meer

°Gott = Name = Direktverbindung = Unsinn? Hare Krisna Rama° Dienstag, 28. Juni 2011

, ,

Gott = Name = Direktverbindung = Unsinn? Hare Krisna Rama260611

Der Theismus erklärt einen persönlichen (mono) Gott, der allerdings auch in verschiedenen Zuständen existieren (Vater ,Sohn heiliger Geist) kann.

Das Gegenteil, der Pantheismus erklärt die Welt mit der Existenz vieler Götter und eine spezielle Form davon, erklärt den Mensch selbst zum Gott.

Das Gegenteil von beiden, ist der Atheismus, er erklärt die Welt durch unzählige Philosophien, er ist die Negation, die Verneinung.

Er basiert auf einem System des Zufalls, der nie ganz zufällig ist und einer Ordnung die auf Chaos gründet als auch auf einem Chaos (Chaostheorie, Fraktale) in denen Ordnungen existieren.

Der erste Schluck aus dem Becher der Natur führt zum Atheismus, aber auf dem Grund wartet Gott. Werner Heisenberg

Der Atheismus ist eine Glaubenshaltung, die in absehbarer Zeit das EGO als Gott in sich aufnehmen wird!

Der Name Gottes ist kein Name wie Franz, Friedrich, Lisa, Lotte oder Willfried sondern eine Art Resonanzverbindung, eine gültige IP Adresse, der rechte Link zur Kommunikation.

„Gott“ ist kein Name sondern eine Bezeichnung, die im Inhalt noch dir Richtung „Gut“ trägt. Vielleicht entwickelt sich Gott in diese Richtung oder es stehen verschiedene Götter auch als ihre Gegenteile zur Verfügung.

„Jehova“ ist zwar auch ein Name aber wenn man ihn als EeOoAa lesen will dann erkennt man eine Grundschwingung. In entsprechenden Klangräumen können sich dann die Überlagerungen bilden.

„Allah“ wird auch heute noch von den Muzinen als langer Schwebeton gerufen, auch hier ist die Grundschwingung enthalten.

Im Gebet wird also nicht diskutiert oder erzählt sondern eine Resonanz erzeugt, die eine Rückbindung (Religio) zum Persönlichkeitsaspekt erzeugt.

Die ältesten Schriften und die umfassenden Schriften zu diesem Thema findet man in den Veden. Besuchen sie ruhig einmal die örtliche Niederlassung ihrer Krishna Gemeinde, es sind freundliche besinnliche Menschen.

“Der Allanziehende” = Krishna, wobei diesem göttlichen Prinzip nicht zum Dualismus gehört, es wird daher durch drei Punkte bezeichnet.

Hare – Ausströmen und vermehren
Krisna – Bruch, Entwicklung (weises Rauschen), Kampf, der Personale
Rama – Resonanz, Stabilisierung, Einströmen

Man sollte das Mantra als eine ewige Schleife verstehen, ein Möbius band. Die Kombinationen stellen die verschiedenen Entwicklungskräfte und ihre grundsätzlichen Kombinationen im Kosmos dar, wobei der Begriff Kosmos eher Dimensionsräume sind, die in einander einwirken.

Der Name ist hierbei in sich selbst in Resonanz! Hare Krishna Hare Krishna Krisna Krishna Hare Hare Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare

Hare Krishna
Hare Krishna
Krisna Krishna
Hare Hare
Hare Rama
Hare Rama
Rama Rama
Hare Hare

… Und wiederholen … Hare Krishna Gott besitzt hier einen persönlichen Aspekt (Krisna) als auch die unpersönlichen dualistischen Aspekte (Hare – Rama), so sind die kleinsten Schwingungsaspekte in unserer materiellen Welt keine Materie.

Egal welcher Aspekt gerade in Wirkung ist, er wird in diesem in sich schwingenden Namen erfasst und kann so mit unserem Inneren in Resonanz treten denn dieser Teil (Seele) ist ein Teil des Allanziehenden!

Kurz und gut, ich kann keinen besseren Namen finden, die Ausführung ist grundeinfach, so man will, kann es jeder für sich tun! Man muss keine wortwelchischen Erklärungen dazu noch aufreden, die Gedanken werden im Kompletten transportiert, der Rest ist Experiment!

Probieren geht über studieren!

Bildquelle: www.bhagavad-gita.us

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::