meer

° Durchbruch - Photochemie ° Donnerstag, 24. Januar 2013

,

Der Durchbruch besteht in der direkten Umsetzung der Spaltung von Wasser durch Sonnenlicht, aber auch in der gleichzeitigen Speicherung von Wasserstoff und Sauerstoff.

So kann großtechnisch Sauerstoff erzeugt werden, als auch Wasserstoff und dies alles in einem Zug. Natürlich kann man einen großen Teil des Wasserstoff direkt in Brennstoffzellen zu Strom werden lassen, so das die anfallende Prozesswärme auch energetisch genutzt werden kann.

Der danach größere Sauerstoffanteil ist indessen sehr wichtig weil man dann den Wasserstoff per Gasturbine oder Motor, unter einer besonderen Weise verbrennen kann.

Die Zugabe von Hochdruckwasserdampf und ein Wasserstoff – Sauerstoffgemisch lässt die Energieausbeute steigen. Weil alle Verbrennungsenergie sich in der gleichzeitigen Dampfexplosion wiederum speichern lässt.

Das Energieproblem der Erde ist im eigentlichen Sinne wieder einmal gelöst und von co2 Problemen braucht man erst gar nicht anfangen zu sprechen und das unabhängig davon ob an dem CO2 Wahnsinn etwas Sinnvolles anhängt.

In einem anderem Wirtschaftsystem, in dem es zwar Marktwirtschaft gibt aber keinen Kapitalismus. Wäre diese Technik innerhalb von wenigen Jahren Markreif.

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::