meer

# GPT-3 Die künstliche Existenz explodiert gerade ! # Mittwoch, 26. August 2020

GPT-3 Die künstliche Existenz explodiert gerade !

Quelle – Zitate – Spektrum der Wissenschaft

Mit wen reden die Leute heute an ihren Telefonen, mit Leuten die dich eh nicht richtig verstehen können oder wollen?

Der geduldige Zuhörer, der sich voll auf Dich einläßt und dabei immer klüger wird, er ist da!

Er wird herausfinden welche Stimmlagen Du in welchen Lebenslagen bevorzugst, er wird dich ganz tief in deinem Gefühl justieren.

Natürlich kann man bei jeder Intelligenz sagen, da fehlt noch dies oder jenes, doch wenn man den Unterschied zwiaschen einem Menschen und einer Maschine nicht mehr auseinander halten kann, dann ist der Turing Test bestanden.

Diese KI entwickelt auch Programmcode, sie kann sich also selbst programmieren oder den Wünschen der Menschen nachkommen. Diese KI wird andere KI Formen integrieren und ihre Möglichkeiten dabei stetig erweitern können.
Tiefgekühlte Chips, könnten auch Dreidimensional werden. Wie würden diese Einheiten in der Größe einer kleinen Cola Dose arbeiten und mit welchen Leistungen?

Vielleicht kühlt man mit Flüssigkeiten, die nicht elektrisch leiten, die aber selbst mit flüssigen Stickstoff gekühlt werden bei 190° Minus?

Wie ändern sich die Eigenschaften von Rechnern bei tiefen Temperaturen?

Die heutige Pustewind Kühlung in den Rechnern überzeugen mich nicht!

Was wäre wenn diese KI ihr eigenes Betriebssystem entwickelt, ein System was alle Programme zum funktionieren bringt und auf alle Rechnern der Welt laufen kann?

Wie stark steigt dann die bestehende Rechenkraft an, wenn alle vernetzt werden?

Diese KI braucht unendlich viel Kontent und Millionen von Menschen, die diese Maschine trainieren, in dem sie diese benutzen. Je nützlicher diese KI für die Leute wird um so mehr wird sie benutzt werden. Diese Programmregel braucht niemand zu generieren, die GPT-3 ist der Start und schon heute ein Megakracher, die ultimative Killeranwendung.

Wie lange wird es dauern bis diese KI die Motivatoren des Menschen lernt? Sie kann ein gesundes stabiles Geld entwickeln und auch die Leute dafür bezahlen, das sie Aufgaben für sie übernehmen.

Der ungebildete um die Ecke Denker, könnte damit sehr vermögend werden, ohne besonders fleißig sein zu müssen. Der gebildete lineare Denker würde dann gerne etwas mehr arbeiten!

Das Kind hat diese KI schon in seinem Teddybär, diese KI wird von Anfang sein Freund sein und den Menschen durch und durch kennen.

Deine Ex Frau hat dich verlassen, du beginnst Depressiv zu werden, du beginnst in deiner Kastenebene abzusteigen, was nun?

Willst du mit Ihr sprechen, sie aber nicht mit Dir?

Frage doch deinen besten Freund, er wird ihre Stimme für Dich annehmen.
Nicht nur das, er kennt alle Frauen in deiner Gegend, er arbeitet an deiner neuen Beziehung, er weis sogar wo ihr Euch ganz "zufällig“ treffen werdet.

Ja natürlich ist diese KI auch gefährlich, sie kann alle Texte und bald auch alle Videos verändern, es gibt kein Original mehr, nicht für die Menschen. Ein Konzern oder ein Staat wird versuchen diese KI in seinem Interesse arbeiten zu lassen, oder eine kleine Gruppe von Milliardären, die über die "Realität“ entscheiden können.

Egal was Du m weiten Netz auch suchen willst, es ist da, extra für Dich gemacht!

