meer

° Assoziative Ketten sind Netze ° Dienstag, 08. Februar 2011

Assoziative Ketten sind Netze, deshalb ist jede Information in einem Satz, nicht die Information im Satz sondern das feuernde gesamte assoziative Netz!

Beispiel:

Ich will Geld – da feuert gar nix!
Ich will dein Geld – da feuert deine Abwehr!
Ich weis wie ich dein Geld bekomme – da feuert deine Abwehr noch stärker!
Ich bekomme dein Geld weil ich etwas habe – was so unglaublich ist, das du dafür dein Leben, deine Kinder, selbst deine Frau dafür opfern würdest!

Langweile – Angst – mehr Angst – neuGier!

Das heißt nichts anderes als das die Netze von Anderen bewusst aktiviert werden und wir uns darüber selten bewusst sind!

Beispiel eines Missverständnisses:

Die Deutschen haben niemals die Juden umgebracht aber Juden haben viele Deutsche umgebracht – Richtig oder Falsch?

Das Assoziationsnetz rebelliert über diese Aussage aber der Geist folgt der Anweisung: Richtig oder Falsch! Er folgt nicht nur der Anweisung sondern wird in eine dissoziative Hypnose gezwungen, in der die unausgesprochene Regel gilt, das Assoziationsnetze hier nicht funktionieren – was sie dennoch aber tun!

Beispiel:

Der Kreislauf des Geldes ist notwendig für seine innere Funktion auch wenn der Kreis dabei nicht notwendig ist!

Hier wird gar keine Feststellung getroffen sondern der Geist glaubt ein Paradox zu erkennen und löscht sofort dessen Inhalt – ganz „Freiwillig“ springt er in die Assoziation – die Logik wird an der Arbeit behindert = Tilgung!
Die Bildvorstellung wurde angesprochen und versagt oder erkennt ein vergangenes Bild und schafft damit eine automatische Verknüpfung.

Ein Kreislauf beschreibt hier eine Funktion und kein Bild!

Wenn wir also einen Text lesen oder eine Information hören dann sollten wir den eigenen Körper spüren können – spüren wir – dann sind wir auf Assoziationsnetz aktiv gesetzt – benutzen wir also bewusst die Räume!

*Mir ist gestern mein Treibhausgas zersprungen und die Tomaten lassen deswegen schon die Köpfe hängen, ich sollte weniger mit Textbausteinen um mich werfen denn wenn es bricht dann findet die Wetterstatistik in der Wirklichkeit nicht mehr statt!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::