meer

Sütterlin ist Neudeutsch und Politisch! Mittwoch, 08. Februar 2017

, , ,

Das politische Sütterlin im Kulturkampf!

Der Kampf der Kulturen ist im vollen gang, allerdings kämpfen nur zwei Kulturen.

Die eine Kultur senkt das Bewusstsein der Massen und die andere Kultur steigert es.

Die eine Kultur unterscheidet zwischen Gut und Böse und die ander Kultur verbindet Gut und Böse.

Die senkende Kultur will also der Gestalt Einfluss auf unser Bewusstsein ausüben, im eigenen Interesse von Macht, sie will uns verdummen.

Das Verdummen und Bildung schließen sich hier auch gar nicht aus, denn die Inhalte machen den Unterschied und die lineare Struktur.

Unser eigenständiges logisches Denken wird auch geprägt, durch die Kultur des schreiben mit Hand.

Je kontrollierter die Handschrift um so mehr ist Disziplin und Konzentration gefragt.

In der Welt der vertauschten und inhaltsleeren Begriffe, ist gerade diese Fähigkeit wieder gefordert.

Beispiel: Holocaust = Fremdwort = Brandopfer
Frage : Wer wurde verbrannt? Die Dresdner, die Hexen, die Juden?

Die hebende Kultur ist immer auch die natürliche Kultur, die wiederum die natürlichen Ordnungen untersucht und übersetzt.

Diese Kultur braucht auch saubere Begriffe!

Das Politikum Sütterlin „Schreibschrift“ wurde unter nationalsozialistischen Zeiten abgeschafft und sollte im freiwilligen Selbststudium wieder eingeführt werden.

Diese Disziplin ist nicht von außen aufgedrängt sondern selbst verordnet.

Die senkende Kultur will die Schreibschrift ganz abschaffen und bezeichnet das Sütterlin als Böse = Nazi.

In der Schrift selbst, stecken Denkstrukturen die einerseits streng Linear sind und anderseits das Lineare stetig durchbrechen!

Die neue eRechte wird deshalb zwangsläufig eine eigene auch abgrenzenden Kultur der Vielfältigkeit entwickeln müssen und da spielt diese Schrift eine Rolle.

Sie ist einerseits eine Codierung und anderseits von den eigenen Leuten lesbar. Es wäre sogar ein analoges Netzwerk vorstellbar, was auf der Kreativität von Postkarten beruht.

Kontrolle wird schwierig und der Zusammenhalt steigt an, die Sammler haben auch etwas davon, die Motivation zum üben ist auch gegeben!

Die junge Frau im Video vermittelt auch gleich die fast perfekte Lernkombination, in dem sie das Lernen von Sütterlin verbindet, mit der Selbstreflexion vom Tagebuch schreiben.

Ich stelle mir dabei vor wie eine altdeutsche Schrift zur neuen deutschen Schrift sich wandelt, wie die Bezüge von gestern und morgen sich verbinden lassen.

Wie eine neue aufstrebende Kultur der Todeskultur entgegentritt und dabei ganz bewusst scheinheilige Moralgitter ignoriert.

Begriff: Neudeutsch = Fremdsprache (Welche Kultur?)

Wieder Linear schreiben aber in Rückkopplung denken, das ist der Unterschied zur senkenden Kultur!

Die hebende Kultur denkt in rückgekoppelten Kreisläufen!

Beispiel: Eine 10% Export/Import Steuer wird über ein deutsche Lotto verteilt, der Gewinn ist nie höher als der Wert eines Auto!

Wer kann dies denken? Was passiert nun? Welche Effekte lösen sich aus?

Die Zeit der intelligenten Algorithmen ist gekommen, diese drücken sich gerade in genial einfachen und rückkopppellbaren Regeln aus.

Beispiel: Ein Regelsatz: Dieser gilt in allen ebenen von Gruppen, Paaren, Beziehungen, Freundschaften, Feindschaften, Familie, Diplomatie, internationale Beziehungen, Erziehung von Kindern und so weiter und so fort:

Man gebe dem Andern gleich viel Liebe zurück wie man empfangen hat und weil lieben will ein ganz klein wenig mehr davon, man gebe dem Andern auch gleich viel Böses zurück und weil man lieben will eine Kleinigkeit davon weniger!

Handelt man selbst so dann bewegt man sich in der natürlichen Ordnung auch wenn man davon nichts weis. Dennoch wird der Andere in diese Ordnung einkoppeln können und diese Grundregel automatisch übernehmen. Daraus entseht ein dynamisches System was eine Bewegungsrichtung (hebende Kultur) aufweist und das Dilemma vom scheinbaren Wiedspruch von Gut und Böse durchbricht.

Nur durch den Aufmerksamen zu bemerken, denn „Gut“ heißt letztlich nur Nützlich und „Böse“ heißt letztlich nur Schädlich.

Die Frage ist für Wen – Wem nützt es ?

Wenn die neue rEchte sich ihre natürlichen Ordnungen neu erbaut und wohl prüft was aus der alten Ordnung von Nutzen ist und was nicht.

Die alten Organisationen sind es eher nicht, dann wird die Anziehungskraft immer stärker werden, der Kern wird weiter wachsen und die Gegenpropaganda treibt einem auch noch die richtigen Leute zu – die selbstdenkenden Leute zu erst!

So wird der neue Kulturkern stabil und kann an den Außenrändern auch das Schwache ertragen!

Das Beste ist aber, die natürlichen Ordnungen waren nie abwesend, ein Blick in die Natur reicht dazu aus, sie wird also den hilfreichen Rückenwind kostenfrei mitliefern.

Zum Alphabet

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::