meer

°Der X Fach Supergau Fukushima – sie brennen alle durch!° Dienstag, 15. März 2011

, , ,

Der X Fach Supergau Fukushima – sie brennen alle durch! 15.03.2011

6 Reaktoren sind außer Kontrolle, denn nun lassen sich keine Menschen mehr heranführen, die Strahlung ist zu hoch.

Jeder der Meiler besitzt die 50 fache Menge an Brennmaterial wie einst Tschernobyl, von wo 5% des Brennmaterials in die Luft gelangt ist.

Selbst das Abklingbecken in Fukishima ist nun ohne Wasser, der X Fach – Supergau Fukushima sprengt alle Dimensionen. Die Ausrede vom starken Erdbeben gilt nicht, das waren alles vorstellbare Realitäten.

Es gibt ein Reaktortyp, dessen Entwicklung eingestellt wurde, der THTR-300, dieser Typ konnte nicht durchbrennen und besaß eine physikalische Sicherheit, sein Abfall wäre auch leichter zu entsorgen gewesen, man konnte damit auch kein Bombenmaterial erbrüten, so dass man ihn hätte leicht exportieren können.

Der einzig vertretbare Typ, aber die Dummschaftler vertreten immer die Argumente, die dem maximalen Profit am zuträglichsten sind.

So bilden sich Worthülsen über die man nicht einmal wirklich streiten kann: „Das Endlager“ ist so eine Hülse, als ob nicht jeder Speicher eine temporäre Funktion hätte.

Ein Lager über eine Zeit von Millionen von Jahren, mit Sicherheit zu assoziiren, ist dummes Gewäsch, von Leuten, die sich keine andere Lösung vorstellen können!

Unfähige IQ Birnen ohne Selbstdenkkreativität oder boshafte Menschen!

Wohin also mit dem Teufelszeug, dem strahlenden „Reststoff“, in ein Lager, gleich welcher Art kann er nicht verbracht werden, denn die Lagerzeit sprengt alle menschlichen Dimensionen, eine logische Herleitung ist daher akuter Gehirnfick von hochbegabten Dummschwätzern ohne Phantasie.

Das sprechen sie nun über Reaktorsicherheit, aber kaum über den Reaktortyp, sie faseln über Gefahren die alle von außen kommen, von innen können sie sich das nicht einmal vorstellen!

Ein Selbstmörder kann auch ein Atomkraftwerker sein, er sollte wissen wie man es macht, und wenn nicht, da wäre er auch eine Gefahr für das System.

Über die Wahrscheinlichkeit und die Art der möglichen Motive, kann man viele Krimis schreiben.

Das Teufelszeug kann nur noch in den Erdkern versenkt werden, Russland könnte der passende Ort dafür sein. Eine sehr tiefe Bohrung, einige Kilometer tief wäre dazu nötig, dann kommt das endlos strahlende Material dort hinein, man könnte einige hundert Meter Fülltiefe dabei annehmen.

Die Deckschicht wären dann einige Tonnen Spaltmaterial, bester Güte, die genau das gleiche tun würde, wie jetzt in Fukushima, nämlich heiß werden.

Das Zeug würde sich dann verflüssigen und den Rest auch, das Bohrloch würde mit Sand verfüllt, der am unteren Segment sich in Glas verwandeln würde, in den höheren Schichten gelingt das mit Wasserglas auch, das Ganze würde sich nun immer tiefer in die Erde einschmelzen und bis in die Magmazone vordringen, dort bilden sich die Prozesse ab, die Millionen Jahre dauern.

Die Graphitkugeln eines nicht mehr existierenden sicheren Reaktor, eines THTR, könnte man einglasen und der relativ schwachen Strahlung wegen in der Tiefsee versenken, am besten dort wo eine Platte in die Tiefe abtaucht, das Glas würde hart wie Panzerglas werden und den Graphitkern dabei verfestigen.

Ich erinnere mich an einen Versuch in den Siebzigern, da tauchten zwei Personen in einer Druckkammer, bis in 4500 Meter Tiefe, sie saßen dabei ein einer Glaskugel aus einfachen Fensterglas, was unter Druck einzigartige Eigenschaften bekommt, es ist nicht mehr mit einem Vorschlaghammer zu zertrümmern.

Der Mangel an Vorstellungskraft, als auch der ganz normale Ablauf, der jede Katastrophe ausmacht, die Anzahl der Fehler die sich summieren, wird wahrscheinlich dazu führen, das im schlechtesten Fall Japan in die Knie gehen wird, und dies könnte der Ruin dieser Kultur bedeuten, und im besten Falle geht das Teufelszeug über dem Meer herunter, dessen Fische man dann nicht mehr essen kann, das wird der Fischpopulation eine große Freude sein, sie steht ja auch gerade vor dem Aussterben!

Die ganze Diskussion in Deutschland halte ich für absurd, dezentrale Kleinkraftwerke haben einen enormen Wirkungsgrad, sie sind technisch fast ausgreift und führen bei einem Versagen, nicht zu einer Landzerstörung.

Die neuen monopolen Windanlagen, abseits vom Verbraucher rechnen sich mit den Netzkosten nicht!

Aber die Politiker sind Monopolis denn sie sprechen nur von Großanlagen, das ungünstigste was ein Stromnetz gebrauchen kann!

Natürlich gehen die Kleinen auch noch viel billiger zu machen wenn man keinen Monopolisten nimmt, da wäre der Stelzermotor, genau die richtige Technik!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::