meer

# Grenzen sind Freiheit und Frieden ! # Montag, 13. Dezember 2021

Bilder Hosting

Grenzen sind Freiheit und Frieden!

Wenn man die Farbe Rot, Gelb, Blau vereinigt, was existiert dann?

Wenn man die Farbe Rot, Gelb, Blau trennt und nebeneinander belässt, was existiert jetzt?

Weshalb zieht sich der Gegensatz von Schwarz und Weiß an, solange sie getrennt bleiben?

Weshalb bekämpft sich das Ähnliche – Hellgrau und Dunkelgrau, bis hin zum Krieg?

Weshalb existiert das Licht auch ohne Schatten aber der Schatten nicht ohne Licht?

Weshalb ist der Fried eine Grenze, eine intelligente klare einfache Grenze?

Wer Grenzen zerstört, der Existenz der Grenze wegen, erschafft wohl was?

Das Ähnliche was nur Ähnlich erscheint, zieht sich an, um sich gegenseitig zu vernichten!

Halten die Anziehenden ihre Grenzen ein, ihre Abgrenzung, so entfalten sie das mehrfache an Kraft.

Leert man einen Begriff aus, so das er ohne tatsächlichen Inhalt ist, so verwirrt man das Denken und will das nicht Gedacht wird!

Lügen werden zu Märchen und halbe Wahrheiten erhalten die Lüge.

Wer die Wahrheit abstreitet, weil Jeder seine eigene Wahrheit hat, der streitet auch die Lüge ab in dem er lügt!

Wer Alle lieben will, der liebt Niemanden.

Wer Hass und Wut nicht unterscheiden will, der will die Grenzen nicht sehen, er hält Grenzen für ein Konstrukt, sein Konstrukt.

Darum liebe deinen Nächsten, nicht deinen Übernächsten.

Wer dies nicht will oder kann, der salbadert den nächsten Krieg herbei, der Täter steht im voraus schon fest und der Schuldige ist das arme Opfer. Die Wirkung hat dann keine Ursache und die Verbrechen geschehen aus den Nichts.

Wer all dies nicht sehen will, dessen Augen sind dann zum weinen da.

Wer sich weigert selbst zu denken und das Vorausgedachte als das Eigene inhaliert, der schwimmt in der Masse und fühlt sich besser, er ist aber kein Mensch, er ist ein programmierter Leutomat.

Die Hintertanen stecken diese Gefolgschaft gerne in den Fleischwolf und ihre Nachkommen werden dann beschuldigt die Schuldigen zu sein. Die sind dann Tributpflichtig, die Hintertanen wurden einst Kriegsgewinnler genannt, die Erschaffer gewinnen fast immer, weil das Leutomaten Vieh nicht denken will.

Der Dumme der selbst denkt, erschafft Wertvolles, sich Selbst, er wird zum Mensch.

Hört auf die Vorwürfe!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::