meer

° Die dialektische Falle aller Revolten Freitag, 29. August 2014

,

Die dialektische Falle aller Revolten

Das System! Oder genauer gesagt einige Oligarchen die das System bilden und beschützen, weil sie den größten Nutzen daraus ziehen, bauen auch die Reaktion dazu auf.

Da sie diese „Abwehr“ selbst gestaltet haben, haben sie auch die Hintertürchen als Kontrolle aufgebaut.
Als erstes muß das System etwas falsch verstanden werden, so wird die Reaktion noch falscher sein und somit das System, selbst bei Erfolg nicht wirklich erfolgreich sein.

Wenn ein Privatmonopol durch ein Staatsmonopol ersetzt wird, so bleibt es ein Monopol!
Wenn das System sich selbst als demokratisch gibt, wie will der Wille des Volkes eine neue Freiheit schaffen?
Junge Menschen wollen schnelle Änderungen, aber die Alten rollen ihnen die Teppiche aus, denn denken braucht auch Zeit!
Natürlich darf es keine „Verschwörungen“ geben, das würde ja implizieren das geheime Mindeheiten das Bewusstsein der Mehheiten steuern können, wer will dann wen lenken?

Das Gewaltmonopol des Staates, lässt sich durchbrechen, auch mit Gewalt, die Dosis wird immer klein beginnen, ein paar Sniper reichen aus, um die Dosis nach belieben zu steigern.

Der Preis ist aber keine Änderung im System, sondern nur der archaische Rückfall auf seine Grundkonstante, die eine große politische Sehnsucht, nach dem was war auslöst.

Deshalb ist es nicht das gleiche, ob man eine fremde politische Äußerung stört oder die eigene politische Äußerung, deren Köpfe sich vom System schon die Haare waschen lassen!
Sun Zi ist die Technik eines chinesischen Generals und genau diese Technik, die beschreibt wie Schwache gegen die Starken gewinnen, ist für die pazifinen Mehrheiten zu übersetzen, in eine pazifistische Taktik.
Lesen sie bitte dieses Buch und werden sie Selbst ein Übersetzer!
Die dezentrale Reaktion dauert etwas länger, aber sie dringt auch tiefer in die Menschen ein und sie ist für die Oligarchen nicht zu gebrauchen. Sie selbst gründen deshalb dezentrale Organisationsformen die nach innen, eine pyramidiale Machtstruktur aufweisen.

Wir von den Montagsdemos haben eine Kultur übernommen und gestärkt, niemand braucht im Zweifel zu sagen wo oder wann eine Demonstration statt findet, es bedarf nicht einmal einer Anmeldung. Die Echte, gegen die SED Vasallen, begann genau auf diese Art und Weise.
Alle Polizeitaktik ist mehr oder weniger auf die dialektische Reaktion ausgerichtet, vereinfacht gesagt ist es das Spiel: Guter Bulle – böser Bulle.
Wer gehen soll, der soll auch gehen, aber er geht nicht dorthin wo es genehm ist!
Da stehen auf einmal 300 Menschen oder mehr in einem Kaufhaus, einem Rathaus, sie gehen in Kreisen, in Spiralen, sie laufen kreuz und quer, sie gehen nach Hause oder kommen zurück, sie wechseln den Tag, den Ort, die Aktionsform, sie stehen in einer Schule, sie legen sich schlafen, ganz still.

Noch eins zur Wahrheit:

Die Lüge lässt sich nur durch Wahrheiten bekämpfen, aber es müsse viele sein, wie ein Schrotschuss.
Der Lügner lässt sicht aber nicht durch Wahrheit bekämpfen sondern durch die Lüge selbst. In jedem Verhör dürfen sie lügen, soviel sie wollen, lassen sie sich dazu bitte viel Zeit, den die Kapazität ihres Gegenübers ist genau so schnell erschöpft, auch wenn er stetig das Gegenteil behauptet. Alle W Fragen: Was – Wann – Wo – Wer – Weshalb und so weiter und so fort: ist nicht durch Schweigen zu beantworten, weil das Schweigen sehr viel Kraft kostet, ihre Kraft. Erzählen sie 10 Minuten Nonsens, dies ist sehr schwer, weil es unserem Konstrukt von Wahrheit nicht entspricht, die nächsten 20 Minuten werden aber halb so schwer sein und dies setzt sich fort. Ich rede hier zwar von Theorie aber diese basiert auf Praxis!

Für die, die Kinder haben:
Dein Kind lügt? Dann frage dich warum es wohl lügen muss?
Danach erzähle ihm die Geschichte, das du eine Stunde im Laden stehen musstes, wegen der langen Schlange, dort gab es die Superzpezialbonbons zu kaufen. Die schmecken auch wirklich gut, eine Art Frucht, in der die besten Früchte der Welt sich vereinen, so lecker, so gut und auch noch gesund. Da kann man so viel essen davon wie man will, da gibt es keine Bauchschmerzen, aber gerne gibt man diese Spezialbonbons nicht her!
Welche Augen wird ihr Kind machen, wenn sie freimütig nach langer Zappelzeit zugeben, das dies eine Lüge war?
Die Lüge hat über kurze Distanz einen Vorteil, so man die Beziehung nicht besonders dringend braucht – die Wahrheit fühlt sich aber gut an und nützt nicht immer.

Mehr zu diesem alten Thema auf diesem alten Blog!

Insbesondere: Dialektik als Feldbegriff, von Mahrzahn.

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::