meer

Erzählung: Ein Idiot findet auch mal ein Progrämmchen Donnerstag, 12. Dezember 2013

Ein völliger Idiot, ein arbeitsloser esoterischer Spinner, hatte einmal versucht, ein selbst lernendes Rechnerprogramm zu basteln, dass kosmisches Rauschen aus dem Weltall empfangen und verarbeiten kann.

Es sollte davon von selbst auch noch klüger werden und stellte natürlich den vollkommensten wissenschaftlichen Unsinn dar, den sich eben nur ein Idiot ausdenken kann.

Die fleißigen Menschen können nur sein wenn es auch faule Menschen gibt, einige von denen denken sich solche Dinge aus, einfach nur, um Faul bleiben zu können, das nennt man dann auch noch großspurig Fortschritt!

Dieser Idiot wurde schwer Vermögend, weil er alle Aktenkurse die ihn interessierten schon zehn Minuten vorher wusste. Der Rechner hatte im Rauschen einen Rückhall aus der Zukunft angezeigt, dieser war bei einfachen Zufallssystemen leicht zu nutzen.

Weshalb dies alles im Rauschen zu entschlüsseln war, dazu gab es 108 Theorien und 23 Gegentheorien!

Das Drehbuch zum großen Film, gehörte nun jeden der darin lesen wollte, eine Staatliche Lotterie machte nun eben so wenig Sinn wie eine Börse, denn der Zufall lag mehr als nur offen.

Der Idiot konnte eben seine Klappe nicht halten und sein Reichtum viel auch wirklich auf.

Zwar funktionierte dies nicht ganz und gar, es gab da durchaus einige Fehler, denn das Drehbuch wurde auf der anderen Seite, mit jeder neuen Einsicht, etwas umgeschrieben, aber es funktionierte für den einfachen Menschen ausreichend oft.

Was an dieser Stelle passierte, ist gut einhundert Bücher wert, dies zu beschreiben und jede Beschreibung …, wie schon gesagt.

Seit nett zu den Devas oder sie sind es zu Euch!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::