meer

# Die Grundlage warum du das glaubst zu wissen! Mittwoch, 03. Januar 2024

1. Die Grundlage warum du das glaubst zu wissen!

2. Deine Glaubenssätze bestimmen deinen Glauben?

3. Geschichte und Erfahrung

4. Die 360 Grad Wende und die 180 Grad Sicht!

5. Die Wahrheit über die Welt und deine Existenz

Strömt die Energie in die Sonne von Außen ein und ein Teil strahlt auf die Erde?
Strömt die Energie aus dem Inneren nach Außen?

Die Grundlage deiner Überzeugung ist zu hinterfragen.
Deine Überzeugung besteht aus vielen Lagen, heißt Schichten.
Die unterste Schicht prägt die darüber liegenden Schichten.

Ich spreche nicht vom Inhalt deiner Überzeugung, deines Glaubens!

Dein Glauben prägt dein Denken und welches Wissen du ansammelst und welches Wissen
du ablehnst.

Das Wissen was du ablehnst, dringt per Geschichten genauso in dich ein, als das wissen was du willkommen heißt! Das abgelehnte Wissen bildet eine Negativform, das sich nicht benutzen lässt, doch seine Eigenschaft ist die, sich jederzeit wandeln zu können, aus dem Dia Negativ wird dann ein Dia Positiv.

Eine Überzeugung wurde in Dir eingebracht, eine Zeugung die man durchaus mit einer Vergewaltigung vergleichen kann, nur das der Schmerz nicht zu spüren ist, der Bewusstlosigkeit wegen!

Eine Zeugung bringt eine Geburt hervor, etwas was aus der Hälfte aus Dir besteht und aus der Hälfte eines Anderen. Dennoch ist das Neue nicht wirklich Neu und dennoch ein eigenständiges Wesen. Geschichten suchen sich ihre Brüder und Schwestern, um sich neu anzuordnen, sich fortzupflanzen und zu überleben, man nennt dies auch Meme!

Dein Denken steht fest wie ein Leuchtturm und sendet seine Signale, seinen Ort und seinen Namen.
Die größte Furcht ist, wenn dein Fundament versinkt, weil die Schichten darunter schwammig werden, Er spürt das er kippt um zu versinken, dies nennt man Wahn!

Deshalb führt diese Furcht immer dazu, sein Fundament, seine Glaubenssichten, durch seine eingebrachten Geschichten, zu stärken und stabil zu machen. Deshalb können diese Geschichten auch völlig Unsinnig sein, die einen scheinbar krankhaften Glauben verursachen, weil es wiederum nicht um ihren Inhalt geht sondern allein um die Funktion der Stabilität.

Der verrückte Mensch aus der Irrenanstalt, hat sich so verdreht als das er für seine Außenwelt unerträglich geworden ist und er hat sich dabei selbst stabil gehalten, sonst wäre er tot!

Eine einzige starke Geschichte, die eine grundlegende Erzählung ersetzt, wird für Heilung sorgen können. Heil ist der Ursprung, das Ei aus dem das Neue schlüpft!

Das Neue wird aber die oberen Geschichten verändern, so wie im Märchen, von der Prinzessin auf der Erbse, nur eben heilsam!

Kennt Ihr die Geschichte vom Nichts?
Du Selbst, dein Ego, ist eine Gruppe, die miteinander kämpfen oder sich lieben. Nur tragen alle den gleichen Namen "Ich“!

Der Urknall erschuf völlig ohne Sinn ein Chaos, was sich ohne Sinn in Ordnungen verbindet, dies nennt man dann Zufall! Dieser sinnlose Zufall erschuf dann irgendwann deine sinnlose Existenz, die ein sinnloses leben führt und sich sinnloser weise, die Frage nach dem Lebenssinn stellt. Die nächste Lage beantwortet dann diese sinnlose Frage, als das sich jeder Mensch einen Sinn ausdenken kann, bis zu seinem sinnlosen Tot!

Wer denkt sich dieses Narrativ aus, wem dient dieser Narr?

Wenn früher die Frauen durch die Landschaft streiften, nahmen sie im vorübergehen, also unbewusst, sehr sinnvoll Beeren oder Kräuter auf, sie dachten dabei nicht nach, genauso wie wenn sie im Winter am Spinnrad saßen und ihre Fäden spannen, die Grundlage der Stoffe.

Daher kommt das Wort „glauben“ und das Wort „spinnen“!

Heutzutage beschäftigen ganze Medienindustrien damit, dich in den Zustand des „spinnen“ zu versetzen um dir dann die Geschichten unterzuschieben, die dein eigenes Denken ausbremsen können, dies ist sehr nützlich, allerdings nicht für Dich!

Also wenn du diese Erkenntnis, oder diese Geschichte akzeptieren kannst, so stelle Dir nur eine einzige Frage:

Was nützt mir diese Erkenntnis?
Was nützt mir diese Erkenntnis, wenn es einen Weg gibt, der Herr über seine eigene Grundgeschichte zu sein, der Herr über seinen eigenen Glauben?
Wenn sie eine Frau sind, fühlen sie sich dann nicht angesprochen?

O:K: Es waren drei Fragen!
Wenn sie die wichtige Frage mit Ja beantworten können, dann geht es beim nächsten Mal weiter!

Wie verändert man seine Glaubenssysteme?
Wie überprüft man seine Glaubensysteme?
Wie erkennt man die transportierten Glaubenssysteme in den Geschichten?

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::