meer

° Auf dem Planeten herrscht die Natur und nicht der Mensch ° Samstag, 29. Mai 2010

, , , , , ,

Auf dem Planeten herrscht die Natur und nicht der Mensch.

Die Menschheit braucht Völker weil das Ungleiche so sein soll, auch deshalb basiert die Gleichheit zwischen Mann und Frau auf Ungleicheit.

Diese Völker sollen Weisheit und Wohlstand besitzen.

Es darf keine Gewinner und Verlierer geben sondern eine Win Win Situation.

Der Mensch wird durch seine Umwelt geprägt, die Umwelt ist die Natur und die Ökonomie und sein soziales Gefüge.

Wobei sich die Ökonomie auf die Umwelt, und so auch auf den Menschen auswirkt.

Das Herz der Ökonomie ist nicht das Geld sondern das Geldsystem, denn es gibt verschiedene Systeme.

Es gibt entweder ein negativ rückgekoppeltes System oder ein positiv rückgekoppeltes System.

Eine Stange Dynamit ist ein positiv rückgekoppeltes System, so wie eine Atombombe.

Man kann zwischen beiden Systemen wechseln.

Da gibt es ein Geldsystem namens Kapitalismus mit Zweiteilkultur oder das Geldsystem Freiwirtschaft mit glücklichen Leuten.

Die Glockenkurve von Gauß als Tal oder Hügel.

Bild: www.arndt-bruenner.de

Viel Reiche und viel Arme oder wenig Reiche und wenig Arme.

Alle Effekte der Freiwirtschaft sind also Seitenverkehrt zum heutigen System zu sehen, was ja auch kein Wunder ist.

Wir sind das Volk, deshalb will man uns dies auch ausreden.

Aber an diesem Wesen, kann selbst die Welt genesen.
Wir sollten deshalb die Pioniere sein.

Das kleinste Ursachen die größten Wirkungen haben wissen wir, seit die Fraktale bekannt sind.

Wir schaffen also ein Geldsystem was selbststabilisierende Eigenschaften aufweist, wie ein Kreiselsystem.

Dieses Freigeld macht den Mensch frei so wie es die Wirtschaft stabil hält und die Mehrheit in ein sicheres Leben führt, auf dieser Basis kann sich der Geist , die Kultur, die Liebe entfalten.

Dieses System braucht eine echte Marktwirtschaft und freie Bürger, so wie alle natürlichen Monopole vergesellschaftet werden und alle anderen Monopole einer speziellen Steuer unterliegen sollten.

Was macht ein Geld zum Freigeld?

Das Geld ist in seiner Funktion:

Tauschmittel
Wertaufbewahrungmittel und Preisbilder.

Der Wert des Geldes liegt in seinem Gebrauch, in der Funktion und nicht in seinem Wertstandart. Die Geldmenge muss optimal sein so wie die Umlaufgeschwindigkeit.

Die Funktion Wertaufbewahrung, muss dem Geld genommen werden so wie die Möglichkeit zum ewigen positiven Zins.

Alle Züge und Bahnen sollen fahren und im Bahnhof stehen!

Das geht nicht und wird nie funktionieren, aber eine Minderheit sichert sich dadurch die Macht und die Massen ihr Elend.

Gespart kann soviel werden wie das Land Kredite braucht – Geld selbst darf keinen Eigenwert haben weil es sonst zur Ware wird.

Man kann Aktien, Wertpapiere, Land, Kunstwerke und vieles mehr sammeln aber kein Geld!

Dann würde der Zinseszins aus den Preisen verschwindend, der zwischen 50 und 80% ausmacht. Es geht nur durch einen Neustart des System eine Überleitung ist nicht möglich.

Mit einem Grundeinkommen verbunden, entsteht eine Gesellschaft, die aus Lust, Fähigkeit und Kreativität arbeitet und somit die höchste Effiziens erreichen würde.

Das Vorbild für die Welt ohne Zwang aber mit Zug.

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::