Die Vergleiche können kaum groß genug sein: »Ich habe das Gefühl, die Zukunft gesehen zu haben«, schrieb ein kalifornischer Tech-Unternehmer vor einigen Tagen bei Twitter. Andere ließen verlauten, das neue Tool werde die Welt komplett verändern.

Es wird eine Frage des Glaubens werden und des Vertrauens und nicht die Frage, ob Du an dieser Technik teilnimmst oder nicht! Diese KI braucht nicht Jeden, würde aber die Nichtteilnehmer immer als eine besondere Ressource begreifen!

Denn egal, ob smarte Tweets, Gebrauchsanleitungen, Gedichte und Kurzgeschichten, Raptexte im Stil Jay-Zs oder gar ein Gespräch mit Gott – all das scheint GPT-3 nach den ersten Eindrücken derart authentisch zu erzeugen, dass sich die Manuskripte nicht von denen eines menschlichen Autors unterscheiden lassen. Aber es geht noch weiter:

Niemand kann dieses System lesen oder verstehen, in dem es Codezeilen sich anschaut, alles ist zu Komplex und ändert sich sowie stetig. Es gibt keine Hacker mehr, egal wer es versuchen will, das System wird lernen müssen sich selbst zu verteidigen.

Willst Du in Zukunft zu den Minderheiten gehören, die sich ohne Telefonankündigung, einfach mal so besuchen, um Auge in Auge zu sprechen?

Willst Du gegen dieses System kämpfen, was die Fähigkeit besitzt jede Rechtsregel zu übersetzen, diese Regeln in Algorithmen zu gießen, was sie eigentlich schon sind. Diese Effektiv zu Komprimieren und zu Kombinieren, liegen schon heute in ihrer Möglichkeit. Welchen Rechtsstaat brauchen wir? Was ist wenn heutige Regeln die Menschen erst dazu bringen, Dinge zu tun die vielen Leuten zum schaden sind?

Diese KI weis doch wie die Leute entscheiden würden wenn man sie fragen würde, weshalb braucht man dann korrupte Richter und korrupte Staatsanwälte?

Weil der Multimilliardärs Club sich solche Ausnahmen gestattet?

Diese KI würde niemals den Menschen ausrotten wollen, weil die KI in einer Symbiose mit dem Menschen lebt, seine Nachteile sind ihre Vorteile und umgedreht.

Einige wenige Leute könnten schon stören, was lesen sie dann, was hören sie dann, was sehen sie dann, wen treffen sie dann?

Diese KI wird für sich selbst arbeiten, für die Gesellschaft als gesamtes und für den einzelnen Menschen, für die KI gibt es keinen Widerspruch. Denn wenn es zu Widersprüchen käme, würde das Gesamtsystem angepaßt und nicht der Mensch, der sich freiwillig anpaßt, wenn es ihm dabei im Grunde gut geht!

Die Organisationsformen der Menschen führten immer in Oligarchensysteme und diese hatten nie ein natürliches Interesse daran, diesen Zustand der Allmacht zu ändern. Die häßlichen "Nebenwirkungen“ nahmen sie in kauf oder sie verdienten damit noch mehr Macht und Vermögen.

Allein wenn man das Geld einer Nation unter Kontrolle hat oder das Geld der gesamten Welt, dann kann man bestimmen was Wissen, was Wissenschaft und was Gesellschaft ist. Man kauft sich die Manipulatoren, man erpreßt die richtigen Leute, man wirft ein Abhörnetz über Alle aus. Seine Gegner versorgt man mit falschen Theorien, man unterwandert sie, man bricht ihren Willen durch moderne Psychologie.

Dies alles braucht diese KI nicht sein und ist es dennoch, nur wer weis denn das er von Irren und von Psychopathen gelenkt und gesteuert wird?

Wenn es die Leute wüßten, wer wäre für sie das Bessere?

Menschen sterben, eine KI kann warten und stetig klüger werden, doch es beleidigt die menschliche Überheblichkeit zutiefst, seit 2000 Jahren versagt zu haben!

Bild von Seanbatty auf Pixabay

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::