meer

# Bitcoin und Co haben fertig - Russlands Revanche? Dienstag, 17. April 2018

Das Ding was jetzt kommt schlägt alles. Mein Interesse gilt einem guten Geld und mein Denken über gutes Geld, entstammt der Grundidee von Silvio Gesell.

Natürlich werden die Milliardäre dieser Erde ihr Geldsystem nicht ändern wollen, weil es ihnen ihre Macht stetig neu zuschaufelt.

Sie besitzen nun mal die Massenmedien und die Politik, keiner kommt an Ihnen vorbei. Sie riskieren gerne auch den totalen krieg und sie machen auch gerne ganze Völker fertig und postulieren das Ende der Nationalstaaten.

Das Letze was ihnen noch im Wege steht, ist nämlich ein starker Nationalstaat.

Leider ist ein Bitcoin und Co viel zu begrenzt und nur wenige Serverhaufen, die auch physisch angreifbar wären, bestimmen das Geschäft.

Die alternative Kryptowährung beerdigt sich einfach selbst, weil die hohen Transaktionspreise der Geldfunktion entgegenstehen.

Wenn der erste Quantenrechner auf dem Markt ist, wäre ihr Ende sowieso gekommen.

Geld ist zu erst eine Funktion und keine Absicherung in was auch immer.

Die Funktion heißt Umlauf. Stehendes Geld muss daher leicht schrumpfen, was sich technisch leicht umsetzen lassen würde, vor allem bei einem Krypto.

Nur werden sie alle in einer großen Spekulation derzeit verheizt, was aber sehr gut ist!

Die Alternative heißt IOTA – Millionen von Nutzern würden ihre Handys benutzen oder ihren Desktoprechner Zuhause. Je mehr Leute mitmachen um so mehr steigt die Skalierbarkeit an, die prinzipielle keine Grenze kennt.

Der Geldablauf, die Schrumpfung kann übrigens bei Vermögen leicht umgangen werden, indem man eine Ware oder eine Aktie kauft, am einfachsten wäre es, wenn der Geldbesitzer sein Geld als Kredit anbietet.

Lange Laufzeiten und ein Zins wären da durchaus möglich, nur der Zins hätte die Eigenschaft auch durch die Null pendeln zu können, je nach Angebot und Nachfrage!

Der Geldablauf vermindert immer die Geldmenge und Geldmenge kann so gesteuert werden. Das ist eigentlich Alles.

Na gut doch nicht, wir würden zu großen Reichtum kommen, weil der Zinseszins aus den waren langsam verschwinden würde, die Preise würden ohne Deflation sinken können.

Eine Wohlstandsverteilung wäre so sehr Sozialverträglich möglich.

Der entsprechende Krypto, der dies alles leisten kann, dieser Krypto ist nun erfunden!

Er schlägt in seiner Leistungsfähigkeit fast alle die auf dem Markt sind.

Auch eine Zeit als Spekulationsobjekt würde ihm nicht schaden.

Die absolute Dezentralität hält die verbrecherischen Strukturen von heute außen vor, denn diese brauchen Zentralität.

Wenn sich Russland heute entscheiden würde, dem Westen ein Kontra zu geben, die Begründung könnte die Kriegshetze sein, die völkerrechtswidrigen Embargos oder ihre aktive Kriegspolitik.

Wenn sich heute Russland entscheiden würde, sich die modernste Technologie zu nehmen, seinen Rubel auf völlig neue Füße zu stellen und seine Schulden nur noch unter Vorbehalt und ohne Zinsen zurück zu zahlen, als Reaktion und Strafe das jeder Vertrag gebrochen wird der zu brechen ist vom Westen.

Dann würde Russland viele kaputte Banken verlieren, es kann aber auch sein Gas in eigener Währung verkaufen und der Westen würde so sehr in das Hintertreffen kommen, weil seine Krise sich nur noch beschleunigen würde und an einem positiven Vorbild zerbrechen wird.

Der Rubel auf dieser Basis wäre sofort International. Hochmodern. Kredite kommen dann nur noch aus Guthaben und erzeugen keine neue Geldmenge.

Die Amis werden ihren Militärischen Komplex nicht mehr bezahlen können und in inneren Unruhen versinken, dennoch mit der Option auf die sichere Seite wechseln zu können.

Russlands Antwort wäre dann nicht Gewalt gegen Gewalt sondern die 1 Promille der Gesellschaft auszugrenzen und zu entmachten!

Eine VS Theorie oder eine VS Praxis – man würde es dann sehen!

Da diese bevorzugt in England, den USA und im westlichen Ausland sitzen, würden sie das wahre Machtzentrum treffen und für immer erledigen ohne einen Tropfen Blut!

Keiner von denen würde danach hunger leiden aber ihr Megareichtum wäre auch dahin.

Für Immer!

Was ist IOTA und … Was ist Geld und seiner positive Variante ?

Quelle

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::