meer

Bilder aus Frankreich - Mangelware in den Medien Freitag, 29. Oktober 2010

, , , ,

Wir sollen wohl nicht zu viele “Frankreichbilder” in den Großmedien sehen, da geht die Angst um, das dies hier Schule macht.


Bild Wikipedia

Diese Angst ist auch berechtigt, nur glaube ich nicht das die Franzosenfraktion die richtige Taktik gewählt haben, das wird eines Tages leichter zu ersticken, als die meisten Leute denken, einige Tote und schon ist Basta.

Einige Gruppen wollen dort auch einen Bankenzusammenbruch provozieren, dieser Schuss kann aber ganz nach hinten losgehen! Es kommt den Marionettenspielern vielleicht gerade recht, einen neuen Schuldigen aus den Hut zaubern zu können?

Der Deutsche Weg sieht zwar behäbiger aus, bringt aber die richtigen Leute auf Achse, als auch auf die Bühne.

Diese Art von Widerstand kann fast ewig durchhalten und er ist auch hoch beweglich in seinen Reaktionen.

Die Wut muss nämlich einerseits entfacht werden und anderseits in produktive Bahnen gelenkt werden, dieses Ganze muss lange durchhaltbar sein und die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich wissen. Nicht im Inhalt sondern in der Aktionsfähigkeit.

Das Lachen und der Clown, ist hierbei die beste Waffe, es darf nur nie zum Carneval werden und es muss Politisch immer näher auf die eigentlichen Entscheider als auch auf ihre Handwerkszeuge verwiesen werden. Neben der Problemanalyse braucht es dann auch eine LösungsAlternative.

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::