meer

° Rechts und Links sind "wahrhafte" politische Begriffe! Dienstag, 09. September 2014

, ,

Recht und Links sind “wahr“hafte politische Begriffe!

So wie Backbord und Steuerbord und wenn der Wind von achtern kommt dann segelt es sich recht mittig, die meisten kotzen dann!

Das Ziel ist oft nur gegen den Wind zu erreichen, da muß man öfters die Kante wechseln und durch den Wind gehen.

Diese Wende ist nichts für Wendehälse, die halsen gerne, dann Baum an den Kopp und dem Neptun guten Tag sagen!

Man kann auch politisch korrekt auf Backbord bleiben, da erreicht man zwar selten seinen Hafen und die Sandbank lacht, der innerer Frieden erstrahlt, das Riff zerfetzt dein Gefährt.

Politisch Korrekt waren die Ahnen schon beim Muschibart und bei Honecker, also immer auf einer Kante bleiben, egal ob der Wind dreht, das freut den Hai.

Warum benennt man das politische Neusprech nicht nach Oben oder Unten, Warm oder Kalt, Süß oder Sauer?

Wenn die Leute also eine Meinung haben, dann meinen sie, sie wären mehr als ein Transportband.

Sie brauchen aber ganz viel Meinung, als das seine Leut’ von nebenan auch der gleichen Meinung ist.

Denn beim Selbstdenken kann man Fehler machen und Fehler sind Falsch, dafür gab es schon immer Schulzensuren und einen Klaps auf den Po, den Auslacher vor der Gruppe, das haben sich die Zensoren gut ausgedacht!

Letzlich also, segelt man hart am Wind – recht voraus – die Hafenpinte winkt!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::