schah erstmals 1963 öffentlich in die Kritik von Ayatollah Ruhollah Chomeini, einem damals hochrangigen religiösen Führer, den die Regierung ein Jahr später ins irakische Exil schickt. Dort entwickelt er das Staatsmodell der “Islamischen Republik”. Mit seiner repressiven Politik und seinem dekadenten Herrschaftsstil bringt der Schah eine wachsende Opposition aus sehr unterschiedlichen politischen und gesellschaftlichen Schichten gegen sich auf.

Da kommt Mossadegh gar nicht erst vor!

So bemerkt übrigens die „Zeit“ “das die Wahl” gefälscht ist, eine Sache des Glaubens ist! Glaubenkrieger sind keine Journalisten!

ZeitOnlineZitatAuszug:

Diese 62,6 Prozent waren zu viel. Zu viel der Manipulation, zu viel des Betruges. Das iranische Volk ist wieder einmal schamlos hintergangen worden, wie so oft in den vergangenen 30 Jahren. Dass bei einer Rekordwahlbeteiligung von 85 Prozent eine echte Mehrheit für Ahmadineschad stimmt? Wer glaubt das ernsthaft?

Das ist eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten des Iran denn einen Wahlbetrug nur zu glauben, reicht leider nicht aus und wieder wird vergessen das der Iran einen vom CIA gestürzten Präsidenten hatte. Bei soviel ganz offener Einmischung, da wird weiter behauptet:

Die iranische Gesellschaft ist nicht gespalten, denn alle Iraner haben ein gemeinsames Ziel: Freiheit. Ein Ziel, das sich nur mit einem Weg erreichen lässt: mit einem anderen politischen System.

Das glaubt der Westen weil es so schön ist – es ist aber das Tor zur Hölle – zum Bürgerkrieg, viele Jungen mögen dies wollen, aber nicht Alle und schon gar nicht alle Iraner! Theheran ist nicht der Iran!

Da ist Pressezensur natürlich verständlich wenn “die Zeit” schreibt:

Die Islamische Republik hat schon lange im Inneren ihre Legitimation verloren, und das zeigt sich nun auch auf den Straßen Irans.

Der Westen steht im kalten Krieg gegen den Iran und nicht pro seiner Bevölkerung, man wird sie wohl aufstacheln aber letztendlich genauso im Stich lassen, wie einst die Ungarn und die Tschechen!

Lasst diese Länder endlich in Ruhe ihren eigenen Weg finden sonst entsteht das was dann niemand wollte!

Oder wollen wir das der Iran die Deutschen unterstützt, die demnächst auf die Straße gehen? Pro Hafttag 200 Euro?

Es wird ein langer aber guter Weg werden – dieses System zu verändern – es würden lange friedliche Proteste sein müssen und viele andere Formen der kreativen politischen Einmischung, um dieses System zu befrieden.

Aber “auf die Straße” gehen reicht nicht aus wenn man kein echtes politisches Konzept hat – die Wahl war leider der falsche Anlass – man müsste die Ideologie offen bekämpfen – aber dann wäre die Reaktion nicht Tonlos!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::