meer

# Der gefährlichste Feind der Russen? # Donnerstag, 03. März 2022

Der gefährlichste Feind der Russen?

Ein gewählter brutaler Diktator aus einem Schurkenstaat, der geopolitischen Terrorismus betreibt betreibt, aus seinem Größenwahn heraus.
Wer kann das nur sein?

Der gefährlichste Feind der Russen ist nicht die Nato auch nicht ihre Sanktionen, die nur eine hybride Kriegsführung darstellen, sondern die eigene Zentralbank.

Der Feind sitzt innen und ist mit den anderen Zentralbanken verkoppelt, es sind nicht nur ihre Seilschaften, sondern viel mehr ihr System was auf einem Systemfehler beruht.

Als ich die hübsche Chefin der russischen Nationalbank hörte, wie sie fast wie nebenbei davon sprach, das ihre Einlagen in Europa gesperrt sind und sie darauf keinen Zugriff mehr haben, wusste ich das dies die Ruhe vor dem Sturm ist!

Da alle Staatsschulden nichts anderes sind als Geldmenge, dies ist einer der Systemfehler, muss der Staat seine Schulden verkaufen können, dies wird ihm nun vom Ausland her verhindert.

Ein Staat ohne eigene Währung kann kein freier Staat sein, auch wenn diese vorhandene Währung, vom Ausland her kontrolliert werden kann.

Sie haben nicht Putin bestohlen sondern das russische Volk!
Weshalb wurden diese Währungsreserven nicht frühzeitig abgezogen?
Der Westen hatte dazu viele Gelegenheiten geboten?

Nun wird man in sehr vielen Ländern, dieser Erde, die nicht Knechte des Westens sein wollen, die nicht den Interessen globaler Konzerne sich unterordnen wollen, genau über diese Frage nachdenken.

Wie wird Russland regieren?

Wird es seine Reserven verbrauchen um seinen Rubel zu stützen, um seine Banken am Leben zu halten, oder wird es seine Reserven benutzen sein Land ökonomisch weiter umzubauen, die Produktionstiefe zu erhöhen und beste Bedingen für Unternehmer zu schaffen?

Wird Putin nun das Problem „Nationalbank“ sich genauer anschauen?

Nimmt er eine Handvoll seiner besten Kybernetiker aus der Raketenentwicklung, die sollen sich das System Zentralbank als auch das System Geld einmal näher ansehen?

Die Steuerung eine Rakete wird so einfach wie möglich und so kompliziert wie nötig gestaltet. Die Hauptaufgabe heißt Eigenstabilität in den unterschiedlichen Flugphasen.

Die Geldmenge muss atmen können und ohne Probleme erzeugt werden können.
Sie soll ohne Probleme wachsen als auch schrumpfen können unter Ausschluss von Deflation und Inflation.

Da man das alte Geldsystem nicht reformieren kann, geht es nur über ein Zweitsystem.
Ein am Anfang teil gesicherter neuer Rubel, nennen wir ihn Goldrubel.

Er sieht sehr schön aus, er ist Papiergeld, hat einen Golddruck und ein leeres Fach, in das man später einmal so etwas ähnliches wie Briefmarken kleben kann.

Dieser Rubel wird akzeptiert zum Steuern zahlen und er wird direkt für Projekte ausgegeben. Alle Rubel Preise werden doppelt angegeben, beziehungsweise der Umrechnungskurs an der Kasse.

Dies ist ein Vollgeld, das heißt es wird aus dem Nichts geschaffen, ohne Schulden, in der richtigen Menge ausgegeben. Auf jedem Schein steht ein Gültigkeitsdatum, was den Schein wieder Ungültig macht.

Bis dahin wird er benutzt, er ist nicht besonders Lagerfähig und taugt nicht viel für den internationalen Handel.
Geld kommt aus dem Nichts und geht wieder ins Nichts, die Zeit kann aber mit einer aufgelebten speziellen Marke verlängert werden. Wer sein Geld länger aufbewahren möchte, der gibt es in Kredit oder kauft sich werthaltige Sachen.

Dieser Vollgeldrubel würde sich durchsetzen, sehr schnell. Wenn der bisherige Rubel zerfallen würde dann würde es ihm sogar nutzen.
Eine ergänzende Kryptowährung für den internationalen Handel, ähnlich wie ein MIOTA, der aber nicht seinen Wert durch den Handel mit ihm bestimmt, er könnte eine Energiebindung bekommen, könnte den neuen Goldrubel noch ergänzen.
Wenn Zentralbanken sich nur erhalten können, in dem sie den Systemfehler der anderen Zentralbanken übernehmen, somit selbst übernommen werden können, kann darauf kein selbstständiger Staat aufgebaut werden.
Der Staat aber, sich selbst eine Eigen stabile Währung schaffen kann, der kann jeden Konflikt aussitzen und dabei noch stärker werden, im Sinne seiner Eigenversorgung und Produktionstiefe.

Es treten aber noch viel mehr positive Effekte auf, so das dieser Staat auf viele Steuern verzichten kann, weil der Zinseszins aus den Preisen der Waren verschwindet.

Eigenproduktionen können somit preiswerter und besser produziert werden als Importe. Zur Ergänzung kann der Grund und Boden nicht mehr als Eigentum vergeben werden sondern als Erbpacht, das schließt die Rohstoffe mit ein!

Der geniale deutsche Kaufmann SILVIO GESELL, hat völlig undogmatisch den tiefen Grund der kapitalistischen Krise gesucht und gefunden.

Er hat auch die Grundidee einer Lösung dieser Krise gebracht, die vor allem umsetzbar ist. Karl Marx war eher der große Ablenker, sein Rezept war Klassenkampf heißt Bürgerkrieg!

Hat man die Grundidee verstanden, dann kann man den Rest in Algorithmen gießen und im Modell laufen lassen.

Würde nun Russland, was in der Falle sitzt in die es gedrängt wurde, das Kernproblem lösen, es hätte die Mittel und die Macht dazu. Würden alle angrenzenden Länder zuerst darüber nachdenken dieses System zu übernehmen.

Wohlstand und Stabilität wären dann genauso automatisch, wie heute Zwangswachstum und maximale Zerstörung aus rein ökonomischen Gründen.

Der Westen würde dann in seiner Paradoxie sitzen, er würde weiter versuchen sein Systemproblem mit völlig untauglichen Gründen zu lösen und es damit nur weiter zu verschärfen.

Der Westen versucht seit vielen Jahren die russische Ökonomie zu stören, nun will er diese zerstören und eine Atomwaffenmacht gegen die Wand drücken. Schaut man auf den Globus dann wird man über das Wort „Isolieren“ lächeln müssen.

Wenn Russland aber zu einem umlaufgesicherten (den Zins braucht man nicht mehr, er kann aber aus Marktgründen noch vorhanden sein)Vollgeldsystem übergeht, so schlägt Russland mit seinem kopierbaren Modell, die Finanzkraft des Westens ohne absichtlichen ökonomischen Schaden zufügen zu müssen.

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::