meer

# Der wahre Gründungsmythos der Deutschen # Donnerstag, 03. Dezember 2020

Der wahre und beinahe unbekannte Gründungsmythos der Deutschen!

Diejenigen die Deutschland hassen, behaupten das jenseits der deutschen Sprache es nichts Deutsche gibt, vor allem wenn sie kulturfremde Subjekte sind.

Andere gehen von der Gründung des Nationalstaates aus und wieder Andere vom heiligen Römischen Reich deutscher Nation.

Jedes Land dieser Erde besitzt einen positiven Gründungsmythos, die Deutschen besitzen einen Negativen , der ursächlich bis auf den 30 jährigen totalen Vernichtungskrieg zurück zu führen ist.

Wahlweise den von 1618 bis 1648 oder den von 1914 bis 1945!

Solange Deutschland keine Konkurrenz zu den Weltherrschern war, keine eigene zentralisierte Nation, solange hatten die deutschen kleinen Länder ihren Frieden.

Es war ein einzigartiger Frieden der beinahe 300 Jahre andauerte, der eine unglaubliche soziale und ökonomische Kraft entfaltete, eine Zeit der Hochkultur, eine Zeit der Überlegenheit die sich nicht gegen andere Völker richten konnte.

Ihr Ende war der 30 jährige Krieg. Die Erinnerung im Volk lebte aber fort, da gibt es die Geschichte vom Kaiser Barbarossa dem Rotbart, er soll aus dem Felsen steigen und Deutschland retten, kurz bevor es untergehen würde.

Dann gibt es den Mythos, das am deutschen Wesen die Welt genesen wird, dies ist der Auftrag an das heilige Land der Deutschen.

Ein Land was andere Länder heilen wird muss sich erst selbst heilen können und es kann dies aus der Erinnerung seiner eigenen Geschichte heraus, die gerne im dunklem der Geschichte verborgen wird.

Immer wenn die Geschichte erzählt wird, steckt darin ein roter Faden so war die Geschichte der DDR eine andere als die heutige Geschichte, die durch verschiedene Besatzer diktiert wurde.

Exportweltmeister generiert Importverlierer, dem einen Freude dem anderen sein Leid.

Doch die Gewinne verteilen sich dabei so ungleichmäßig, das die meisten Menschen davon nichts haben, wohl aber müssen diese Gewinne verschleudert werden, in die Fremde und an Billionäre.

Geld regiert die Welt und wer regiert das Geld?

Das ist der wahrhafte rote Faden in der Geschichte, der viel mehr erklärt wie Geschichte und warum Geschichte so geschehen ist und wie sie geschehen wird.

Doch auch in dieser Aussage steckt eine Halbwahrheit, es gibt nicht nur eine Art von Geld, das Geld was ewiges Wachstum braucht, mit allen seinen wirtschaftlichen Folgen.

Zur Zeit von Kaiser Rotbart, gab es eine andere Art von Geld, das genau gegenteilig wirkte.

Man musste keine fremden Märkte erobern man konnte dies tun, der Wohlstand akkumulierte sich nicht in den Händen weniger, wenigstens nicht ausschließlich.

Kleine Länder hatten eher einen Vorteil als einen Nachteil zu größeren Ländern, in ihnen gab es dennoch wenig zu erobern.

Wenn heute ein Bundesland, sagen wir der Einfachheit halber es wäre Sachsen, dieses mathematische Prinzip im Geld, durch eine eigene Zweitwährung, in Gang setzen würde dann würden sich alle Effekte umdrehen.

Eine sanfte Import Exportsteuer sagen wir 3% könnte dem Ganzen noch die rechte Dynamik verleihen, wenn mit diesem Geld die Firmen unterstützt werden, die heimische Produkte herstellen wollen.

Warum sollen wir nicht unsere Kleidung, unsere Schuhe und alles was der Alltag benötigt auf eigenem Gebiet herstellen, wo die Arbeitsplätze entstehen und die Steuern bezahlt werden?

Wir exportieren und importieren dann nur noch die Waren, die ausgesprochen Hochwertig sind und nicht billig hergestellt werden.

Dabei wird nicht nur Vollbeschäftigung erreicht, sondern die Arbeitszeit halbiert.

Wie soll dieses Wunder aber funktionieren, wie hat es funktioniert?

Viele Steuern bezahlen wir nur um Schulden zu tilgen, die durch Zinsen auch noch selbst ewiglich wachsen. Diese Schulden stecken aber in den Preisen und sie werden von privaten Firmen erzeugt um zu wachsen und vom Staat.

Es spielt dabei keine Rolle wie der Staat durch Schulden erzeugtes Geld vernichtet, er muss die Arbeitsleistung vernichten um den Systemkollaps hinaus zu schieben.

Später vernichtet er mit irgend einer irgendwie noch glaubhaften Geschichte, die eigene Wirtschaft und stiehlt den Menschen ihr Vermögen, aus dem einzigen Grund, weil das heutige Geld diesen Unsinn erzwingt.

Deshalb darf diese überaus optimistische Alternative in der deutschen Geschichte nicht vorkommen, zumal man sie erst verstehen kann wenn man das Wesen des Geldes verstanden hat, was nicht einmal in der normalen Wirtschaftswissenschaft gelehrt wird.

Die dunklen letzten 30 Jahre Krieg, ein Außenkrieg, ein Binnenkrieg und ein neuer Außenkrieg, sie stehen wie ein Nebelvorhang zwischen dem wirklichen Gründungsmythos der Deutschen, der knapp 300 Jahre lang erfolgreich war.

Ja wenn Sachsen damit beginnen würde, sie brauchten nicht einmal den Euro abzuschaffen, weil der neue Brakteat den Euro und jede andere Fremdwährung verdrängen würde.

Ja dann würden die Nachbarländer zu erst spotten und zuschauen dann würden sie sich anfangen zu wundern das dieser neue Brakteat bei ihnen kreist und ebenso positive Wirkung entfalten würde.

Ja sie können dann ihren eigenen Brakteat herstellen und ihm jeden beliebigen Namen verpassen, unter der Voraussetzung das sein Betriebssystem identisch ist, würde der Wechselkurs zwischen den Währungen dafür sorgen, das die Akzeptanz sich weiter ausbreitet.

An diesem Wesen kann dann die Welt genesen, ganz ohne Nationalismus oder Globalismus.

An jeder Grenze zu solch einem System, würde ein positiver Druck erzeugt auch dabei zu sein, es kann dann wachsen wie die Puzzle Steine, denn die Reichen würden deswegen nicht verarmen auch wenn die ganz Reichen etwas weniger Reich werden würden im laufe der Zeit.

Die Identitätsfrage ist Überlebensfrage der Deutschen, dies wissen unsere Feinde!
Die Einen zerren uns in einen Schuldkult und die Anderen lenken uns von dieser Frage ab und tun sie als Nichtexistent ab, weil die die Deutschen nicht mehr wollen oder noch nie wollten.

Diese 300 Jahre sind der Kern, der noch heute funktioniert, dieser hochpolitische Kern, der vereinen würde, an diesem Wesen können die Deutschen und schließlich die ganze Welt genesen. (Das Buch im Link ist elementar und gut zu lesen!)

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::