meer

° Immer mehr Staaten in Europa verbieten Bargeld ° Freitag, 23. November 2012

, ,

Diese Bargeld Prohibition bringt aber den Bargeldumlauf wieder in Gang und Bargeld heißt dann auch nicht zwingend Euro.

Vielleicht kann man dann bei der örtlichen Mafia auch eine Versicherung abschließen, denn so intelligent die Regeln auch sind, sie werden Marktgesetze nicht aushebeln.

Teilzitat: cbbl-lawyers.de

Sowohl der in bar Zahlende als auch der Zahlungsempfänger können sich von der Sanktion für unerlaubte Bargeldzahlungen in Spanien dadurch befreien, dass sie innerhalb von 3 Monaten nach der erfolgten Zahlung die Gegenseite bei der zuständigen Steuerbehörde unter Nennung des Namens und der Zustelladresse anzeigen.

Wer nun aber im Bargeschäft ist oder dort hin wechselt, der kann auch keine Steuern mehr zahlen, der verbilligt seine Preise und wird attraktiver, ob er nun will oder nicht!

Der „Ehrliche“ einer dummen Regelung kann sich in der Geschäftswelt kaum noch halten. Jetzt wird er zum Mittel der Anzeige greifen und bösen Besuch bekommen, die Schutzgeldzahlungen können natürlich in bar geleistet werden!

So will man langsam aber sicher das Bargeld völlig aus dem Markt nehmen nur ist Bargeld an sich eine Marktfunktion, so wie auch Geld eine Tauschfunktion des Martes ist, man kann daher nur Teile des Marktes zerstören.

Zum anderen wird Bargeld ab einem gewissen Punkt gegenüber des Giralgeldes auch noch aufwerten, die Barhalter verdienen auf Dauer also doppelt.

Die Geldsystemkrise lässt sich so natürlich nicht lösen, eher im Gegenteil. Dies könnte also durchaus zu einem Wirtschaftsaufschwung führen, bei der Pleite des Staates führen. Ein Konjunkturprogramm für die O:K (Organisierte Kriminalität), das Schattenbanken System der Hawala arbeitet jeher nur mit Bargeld und gilt als recht sicher.

Stellen sie sich einfach eine undenkbare Nachricht vor:

Ein Virus zerstörte die Datenbankensysteme der Banken, auf allen Konten erscheint nun eine Null. Die Geldausgabeterminals sind deshalb geschlossen, die Banken auch. Die Kanzlerin hat die Bundeswehr als Objektschutz abgestellt. Man vermutet einen terroristischen Akt, der Notstand ist seit 3 Uhr in Kraft, warten sie auf weitere Nachrichten!

Da fällt ihnen der Morgenkaffee aufs Hemd. Der nächste Gedanke, was habe ich denn noch in bar? Dann können sie einkaufen gehen! Die Preise sind nun passend, denn das Münzgeld ist schnell ohne Wert. Alles glatt auf 5 Euro, kann man mit den großen Metallstücken noch zahlen, der Rest wartet auf bessere Zeiten.

Was macht nun ihr Chef? Zahlt er ihnen ihren Lohn, auch mit einem größeren Abschlag? Oder hat er kein Bargeld im Haus, dies ist doch von gestern, hört man ja in den Medien?

Natürlich arbeitet die Hawala Bank noch, das Telefon geht ja noch!

Wenn das digitale Geld, was gar kein Geld ist, dies werden sie später im Fernsehen erfahren, dies war ja allgemein bekannt, ist ja keine neue Nachricht, sich in das Nirwana auflöst.

Die Schulden sind verschwunden als auch die meisten Guthaben, dann ist die heutige Bargeldmenge ungefähr die Geldmenge die eine reale Wirtschaft braucht und alles ist wieder gut, soweit alle Geldansprüche erloschen sind, kein Staat der Welt kann sie noch durchsetzen.

Wer natürlich einigermaßen reale Werte besitzt, der kann mit einem breiten chinesischen lächel, sich seinen Glückshormonen hingeben.

Wenn sie nach dem Geldsystem fragen dann erklärt man ihnen etwas über die Banken und wenn sie nach der Wirkweise des Kapitalismus fragen dann erklärt man ihnen das Gegenteil, den Markt.

Wenn sie nach der Lösbarkeit des Problems fragen dann schüttet man ihnen den kruden Marx über den Kopf, Hauptsache sie glauben den oft gebrauchten Satz der Schein Eliten: Es gibt keine Patentlösung = Wir wissen keine Lösung, und wenn wir sie wüssten, dann könnten wir sie auch nicht gebrauchen, also Augen zu und durch, auch wenn die Hölle kommt!

Natürlich gibt es diese Lösung, wenn sie eine natürliche Wirtschaftstheorie kennen, dann wissen sie auch um die nahe Zukunft, oder warum Bargeld am längsten lacht. Aber die Lösung ist eine Währung, die eine andere Konstruktion hat als die heutige, die den Milliardären dient!

Da finden sie auf einem Geldschein ein Haltbarkeitsdatum, zahlen sie ihn rechtzeitig auf ihr Konto ein! Auch ihr Konto bekommt eigenartige Eigenschaften aber man gewöhnt sich daran oder man stellt sein Geld als Kredit zur Verfügung, wenn man zu viel davon hat.

Die Waren steigen aber in der Qualität bei leicht fallenden Preisen und unterm Strich brauchen wir den 3 Weltkrieg nicht und unser Wohlstand kann steigen, auch wenn die Nachbarn darunter nicht leiden müssen, falls sie es uns nachmachen würden!

An diesem Wesen kann die Welt genesen, aber 0,01 Prozent der Menschheit werden dagegen sein! Rechnen wir noch einen verblödeten Batzen der Nachplapperer dazu, die auch keine Lösung wissen oder wollen!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::