meer

° Das scharfe Kompliment und seine Wirkung ° Mittwoch, 03. April 2013

Wer sich irgendwann auf den Weg des Lebens, zur wahren Liebe bekennt, der wird das Mittel ohne Zweck, das scharfe Kompliment nicht mehr vermissen wollen.

Irgendwann beginnt es, in einer tiefen Erkenntnis und vermittelt sich über eine Frage:

„Wenn die Quelle des Bösen die Angst ist und die Quelle der Angst die Abgetrenntheit, wie kann man diese Trennung überwinden?“

Vielleicht beginnt man sich darüber zu wundern das man in virtuellen Räumen so etwas Echtes sucht, was das komplette Leben verändern würde, wenn man wüsste das es nicht so sehr um die Unfähigkeit geht, Liebe zu nehmen als viel mehr um die Fähigkeit Liebe zu geben.

Das es viele Arten von Lieben gibt, kann man vielleicht noch am schnellsten Akzeptieren?

Doch wenn Alle mit einem leeren Eimer auf den Liebesmarkt laufen, um ihn gefüllt zu bekommen dann bekommt das Angebot und die Nachfrage eine Schieflage.

Es ist aber kein Markt, es ist eine Energieaustauschfrage.

Die wahre Liebe ist neugierig und forschend aber nicht nutzend. Die wahre Liebe ergründet, aber verändert das Ergründete nicht, auch wenn es im ersten Augenblick keinen direkten Sinn ergibt.

Das scharfe Kompliment, entfaltet eine große Wirkung, wenn man es lernt durch Beobachtung als auch Übung in einer gewissen Exzellenz aus zu führen, die wahre Liebe ist auch eine Kunst.

Einer schönen Frau zu sagen das sie Schön ist, gefällt keiner schönen Frau, sie weiß dies und hörte es schon so oft, das es in ihr, eher ein Leiden verursacht. Eine Frau die ein Kompliment zurückweist, ein Mann, ein Mensch, oder ein Kind – weist instinktiv eine gewaltige Energie zurück,
so wie es auch ein zweckloses Geschenk sein könnte. Die Kritik hingegen nehmen die Menschen auf, weil sie in der Kritik mehr Wahrheit vermuten als dies zweckmäßig wäre.

Das scharfe Kompliment besitzt also eine scharfe Spitze, eine schwache aber ehrliche Kritik, und im Anschluss eine Kompliment das auf wahrer Liebe beruht und deshalb Zwecklos sein sollte.

Die schöne Frau besitzt eine gewisse Fähigkeit, sie ist halb offensichtlich, diese Fähigkeit gilt es zu studieren. Am Anfang dauert diese Beobachtung länger, aber die Übung verkürzt die Zeit auch auf einige Sekunden.

Sie denkt vielleicht pragmatisch oder sie tanzt gerne und weiß gar nicht, das ihr gehen, einem Tanz gleicht. Wer eine Frau in wahrer Liebe lieben kann der kann auch drei oder sieben Frauen gleichzeitig lieben, das macht den Mann frei – aber seine Zielorientiertheit engt ihn ein. Der Zweck
vernichtet die wahre Liebe, und was für den Mann gilt, das gilt auch der Frau.

Wer das scharfe Kompliment als eine Waffe sehen will, der kann dies machen, denn wer wird nicht ausweichen, wenn es spürt das der Sprachtorpedo echt ist und kein angelesenes Konstrukt.

Du hast wirklich schöne Haare, aber man sieht das sie nicht echt (-) sind, im Gegensatz wie du läufst, wie eine großartige (+++) Tänzerin.

Ein Kompliment erkennt man an seiner direkten Reaktion, es ist ein zweckloses Geschenk, als auch ein Akt der genauen Wahrnehmung.

Die Aufmerksamkeit, gebunden an Liebe, ist aber eine Währung, dem Geld sehr ähnlich ist!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::