meer

° Die ART der FRAGE ist Magie ° Samstag, 02. August 2008

,

Wir sind nur noch gewohnt auf FRAGEN mehrheitlich Automatisiert zu antworten!

Wir haben die Macht der FRAGE vergessen und wissen diese Macht kaum noch zu gebrauchen.

Eine FRAGE gibt vor, eine unendliche Zahl von Möglichen Antworten, zu besitzen, dies ist natürlich Falsch. Eine andere FRAGE gibt vor das es zwei Mögliche Antworten gibt – dies ist natürlich Falsch – das es in einzelnen Fällen, auch mal so sein kann, ist nur die Ausnahme von der Regel.

Eine FRAGE steuert die Gedanken? der Menschen und ??eine gute FRAGE im richtigen Augenblick gestellt, löst eine Kettenreaktion an Veränderungen im Gegenüber aus. Dieses Gegenüber kann ein einzelnen Mensch sein oder eine Versammlung von einer Million Leute. Sie kann aber auch die Übliche aller Gruppen sein – die Eigene – die man ICH nennt!

FRAGEN besitzen eine innere automatisierte Konstruktion und wir werden uns dieser Konstruktion erst dann Bewußt wenn wir Selbst zum Fragesteller werden.

Der gute FRAGESTELLER blickt ebenso auf die Konstruktion in der FRAGE als auch auf die Antwort. Er unterscheidet nicht zwischen einer Guten oder schlechten Antwort, wohl aber zwischen einer Automatisierten und einer eigenen Antwort!

Das Eine kann man vergleichen mit der Sicht auf einen seltenen Regenbogen, der in allen vielen Farben schillert und der Gesetzmäßigkeit seiner Existenz und der Blick auf einen Regenkreis und seiner gesetzmäßigen Existenz.

Natürlich könnte man FRAGEN ob es Regenbögen überhaupt gibt denn man weis es doch besser aber die Perspektive in der FRAGE ist auch das manipulative Element, dem wir alle unterliegen.

Es gibt auch eine FRAGE die keine Frage ist sondern eine Feststellung, diese Rhetorische Frage gibt als Beispiel, das manipulative Element für den Eingeweihten nur um so deutlicher frei.

Um die Magie?ß in der FRAGE eines Tages ??erkennen zu können muß man das FRAGEN nur lernen und man lernt das Fragen in dem man fragt –ohne auf eine Antwort aus zu sein!

Man kann dies auch als einen hypnotischen Prozess bezeichnen „wo alle Wege nach Rom“ also zu dem gewünschten Manipulationsziel hin wirken und dem wir in einem stetigen Fluß? unterlegen sind, weil ??in dem Zustand der Automatisation eine Reflektion nur sehr wenigen und geübten Menschen möglich ist.

So währe die Königsdisziplin UMFRAGE sehr geeignet aus diesem Zustand auf zu wachen so man Selbst eine Solche in der Vielheit seiner eigenen ausgetüftelten FRAGEN, selbst stellen könnte. Es wäre einerseits das Aufwachtrainigsgerät und anderseits ein Element das richtigen Spaß und Wissenszuwachs verspricht.

Eine UMFRAGE zu erfinden ist nichts neues im Internet aber UMFRAGEN die Jeder User selbst starten könnte – das wäre eine kleine Revolution.

Eine UMFRAGE die jeder Bürger selbst, ganz Radixdemokratisch benutzen kann, um ganz in dem Sinne zu versuchen, die … Richtigen … FRAGEN zu stellen! Seine eigenen FRAGEN zu stellen, oder die für seinen Verein! Unkompliziertes Anmelden in 10 Sekunden und los, so sollte es gehen!

Doch müßte es noch eine Feine aber dennoch wichtige Besonderheit geben, die “Antworten” auf die Fragen bilden sich Elegant und Dynamisch ab in einem Graph ab.

Das heißt nichts anderes als das eine Meinung nicht Ja oder Nein sein sollte, weil dies sonst sowieso meist keine echte Meinung ist, sondern eher ein Vorurteil – sprich Automatisation.

Das heißt natürlich auch das eine Meinung auch eine Art von Haltbarkeitsdauer besitzen sollte, denn die Zeit und die Erfahrungen schreiten immer weiter voran und verändern sich stetig.

Dennoch sollte ein Ja oder Nein dennoch möglich sein!

Sollte dies kompliziert klingen so ist es in der Praxis zur Gänze Intuitiv zu erfahren und aus zu Probieren. Also ob Blogger, Schüler, Schulklassen, Vereine, Meinungsforscher, Trendforscher, Firmen, Organisationen, Verwaltungen – oder ganz einfach Du und Ich, Sie oder Wir!

Die FRAGE bestimmt die Antworten mehr als der Antwort gut tut.
Die FRAGE ist Gut weil die Antworten vielseitig sein können!
Das Meer an Fragen sollte sich in einem Mehr an Antworten nicht versaufen lassen und die Qualität der Richtigen oder auch Exzellenten Frage sollte sich in einem Meer der Informationswelten in einen Mehrwert verwandeln lassen.
Die UMFRAGE für JEDERMANN und JEDERFRAU und JEDERKIND ist also das Gebot der Stunde – Wo gibt es diese Möglichkeit?

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::