Suchen
Kaufen
Links
1 A stetige Einzelfälle
CROP - FM DokuRadio
Das perfekte Giralkonto
Film: Nazijargon
Buch: Zur Wahrheit
Freiwirtschaftsforum
Film - Nuoviso
Film: 9.11 Der Beginn
Winfired Videoblog
Juan Suarez Salsa
Exopolitik.Org
Kredit von Privat an Privat
Kunst: Patricia Piccinini
Buch: Sunzi die Kriegeskunst
Prof. Fritz A. Popp / Interview
Sonnenaktivität
Live Kamera: La Palma
Talmudzitate
Freigeldpraktiker
Rechtschreibung?
Feeds
° Doofe für das „doofe“ Volk ° Freitag, 09. Januar 2009
atombombe, lobby, politiker
Teilzitat german-foreign-policy
Angesichts des Erdgasstreits zwischen Russland und der Ukraine verlangen Berliner Politiker eine Renaissance der Kernenergie in Deutschland. Die Bundesrepublik dürfe nicht “energiepolitisch einseitig abhängig” werden, fordert der FDP-Bundesvorsitzende Westerwelle.
Westerwelle erklärt warum wir Atomstrom brauchen:
Also wenn sie die Ukraine mit den Russen streitet und sein Durchleitungsmonopol missbraucht um Gas zu klauen dann fordert Westerwelle, als Atomlobbyist, natürlich nicht eine Pipeline durch die Ostsee zu bauen, sondern neue Atomkraftwerke.
Weil es nämlich so ist, das Atomkraftwerke im Winter knapp mit Kühlwasser sind und gar nicht volle Leistung fahren können und wenn sie es könnten da muss man sich schon die Frage stellen wie der Strom in die Gasleitung passt?
Würde der Strom in die Gasleitung passenm wieviele Werke bräuchten wir dann?
Sind also diese PR Angestellten von Großkonzernen, die sich Politiker nennen, durchaus in der Lage von Abhängigkeit zu sprechen?
Die ganze Globalisierung der Finanzmärkte macht Abhängig.
Der Euro macht uns Abhängig! Wenn die Pleitestaaten, Griechenland oder Irland in eigene Währung wechseln dann würden wir dies sofort merken.
Von Uran sind wir auch Abhängig, die Russen haben das Erzgebirge schon leer geräumt.
Vom Saudi Arabien sind wir auch abhängig – fordert der Westerwelle nun die Reaktivierung der Steinkohle? Fordert er die Solarenergie?
Leider sind wir von solchen Typen abhängig, die ihre Seele schon verkauft haben. Leider geben sich diese Typen beim Schwindeln gar keine Mühe mehr, weil das doofe Volk eh’ nicht mehr zuhört.
Solange ein paar noch zu Wahl gehen, um irgend ein geringeres Übel zu wählen, dann ist doch die Demokratie stabil?
Wenn schwule Pickelvisagen gerne mit der Angst spielen und diese für ihre privaten Zwecke zu nutzen vermögen dann schließt dies viel auf ihren Charakter.
Wenn eines der Atomkraftwerke, die fast immer auf einer Verwerfungsspalten stehen, weil dort die Flüsse fließen – sich auflöst, dann sind die Typen als erstes in einem fernen Land.
Eine Technik der Laufzeit durch den Rohstoffpreis gleichermaßen beschränkt ist aber ein gutes Geschäft ist, das ist der einzige Grund!
Wenn eines der Dinger explodiert, vielleicht hat ein Maschinist Liebeskummer und will sich von der Welt verabschieden, dann ist halb Deutschland zerstört!
Das kann ein Maschinist nicht?