meer

° Das "moderne" Thomas Evangelium ° Samstag, 04. April 2015

Ich nehme bezug auf diese Ausgabe!

Das älteste unzensierte Evangelium, im Kern könnte man ohne jüdische Altlast und ohne Kirche, an dieser Stelle neu beginnen.

Dies sind die geheimen Worte, die der lebendige Jesus sprach und die der Zwilling Judas, Thomas, niederschrieb.

Der Zwilling vom “Bösen”? Das Gegenteil der Lehre?

1 Jesus sprach: Wer die Bedeutung dieser Worte findet, der wird den Tod nicht erfahren.

102 : Wehe den Pharisäern, denn sie gleichen einem Hund, der im Fresstrog der Rinder schläft, der weder selbst frisst, noch lässt er die Rinder fressen.

98 : Das Reich des Vaters gleicht einem Mann, der einen mächtigen Herren töten wollte. er zückte sein Schwert und durchstach die Wand, um zu sehen ob seine Hand stark genug sei, dann tötete er den Mächtigen!

112 : Wehe dem Fleisch das von der Seele abhängt! Wehe der Seele, die vom Fleisch abhängt.

95 : Wenn ihr Geld habt so leiht nicht gegen Zins sondern setzt es dort ein, wo ihr keinen Ertrag oder auch Nichts zurück bekommt.

93 : Gebt den Hunden nichts was Heilig ist, damit sie es nicht auf den Mist zerren, werft den Schweinen keine Perlen hin.

75 : Viele stehen vor der Türe, aber es sind die Einsamen, die das Brautgemach betreten werden.

70 : Das was ihr in euch habt wird euch retten, wenn ihr es in euch selbst hervorgebracht habt, falls ihr jenes nicht in euch habt, wird das was ihr in euch habt, euch töten.

56 : Jeder der die Welt erkannt hat, hat eine Leiche gefunden und wer ein Leiche gefunden hat, steht über der Welt!

Klein aber fein, dieses Büchlein!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::
  1. 31.01.2014 21:39 — Josef

    6 Gleichungen mit 9 Unbekannten
    http://www.deweles.de/files/6g9u.pdf

    :: :: :: :::::: :: :: ::
  2. 06.02.2014 01:25 — Jürgen

    Geiler Text

    :: :: :: :::::: :: :: ::
  3. 05.04.2015 21:53 — Ralf Breuer

    Das Thomasevangelium entspricht so nicht der Wahrheit.
    Man kann vieles in diese oder jene Richtung deuten.
    Zum Schluss zerstreut es die Schafe, also ein Wolf im Schafspelz!
    Nur die “Leichtgläubigen”, nur die Leute welche nach Geheimnissen suchen fallen schnell in solche Gruben, ein
    reines Herz aber erkennt und verwirft!

    :: :: :: :::::: :: :: ::
  4. 07.04.2015 17:28 — winfried

    @Ralf Breuer – Du kennst die Wahrheit die du aber nicht verstehst, weil man deuten kann, so wie die gesamte Bibel auch?
    Deshalb ist es Böse und nur Dummen fallen darauf rein! Dein reines Herz erkennt dies, ohne denken zu wollen und der Rest ist eh im Reich des Satans: Dies ist in etwa deine Aussage! Ich erkenne daran, das du den Inhalt nicht kennst!

    :: :: :: :::::: :: :: ::