meer

# Eine Grenze ist eine Grenze wenn ihre Funktion als Grenze funktioniert. Dienstag, 16. November 2021

Eine Grenze ist eine Grenze wenn ihre Funktion als Grenze funktioniert. Die Grenze beschützt und reguliert den Austausch mit der Zelle oder einem Staat oder einer Sicherheitseinheit.

Verliert die Funktion ihre Bedeutung dann existiert die Zelle, der Staat oder die Sicherheit nicht mehr.
Dann stirbt der Organismus ab!

Als ich eins vor dem Brandenburger Tor stand, da standen mir die Tränen in den Augen, ich hatte nur noch ein Ziel, diese Grenze zu überwinden. Diese Grenze in der DDR starb, als die Grenzer keine Munition mehr in ihren Maschinenpistolen hatten auch wenn die Minenfelder und die bissigen Hunde noch vorhanden waren.

Der Staat DDR brach mit Ende der Grenze in sich zusammen und so werden alle Staaten zusammenbrechen wenn sie die Grenze nicht mehr garantieren können, ob Polen oder Deutschland oder die EU als Konstruktion.

Brechen die Zellgrenzen im Körper zusammen dann stirbt die Zelle und letztlich der Mensch.

Die Gefügig gemachten Gefühligen, weigern sich mit kräftiger Medienunterstützung die faktische Welt als solches wahr zu nehmen, Realitäten werden durch Gefühle ersetzt, das Denken wird abtrainiert und am Ende werden genau diese Fühligen, einseitigen Gestalten schreien vor Angst, als das Andere die Drecksarbeit bitte erledigen sollen!

Wenn ein Lugaschenko die Regeln verletzt dann kommt es daher, das seine Feinde ihre Regeln verletzen und zu einem Sanktionregime gegriffen haben. Sinn und Zweck ist es seine Wirtschaft zu erdrosseln und Ihn politisch zu etwas zu zwingen, was seine Feinde von ihm wollen!

Wenn Diplomaten nicht mehr handeln dürfen, weil die moralisch Fühligen sich im Überrecht zu befinden glauben, dann ist nicht der Diktator Schuld, sondern Jene die sich ihre Handlungsoptionen selbst genommen haben.

Wer sein Gas vom Nachbarn bekommt und ihn zum Feind erklärt, der macht etwas grundlegend falsch.
Wer eine Gasleitung zum Feind erklärt, obwohl er das Gas dringend braucht, weil sein Nachbar auch noch Geld für sein Gas bekommen will, der riskiert eben die totale Eskalation.

Wenn Politiker mit Moralitäten um sich werfen und nicht mehr mit Sinnzusammenhänge, so sind sie bereit was zu tun?
Sie können das Auto ohne Motor und Räder ja gerne als Auto definieren, nur ändert dies nichts wenn man von A nach B kommen will.

Da aber der Angreifer, der Wohlfeile selbstdefinierte Gute ist, liegt es alleine bei Ihm eine Situation zu beenden die sonst über kurz oder lang seine Existenz beenden wird.

So ist es im Krieg, wenn man nicht gewinnen kann oder der Preis für den Sieg unkontrolliert wächst.

Grenzen sind Richtig weil Notwendig, deren intelligente Durchlässigkeit kann sie in eine Mauer oder zu etwas fast Unsichtbaren verwandeln, so diese Filter funktionieren und steuerbar bleiben.

Dazu müssen unabdingbar Realitäten wahrgenommen werden um diese Filter zu bedienen.

Auch der erdnahe Weltraum ist eine Grenze, die bisher ihrer Natürlichkeit wegen funktioniert hat, so wie Bergketten, Wüsten oder Ozeane. Nun bekommt diese Grenze eine neue Funktion, weil man von dieser Grenze aus seinen Feind bedrohen und angreifen kann, muss also die Abwehr entwickelt werden.
Warum steht der Gedanke im Raum, das es bald Zeiten geben könnte das man diese Grenze völlig schließt?

So wie der Schusswaffengebrauch, also das Töten von Menschen, das letzte logische Mittel ist, eine Grenze und somit die existierende Organisationseinheit zu verteidigen, so führen gesteigerte Angriffsmittel unmittelbar in den Krieg.

Kann man den Weltraum schließen?

Man braucht dazu schwere Raketen, die eine Art riesige Patrone voller Schrotkugeln verschießen.
Jedes getroffenen Objekt würde mehr Teile erzeugen die wiederum neue Teile erzeugen, so das die Sperrschicht immer größer werden würde.

Ja, man kann selbst im nahen Weltraum eine Mauer bauen, die jede Weltraumfahrt beenden würde.

Sage bitte niemand das eine Grenze nicht funktionieren kann, die kleine DDR hat dies leider erfolgreich widerlegt.

Spring in eine Bad aus Schwefelsäure und löse alle Grenzen auf, weil Grenzen doch Nutzlos sind, finde es selbst heraus!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::