meer

° Das leichte Wort: Kriegserklärung ! ° Samstag, 19. Dezember 2009

, ,

SpiegelTeilZitat:

Der Diebstahl des “Arbeit macht frei”-Schriftzugs in Auschwitz löst international Empörung aus. Die Bundesregierung verurteilt die Tat, israelische Politiker vermuten einen antisemitischen Hintergrund – die Diebe gingen gezielt vor und hatten offenbar leichtes Spiel.

Ein Schild wird geklaut, in Polen nicht gerade etwas besonderes.

Dann wird von einer Internationalen Empörung gefaselt – gemeint sind einige Vertreter einiger westlichen Regierungen – keiner weis etwas – aber wer Gedenkstätten klaut ist ein Antisemit.

“Das ist kein Diebstahl, das ist eine Entweihung dieses Ortes”, sagte Museumssprecher Pawel Sawicki. Das Schild wurde durch einen Nachbau ersetzt.

Könnte ja auch nur Dieb sein oder – wie kommt es das ein neues Schild gleich auf Lager gelegen hat im Exlager. Wem nutzt dies denn?*

Man könnte auch mit gleichem Recht sagen: „Die Leute vom Mossad klauen ein Schild, als das ihre moralisch verdreckte Regierung einen Grund bekommt, sich moralisch aufspielen zu können!“

Eine Kriegserklärung von Wem gegen Wem?

Israel gegen die polnischen Diebe? Spiegel gegen seine Leser? Israel gegen den Rest der Welt? Juden gegen Nazis?

Die Welt hat eher diese matschigen Worte eher satt. Die Welt sieht eher die jüdischen fiskalischen Bomben aus der Mauerstrasse heran schweben und wenn man die Amerikaner damit enteignet dann sollte auch wissen das die Wut kommen wird, aber es wird wohl diesmal die Richtigen treffen – die Planer – die Schuldigen!

Nächste Schlagzeile: Niederlande empört über Vorwürfe von Chávez

Die ganze Niederlande – weil:

die USA würden lediglich zivile Flugplätze auf den Inseln Aruba und Curaçao zur Bekämpfung des Drogenschmuggels in der Region nutzen. Die Überwachungsflugzeuge, die sie dabei einsetzten, seien nicht bewaffnet. Auch ein Sprecher des US-Außenministeriums in Washington wies die Vorwürfe von Chávez als unbegründet zurück.

Dann bringt man wohl Söldner in Stellung – und Obama Friedenseiche weis von nichts? Die Sprecher der US-Außenministeriums sagt immer die Wahrheit und man zündelt schon am nächsten Großkrieg – „Komplettes Südamerika“ – das könnte auch schon eine Kriegserklärung sein und wenn dabei Mexiko in die Luft fliegt dann klauen die Mexikaner den Metallzaun und verkaufen den Schrott – der Rest zerstört die USA – wer will das?

Der Inhalt dieses Schildes ist aber weit aus bedenklicher – dieser heißt heute: Arbeit ist ein Eigenwert! Wir werden die Schildern an den Museumslagern noch brauchen – also denkt daran!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::