meer

° hatslokhe un brokhe (Hals und Beinbruch) Mittwoch, 23. September 2015

, , ,

Neben MultiKulti gibt es MultiKultiAsozial aber auch MultikultiBlödBinIch!

Man kann eine fremde Kultur, die auch noch eine eigene Sprache benutzt, so gründlich in seinen Vorurteilen falsch verstehen, das man dabei einen Diebstahl begeht, und das gestohlene Gut seinen eigen logischen Entwicklung aussetzt.

So kann man auf die verwegene Idee kommen, der Fremdkultur ihren Messias und ihren zu Gott klauen – und sich dann wundern, wenn die Fremdkultur die eigene Kultur, wie einen Schwamm durchsetzt.

Das Wesen der Durchsetzung heißt: Semitismus.

Man kann es an einem Beispiel in der Sprache, noch klarer machen:

Da verabschieden sich zwei Juden, nach einem erfolgreichen Geschäftsabschluß, in ihrer üblichen Art und Weise und wünschen sich dabei „Viel Glück“ – wir würden sagen „Auf Wiedersehen“ oder „Alles Gute“!

„Hatslokhe un Brokhe“ – heißt Viel Glück – das hört ein Deutscher und lacht über diese Art von Fremdkultur (MultiKulti) weil er versteht – „Hals und Beinbruch“ – das erzählt er als Witz am abendlichen Stammtisch und der Witz wandert zum Wirt und geht so seine Runde.

Nur passiert dabei etwas, was bei einem Witz oft passieren kann – er Entwitzt sich selbst bis zur völligen Witzlosigkeit – das bekannte Gegenteil zur Ernsthaftigkeit.

So wünschen sich nun Generationen von Bergsteiger bevor sie sich der Gefahr aussetzen, das sie sich die Beine brechen mögen und somit erfrieren, verdursten – oder das sie sich das Genick brechen und ihre Bergkameraden ein Leben in Schuld, eine trauernde Frau und vaterlose Kinder bescheren mögen.

Da stechen schnittige Segeljachten in See und der Gruß: Mast und Schotbruch, hallt – vom liebenden Weib gerufen, hinterher.

Was macht das Glück wenn die Segel ausreißen oder der Mast den Skipper erschlägt, wenn die See das quer stehende Schiff zertrümmert und den Rest der Mannschaft, im treibenden Rettungsfloß, ihrem Schicksal überläßt?

Wissen sie nun warum der Witz sich selbst Entwitzt oder was im Gegensatz dazu jüdischer Humor ist?

Lachen die Juden, wenn die Deutschen sich wünschen, das ihre Hälse brechen und sie in See versaufen?

Ich wollte an diesem Beispiel nur den Begriff: Multikultur – erklären!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::