meer

# Putin verkauft russisches Gas für Rubel - Unverschämt! Donnerstag, 24. März 2022

Putin verkauft russisches Gas für Rubel – Unverschämt! Das meint die Politik in Deutschland dazu.

Er begeht Vertragsbruch, kann man sich das vorstellen? Die doppelzüngigen Heuchler begehen mit jeder Sanktion einen Vertragsbruch und wundern sich nun das Russalnd reagiert.

Über die anderen Devisenschweine spricht man besser nicht, da könnte der frierende Gaskunde sonst seine Schlüsse selbst ziehen.

Wie kann man den Westen auch zwingen das gute Gas, was nun böses Gas ist, gegen eine "schlechte“ Währung zu kaufen.
Die muß man ja erst umtauschen, auf dem privaten Sektor, das würde das Gas ja weiter verteuern?

Natürlich könnte man den Umtausch auch bei der russischen Zentralbank machen, nur das darf der Westen ja nicht, nicht wegen den Russen sondern wegen seinen eigenen Sanktionen!

Eigendlich braucht man gar nichts umtauschen, wenn man Waren nach Russland liefert und sich diese in Rubel bezahlen lässt.
Leider haben unsere Oligarchen aber eben beschlossen die Russen zu ruinieren, das geht also auch nicht!

Da kommt "unsere“ Politik nun auf eine gloreiche Idee, das wir werden selbst den Gashahn zudrehen müssen aber dafür werden wir die Russen verklagen!

Dann brauchen wir 600 Gastanker pro Tag, ich finde auch andere Zahlen, deshalb setze ich hier auch ein ?, weil der Preis dann weltweit durch die Decke gehen wird. Diese Gasmenge geben weder die Tanker noch die Terminels oder die Produktion her. Asien wird immer den höheren Preis dafür zahlen, weil sie keine Lagerkapazitäten haben. Nun Russland wird sein Gas per Rohr auch nach Asien schicken und immer den Tankergaspreis unterbieten können.

Die Wahrheit ist, wenn die Energiepreise weiter diese Höhe halten oder noch höher gehen, das dann Deutschland als Industrieland zusammenbrechen wird! Wenn also Jemand da draußen über Embargos nachdenkt oder durchführt, dann führt er Krieg, im Zweifel gegen sich selbst!

Wenn Russland seine Energie gegen Rubel handelt dann stärkt es seine eigene Währung und gibt ihr eine Deckung!
Allerdings erst eine Geldreform des Rubel in eine umlaufgesteuerte Vollgeldwährung würde sie unabhängig machen.

Wenn der Dollar immer weniger im internationalen Handel benutzt wird, dann muss die USA seine Zinsen erhöhen und kann seine Geldmenge nicht mehr ausdehnen, heißt neue Schulden machen. Dies führt zu einem Zerfall des Dollars als auch der amerikanischen Macht. Die überblähte Militärhaushalt wird aus der überblähten Geldmenge bezahlt und würde kollabieren.

Viele Staaten in der Welt ziehen ihre Vermögen von den USA und Europa ab, das Beispiel der "eingefrorenen“ Gelder der russischen Zentralbank reicht dafür völlig aus. Diese Entwicklung wird also durch die Maßnahmen des Westens ausgelöst und sie haben noch einen tieferen Grund, der im Gelde selbst liegt!

Wenn der Gaspreis eine Rubeldeckung erzeugt als auch in Dollar gehandelt wird, passiert noch etwas furchtbares: Da enstehen zwei Preise einmal in Dollar und einmal in Rubel, sind diese dann Unterschiedlich kann der Markt, auch wenn er behindert wird, Gewinne daraus ziehen, es entseht ein Schwarzmarkt wo der Dollar einen anderen Kurs hat als auf dem Markt in den USA.

Die Totale Sanktion ist nur das Ende einer Kette von über 100 Sanktionen gegen Russland und wenn es keine Gründe gibt werden sie einfach medial erfunden. Der Westen hat die Ukraine über lange Zeit destabilisiert über "blumige“ Revolutionen, die durch den Westen finanziert wurden. Es gab ein Ultimatum an die Ukraine, sich aus dem russischen Wirtschaftsverband zu lösen und die Seite zu wechseln. Es gab einen Putsch und Gesetze die den ukrainischen Russen ihre Sprache verbieten, dies führte zur Seperation. Die Ukraine bekämpfte diese durch Sanktionen, Isolation, Militär, Massenmord, entzug von Wasser, Nahrungsmittel, Renten, Pässe und so weiter und so fort!

Russland hat nun militärisch regiert und sehr lange damit gezögert. Der stille Krieg wurde zu einem Echten. Nun ist Russland einerseits isoliert und anderseits nicht mehr daran interessiert, mit dem Westen zusammenzuarbeiten. Es braucht sich an keine Regeln mehr zu halten zu den feindlichen Ländern hin. Jeder Staat wird in Zukunft selbst entscheiden müssen, so er selbst entscheiden kann, wo er stehen will und wo nicht. Sämtliche Wirtschaftskonzepte des Westens sind nun bedroht, wenn sie sich auf Vereinbahrungen gründen.

Noch lacht der Westen, wenn er Waffen liefert die Russen töten. Viele dieser kleinen bösen Waffen werden aber in der Welt des Westens zum Einsatz kommen, vielleicht beginnt ein neuer Nordirlandkrieg, Baskenkrieg, Korsenkrieg oder es fallen amerikanische Militärhubschrauber in Mexiko oder Kolumbien vom Himmel?

Der Wirtschaftskrieg gegen das größte Land der Welt läuft und wirde vom Westen gestartet, der Westen erwartet einen Zusammenbruch Russlands und bekommt schwerste Wirtschaftskrisen.

Wir werden dies spüren, da hilft auch nicht der gesääte Russenhass dagegen. Russland wird seine Wirtschaft weiter umbauen und neue Regeln setzen, die ihm nutzen und wenn sie den Westen Schaden, na und?

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::