meer

Das Angebot jenseits von Moral Dienstag, 02. Februar 2010

, ,

SpiegelOnlineZitatTeilAuszug:

Unmoralisches Angebot
Dürfen Steuersünder mit gestohlenen Daten überführt werden? Darf ein Rechtsstaat …

Ein Unmoralische Angebot und die Angst der „Sünder“ – ein Begriff den es im Strafrecht nicht gibt aber die Medien gerne transportieren – auf der Seite der Millionäre und Milliardäre zu sein ist des Spiegels Ehrenplatz – warum soll der Rest eigendlich das Blatt noch kaufen?

Es geht um Betrug und Betrug wird höher bestraft als Diebstahl!

Weshalb werden solche Aktionen überhaupt bekannt gemacht um sie zu stoppen?
Gibt es dann Ärger mit der Schweiz oder mit einigen Banken?
Na und was macht man da – natürlich ausführliche Geldkontrollen an den Grenzen und die brauchen auch ihre Zeit. Die Kaffeepausen der Zöllner sind ein zu halten!

Ist der Staat eine Abteilung der Banken oder die Banken etwas im Staat?

Von den Hintermännern gar nicht zu reden, was passiert wenn solche großen Namen purzeln?

Experten warnen, der Deal sei Zockerei. Wenn nur einer der Flüchtigen gegen den Deal klagt, könnte der Staat plötzlich auf der Verliererseite stehen.

Die Experten warnen – das Geschäft sei eine Wette? Wenn die Flüchtigen klagen – gegen was?

Das die Information über eine Straftat über ein Geschäft an den Staat gekommen ist?

Darf der Staat auf Tausende von Betrüger und Millionen an Steuergeldern verzichten?

Gut er sollte dies vielleicht nicht kaufen sondern per Geheimdienst an diese Informationen kommen!

Wer hat die Sprache der armen „Sünder“ erschaffen?

Könnten einige Mediengrößen dabei erwischt werden?

Wer keine Steuern zahlen will der soll gefälligst auswandern und ein Visa beantragen wenn er die Oma besuchen will!

Die Banken sind ein wichtiger Teil im Geldsystem und dieses System zerstört durch Permanentwachstum die Erde.

Dieses System erzwingt die großen Kriege und die kleinen Leute sollen dann in Schuldkultszenarien auch noch dafür büßen!

Eine gut gemachte Staatsbank könnte eine perfekte Konkurrenz sein – jeder Bürger dürfte dort ein kostenloses Bankkonto haben – die Bank dürfte keinen Negativsaldo haben – sie würde auch Kredite abgeben.

Wir brauchen eine gut gemachte Staatsbank.

Eine 3% ige Import / Exportsteuer könnte diese Bank mit stetig fließendem Geld ausstatten – dann schauen wir uns einmal die Konkurrenz an! Alle Bürger bekommen dort ein etwas anderes, kostenloses Konto, ohne Überziehungsfunktion.

Übrigens könnte man die Einlagensicherungspflicht dann auch komplett einstellen – jedes Jahr sollte eine Privatbank Pleite gehen dürfen!

Dann lasst die Privaten sterben, heute erzeugen sie jedoch das Geld, das darf in Zukunft nicht mehr sein!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::